exotische Automarken - Fehlanzeige?
Hallo,
komme mit meinem A8 hier im Forum zwar gut unter.
Denke aber mal, dass das Interesse an selteneren Marken wie Ferrari, Lamborghini, RollsRoyce, Maybach, usw.allgemein, wie bei mir, auch sehr groß ist.
Man muss diese Fahrzeuge ja nicht alle fahren, aber einen Erfahrungsaustausch sollten diese feinen Gefährte doch mindestens wert sein und vielleicht zögert ja jemand bei solchen Käufen, weil er Volkes Stimme darüber hier z.B.nicht findet und bei Fragen dazu ziemlich alleine da stehen würde.
Ich brauche langfristig auch ne richtig brachiale Karre, hat aber noch Zeit.
Warum habt ihr da kein erweitertes Spektrum, bzw.eigene Sparten dafür?
Es gibt sicher viele Freaks da draußen, die mit motor-talk nichts anfangen können, weil sie hier keine Abteilung für ihre Erfahrungen und Leidenschaft finden und uns gerne berichten möchten, wie sie z.B.in einem Murcielago mit 350 km/h über die Piste geschossen sind, was es ausmacht einen Enzo Ferrari durch die Straßen zu lenken oder sich im Maybach chauffieren zu lassen.
Und ich muss zugeben: so etwas möchte ich hier auch unbedingt lesen, denke da finde ich so einige Fürsprecher. Wenn man sich schon groß artig motor-talk nennt, dann sollte man doch auch ein Spektrum zu ausnahmslos allen Motoren bieten, oder?
Aussteiger
31 Antworten
Moin,
die Nachfrage ist mehr als gering. Und die wenigen Ferrari, Lambo, etc. Fahrer unter uns haben wahrscheinlich keine Ambitionen, um in einem öffentlichen Forum darüber zu reden.
Wenn wirklicher Diskussionsbedarf besteht, steht dir das "Weitere Hersteller" Hauptforum offen.
Grüße,
qp
das wurde hier schon öfter besprochen .
eigene foren für die von dir genannten fahrzeugmarken lohnen sich nicht . der grund dürfte auf der hand liegen -> die klientel für solche fahrzeuge werden sich mit sicherheit nicht vor den pc setzen und auf motor-talk ihre "problemchen" ausdiskutieren .
solche foren , wenn es sie gäbe , würden nur zum ot verleiten . denn etwas konstruktives würde da nie bei rumkommen weil hier niemand solche autos fährt .
oder würdest du dich als enzo ferrari bzw. lamborghini murcielago fahrer bei MT aufhalten .... ich denke nicht 🙄
von daher dürfte das geklärt sein , alle anderen werden das genauso sehen . ebenso wie die mods die denke ich mal auch noch was dazu sagen werden 😉
MFG
MR_NOS
*edit* das mit dem mod hat sich schon erledigt 😁
Ich bezweifele dass ein Ferrari (o.ä.) Besitzer bei einem Problemchen am Auto hier nach Hilfe sucht...
Der ruft im Autohaus an und das wars für ihn. Auto wird geholt oder vor Ort der Fehler behoben während der Besitzer das neueste Modell Probefahren darf...
Wie würden denn da die Thread-Titel lauten??? 😰
"Maybach tieferlegen, Fahrwerk von ebay...?"
"Gibt es K&N Filter für meinen RollsRoyce..."
😁
MfG
Christian
Und dann die ganzen Neider, welche die Threads nur zuspamen würden, sinnlose Beiträge von Leuten die noch nie in einem Maybach saßen...Nee - glaub nicht, das das nötig ist.
Unruhe gits schon so teilweise genug hier.
Ähnliche Themen
Gut, dass ich dann nur einen ganz normalen A8 fahre, kann man in dieser angeblichen Neider-Welt da wohl nur sagen.
Wenn ich dann mal ein edleres Gefährt lenke, werde ich mich hier wohl abmelden müssen.
Wie kann man denn nur so tief als Internet-Forum stapeln und sagen, dass man nicht Herr der Luxusfahrzeuge sein kann??
Es gibt doch auch genug Hobby-Piloten, die mal einfach Gas geben und sei es mit nem Leihwagen der nobleren Marken.
Mein nickname ist Programm, ich will den permanenten Kick im Leben und nicht die Langeweile.
Also der Bereich"weitere Hersteller"soll das besagte Forum sein.
Nö, da schreibe ich dann auch nichts von meinen krassen wahnsinnigen 500 PS-Trips rein, zumal es ja noch andere Internet-Anbieter gibt, die da nicht so sehr der Sonnenseite des Lebens abgeneigt sind und interessiert ja angeblich eh niemanden, man fährt ja wohl lieber understatement (wird hier so behauptet).
Aussteiger
Wenn ich mir die Art deiner Kritik so ansehe musst du dich nicht wundern, wenn andere vielleicht auch mal gereizt reagieren.
Und ehrlich gesagt brauchen wir Threads, die von deinen wahnsinnigen 500PS Trips berichten hier nicht.
Wir haben nichts von einem Lambo Forum, in dem 5 Threads stehen - 4 davon "Habe Lambo, will jetzt 10.000PS", weil sowas notorische Faker anlockt.
Sorry - entweder nimmst du die "weiteren Hersteller" oder du nimmst die von dir genannten anderen Internet Anbieter.
Ich merke, das allgemeine Interesse ist eher verhalten und von einem 2,0 8V Corsa-Fahrer natürlich ganz besonders.
Da wirkt mein 4,2 40V ja richtig dominant gegen.
Jau, man stößt in deutschlandweiten Internet-Foren schon mal gerne auf den Missmut der Nation.
Im wirtschaftstarken Rheinland ist man da eher dem angenehmen Leben zugetan.
Gibt immer solche und solche Leute, die einen leben, die anderen träumen davon.
Von mir aus kann aber auch irgendein hoch motivierter Moderator meine Beiträge zu diesem Thema löschen, bevor das hier noch ausartet.
Kaum hat man mal gute Ideen, wird es zerredet, so zeichnet sich auch der wirtschaftliche Fortschritt hier zu Lande ab.
Weisst du, "Aussteiger", du hast gerade mit deinem herablassenden Post prima bewiesen, warum wir so ein Forum nicht wollen. 🙂
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Reichtum und dem tollen Auto, nimm doch am Besten ein bißchen deines Geldes und eröffne ein eigenes Forum zum Thema? Wenn der Bedarf so groß ist, wird das sicherlich ein gigantischer Erfolg.
Man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Aussteiger
Kaum hat man mal gute Ideen, wird es zerredet, so zeichnet sich auch der wirtschaftliche Fortschritt hier zu Lande ab.
Hallo Aussteiger,
hier wird doch jede Idee aufgefasst und zur Diskussion gestellt. Wenn es in deinen Augen eine gute Idee ist, heißt es allerdings noch nicht, dass wir das genauso sehen.
Ich glaube man muss schon offen zugeben, dass die Foren sicher nicht von den Besitzern solcher Fahrzeuge genutzt würden, sondern sich 99% einfach nur mal über dieses Fahrzeug "unterhalten" wollen. Vielleicht darüber wie schnell es läuft, was es kostet, ob man es noch tunen könnte, oder eben auch über glücklich erlangte Probefahrten, in denen man mit x-hunderten PS über die Piste gedüst ist, so wie du es selbst angeführt hast.
Man würde also dieses Forum mit Threads füllen, in denen User ihre "Luftschlösser" bauen. Jetzt fragst du dich, was dagegen spricht? Ganz einfach, erstens wäre damit wirklich jeglicher Anreiz dahin, dass sich tatsächliche Besitzer dort melden würden, zweitens stellst sich Motor-Talk nach außen immer noch als "Technikforum" vor. Uns geht es primär um Diskussionen rund um technische Probleme.
Dieses Forum würde diesen Aspekt wohl kaum erfüllen und genau deshalb kommen wir zu dem Schluss, dass es hier nicht unbedingt in unser Konzept passt.
Ich hoffe das stellt für dich eine Begründung dar, die für dich nachvollziehbar und ausführlich genug ist. Falls nicht, steht es dir nun natürlich frei, dich über mein Fahrzeug lächerlich zu machen...
Gruß Jürgen
Hallo "Designs",
das ist doch mal ne vernünftige Antwort, die durchdacht ist, die davor spiegelt meines Erachtens nur den welt bekannten Hannoveraner"Humor"wieder und ich habe den Eindruck den Faktor Neid (fragt sich nur auf was, auf meinen A8 neidisch, hä?? Der kommt ganz normal aus Deutschland, kann also jeder hier zu Lande kaufen und die Sportflitzer waren gemietet), so etwas brauchen wir hier genau so wenig.
Hier im Rheinland hat man einfach Spaß am Leben und ist immer jeck, wenn das woanders nicht so zu sein scheint, kann ich da auch nicht helfen. Bierernst nehmen wir hier nichts, nur das Bier selber nehmen wir natürlich reichlich ernst.
In diesem Sinne.
Aussteiger
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
...
Wie würden denn da die Thread-Titel lauten??? 😰"Maybach tieferlegen, Fahrwerk von ebay...?"
"Gibt es K&N Filter für meinen RollsRoyce..."
...
Ich muss immernoch drüber lachen.. 😁 Wie geil... 😁
BTT
Wer das Geld für die genannten Fahrzeuge hat, hat anderes (besseres?!) zu tun als im Forum darüber zu sprechen. Meist sind das ja Firmenchefs, Vorstände, Scheichs usw. 😮
Ich finde hier nur die ganzen Foren immer lustig und manche, die immer alles total ernst im Leben nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Aussteiger
Jau, man stößt in deutschlandweiten Internet-Foren schon mal gerne auf den Missmut der Nation.
Im wirtschaftstarken Rheinland ist man da eher dem angenehmen Leben zugetan.
Gibt immer solche und solche Leute, die einen leben, die anderen träumen davon.
Von mir aus kann aber auch irgendein hoch motivierter Moderator meine Beiträge zu diesem Thema löschen, bevor das hier noch ausartet.
----------------------------------------------------------------Hallo "Designs",
das ist doch mal ne vernünftige Antwort, die durchdacht ist, die davor spiegelt meines Erachtens nur den welt bekannten Hannoveraner"Humor"wieder und ich habe den Eindruck den Faktor Neid (fragt sich nur auf was, auf meinen A8 neidisch, hä?? Der kommt ganz normal aus Deutschland, kann also jeder hier zu Lande kaufen und die Sportflitzer waren gemietet), so etwas brauchen wir hier genau so wenig.
Hier im Rheinland hat man einfach Spaß am Leben und ist immer jeck, wenn das woanders nicht so zu sein scheint, kann ich da auch nicht helfen. Bierernst nehmen wir hier nichts, nur das Bier selber nehmen wir natürlich reichlich ernst.
In diesem Sinne.
Aussteiger
hmmm, da muss sich ne Menge im Rheinland geändert haben, seit ich da weg gezogen bin. Mir kommen die Leute dort wie Schnarchnasen vor. Mach mal Urlaub auf Sylt oder in München oder Dresden. Da kommt das Blut öfter in Wallungen, als 3 mal. 😁 Was die Wirtschaftsstärke angeht, guck doch mal beim Statistischen Landesamt Rheinland Pfalz vorbei:
http://www.statistik.rlp.de/ind/index.htmlMeiner Meinung nach kommt das beste Bier übrigens aus Bremen und Hamburg. 🙂
Aber ich muss dir in einem Punkt recht geben: Insgesamt sind die Deutschen große Miesepeter, die auf einem hohen Niveau jammern.
Zum Topic:
Ich bin ebenfalls gegen Foren für Exoten, aus den bereits genannten Gründen.
Moin,
Ich denke durchaus, das auch Ferrari-Nutzer etc.pp. Ihre Foren haben. Und Ja, es gibt in der Tat ein Lamborghiniforum. Diese Foren haben aber allesamt etwas gemein 😉 Um sich dort anmelden zu können, muss man in der Tat einen EIGENTUMSNACHWEIS erbringen (meist in Form einer Fahrgestellnummer). Jetzt darf man 2 oder 3 mal raten, weshalb dies so gemacht wird ?! Ich vermute persönlich aus schlechter Erfahrung.
Ja Ich gebe es auch gerne zu ... ein Ferrari etc.pp. ist ein Auto, über das man sicherlich vortrefflich diskutieren kann. Doch der Sinn eines separaten Forums ist nicht zwingend gegeben. Wir haben schließlich auch kein eigenes Forum für z.B. Holden oder Plymouth ... Das sind zugegebenermaßen auch Exoten, aber sicherlich nicht zwingend Fahrzeuge die große Neidwellen erzeugen. Man muss auch das Führen eines Forums "wirtschaftlich" sehen. Der Aufwand Erstellung, Pflege etc.pp. eines Ferrariforums, eines Lamborghiniforum, eines Maybachforums etc.pp. ist genauso aufwendig wie z.B. das Führen eines Renaultforums. Allerdings ist die Wirkung eine ganz andere. Dir wurden 2 Beispiele genannt, die wir als Problematisch sehen. Zum einen die Aussenwirkung der dort entstehenden Beiträge, zum anderen die Auslastung des Servers und zum dritten die Frequentierung. Nichts ist in meinen Augen blöder als ein "TOTES" Forum, in dem nichts oder zu wenig passiert.
Und jeder Moderator, jeder User wird in der Tat aus seinen Erfahrungen die Punke raussuchen die er als "wesentlich" ansieht. QP fährt Corsa ... und schlägt sich also auch mit der entsprechenden Klientel im Corsa und sonstigen Opelbereich rum. Diese reagiert auf gewisse Sachen ANDERS als z.B. "meine" Oldiegemeinde oder "meine" Alfisti. Also kann er auch nur die Reaktionen z.B. der eher jüngeren Corsaklientel einschätzen. Das Du dann probierst ihn herabzuwürdigen ... Sorry ... finde Ich ziemlich unfair. Schließlich kann man einen A8 4.2 auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch schon für rund 6500 Euro bekommen ... einen guten Corsa mit ordentlicher Ausstattung bekommt man für rund 3000 Euro, dann brauchste z.B. rund 2500 Euro für einen ordentlichen Umbau auf die 2 Liter Maschine, rund 500 Euro für eine verbesserte Bremsanlage, Fahrwerk und Auspuff und sicherlich noch mal 500 Euro für Bereifung und TÜV. Unterm Strich kommt es also obwohl es "nur" ein Corsa ist ... im Extremfall auf's gleiche raus. Also Leben und LEBEN lassen, jeder hat andere Ansprüche ans Auto und andere Vorstellungen davon.
MFG Kester