ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Exotische Kia wie Enterprise, Potentia, Concord und Elan - wer traut sich? Wer hat sowas?

Exotische Kia wie Enterprise, Potentia, Concord und Elan - wer traut sich? Wer hat sowas?

Kia

Die Kinder sind heute bei Freunden zu Besuch und ich liege im Sofa und genieße die Ruhe...mit nichtstun, surfen, und träumen von exotischen Autos. Da stellt sich mir hier die Frage: Gibt es in Deutschland Leute, die exotische Kia zu schätzen wissen? Als Limousinenliebhaber* denke ich da natürlich an den Kia Enterprise, Potentia oder auch den Concord, der bei Mazda-Freunden einige Augenbrauen heben sollte. Der absolute Höhepunkt für exotische Kia wäre natürlich der Elan, von dem selbst in Korea nur ein bisschen mehr als 200 verkauft wurden. Hier extrem ansprechend photographiert, traut sich selbst dort kaum ein Liebhaber, sich einen solchen Klotz an's Bein zu binden. Wie sieht es bei Euch aus, wer sammelt Kia aus Lust an der Freude?

Lieb Gruss

Oli

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo!

Wir fahren einen Optima sw. In Deutschland kann man den auf jeden Fall schon als Exoten ansehen.

??

Grüß aus NRW

Christian

Ja, der Optima ist auf jeden Fall ein Exote. Der wurde allerdings neu und mit Garantie von Kia auch in Deutschland verkauft. Ich dachte da mehr an Sammler, die nicht davor zurückschrecken, Einzelexemplare aus dem Ausland zu importieren. Meines Wissens wurden u.a. Enterprise und Potentia in Deutschland nicht verkauft. Den Concord gab es allerdings eine Weile in den USA. Und der Elan...einige wenige wurden hier vermutlich abgesetzt.

Lieb Gruss

Oli

Wenn mein Optima SW morgen sterben würde, würde ich versuchen den aktuellen zu importieren mit dem 2,5L Motor.

Die schönen K7/Cadenza gibts ja hier auch nicht.

https://www.motor-talk.de/.../...ibts-da-noch-zu-meckern-t4657168.html

Ist leider vollkommen korrekt. Der Azera genießt in Korea auch ei en ausgezeichneten Ruf.

Lieb Gruß

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Exotische Kia wie Enterprise, Potentia, Concord und Elan - wer traut sich? Wer hat sowas?