ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Exe- und Sportausstattung: Ohne tieferlegen aufsetzen!

Exe- und Sportausstattung: Ohne tieferlegen aufsetzen!

Themenstarteram 3. April 2007 um 15:36

Da diese beide Versionen gegenüber den anderen Versionen tiefer liegen, können diese Versionen aufsetzen. Der Radius im Bereich der Achsen ist absolut in Ordnung, was uns Schwierigkeiten bereitet/bereiten wird ist der vorzügliche Radstand.

Der Civic setzt dann gerne auf im Bereich der Beifahrertüre, da hier das Rohr des Auspuff verlegt ist, welches leider in seiner Rundung doch arg vorsteht, betrachtet zum Rest des Unterbodens.

In steilen Tiefgaragen bereits ein Problem mit dem serienmäßigen Fahrwerk! Man setzt unweigerlich auf in diesem Bereich, ohne Zuladung bereits!

Beachtet das Bitte.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sind die wirklich tiefer? Ich dachte "Sport" und "Executive" ist eine reine Austattungsvariante.....

Grüße,

Zeph

Ich glaub eigentlich auch nicht, dass die tiefer sind, als die Comfort.

lg elm

Themenstarteram 3. April 2007 um 15:45

Die BDA sagt aus das diese Ausstattungen tiefer sind!

Hmmm, dann wirds wahrscheinlich stimmen.

Mein Verkäufer hat gemeint, dass die Sport (wahrscheinlich auch die Exe) auf 14cm unten ist. Wie weit ist dann die Comfort unten?

lg elm

Honda.de gibt bei den technischen Daten für die Modelle

1.8 Comfort / Sport / Executive & Type S die gleiche Höhe an: 1460 mm

Beim Type R sind es 1445 mm Höhe

Bin 2 mal aufgesessen ohne Tieferlegung, beim zweiten Mal war es Gott sei Dank nur so, daß etwas am Unterboden angeschweißt werden musste, hat 22 Euro gekostet.

Beim ersten Aufsitzer war die Vollkasko involviert - Schaden fast 800 Euro inklusive Arbeitszeit, davon 250 Euro Selbstbehalt!

am 3. April 2007 um 20:02

Ist den hier keiner der eine Comfort oder Basis hat?????Da könnte man mal messen .....wie schon gesagt laut der Honda Seite im Netz sind sie alle gleich hoch bzw Tief.....ich bin noch nicht auf gesetzt.....werde Ihn aber noch einbischen tiefer machen (25mm)

müsse eigentlich noch soweit passen ich kenne autos die noch weit tiefer sind und nicht aufsetzten.

vergiß dabei aber nicht die Kunststoff-Lippen unter den Stoßfängern vorn !

am 4. April 2007 um 8:19

Mich würd ja wirklich mal interessieren was die Lippen für einen Sinn haben, außer dass man früher am Boden schleift!?

lg elm

Zitat:

Original geschrieben von elm_AUT

Mich würd ja wirklich mal interessieren was die Lippen für einen Sinn haben, außer dass man früher am Boden schleift!?

lg elm

Mein Verkäufer hat gesagt, daß es irgendwie gegen Aquaplaning sein soll und er meinte auch, daß es nichts ausmacht, wenn man mit den Gummilippen streift, da sie eh flexibel sind.

Allerdings, bei meinem ersten Aufsitzer, wo der Schaden fast 800 Euro hoch gewesen ist, ist auch eine Gummilippe eingerissen gewesen, die neu bestellt und montiert worden ist. Das war aber auch etwas heftiger als "normales" Streifen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mein Verkäufer hat gesagt, daß es irgendwie gegen Aquaplaning sein soll und er meinte auch, daß es nichts ausmacht, wenn man mit den Gummilippen streift

Moin Mike!

Sorry, aber dein Verkäufer erzählt dir einen Brei.

Als Verkäufer taugt er auch nicht, sonst hätte er dir schon längst einen R verkauft ;).

cu

Tilo:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Moin Mike!

Sorry, aber dein Verkäufer erzählt dir einen Brei.

Als Verkäufer taugt er auch nicht, sonst hätte er dir schon längst einen R verkauft ;).

cu

Tilo:cool:

Mein Verkäufer ist spitze und er hat mir sogar vom Type R abgeraten - jaja, gerade sowas schätze ich. Dinge aufschwatzen kann eh jeder, umgekehrt ist es schon schwieriger.

Wofür sollen die Gummilippen dann gut sein?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mein Verkäufer ist spitze und er hat mir sogar vom Type R abgeraten - jaja, gerade sowas schätze ich. Dinge aufschwatzen kann eh jeder, umgekehrt ist es schon schwieriger.

Na hoffentlich liest das sein chef hier nicht!

Es ist also für einen Verkäufer schwieriger jemandem dinge nicht aufzuschwatzen???

tststs

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mein Verkäufer ist spitze und er hat mir sogar vom Type R abgeraten - jaja, gerade sowas schätze ich. Dinge aufschwatzen kann eh jeder, umgekehrt ist es schon schwieriger.

Wofür sollen die Gummilippen dann gut sein?

Obwohl, dein Verkäufer denkt langfristig.

Mit dem R bleibst du ihm evtl. nicht lange als Kunde erhalten ;).

Gummi-Lipppen: Aerodynamik und damit man drann hängen bleibt.

cu

Tilo:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Exe- und Sportausstattung: Ohne tieferlegen aufsetzen!