EXCLUSIVE SELECTION W140
Hallo, hab ein tolles Inserat gefunden.
Was würdet Ihr für diesen Dicken zahlen?
W140
Beste Antwort im Thema
So auf die schnelle paar Bilder gemacht, schönere Bilder gibts, wenn ich mit ihm mal wieder unterwegs bin und schönes Wetter ist.
Der Innenraum schaut auf den Fotos so schmuddelig aus, ist aber nicht wirklich so, topgepflegt und noch komplett im Orignialzustand.
Nicht wundern daneben steht noch mein SL.
Gruß
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Ich bin sprachlos ...Der schönste Wagen überhaupt, in der Ausstattung und Optik.
Ich könnt´schwach werden ... Wenn der noch technisch top
in Schuss ist (vermutlich) ...Was ist das rechts an der Lenksäule fürn Hebel?
Für das Geld max. würde ich mir einen neuen gebrauchten
AlltagsTee W211 kaufen. Aber nur für die Garage und
gelegentliche Ausfahrten?: fast schon dekadent, aber eben
(fast) einmalig. Bei entsprechender Pflege sollte sich
der Preis im weiteren Verlauf eher nach oben als
nach unten bewegen. Es steht ja da: verhandelbarer
Preis. Ich würde bei 20t anfangen und max. 23t zahlen, wenn ...
Ist der Hebel für die Linguatronic...
Gruß
Bewegst du den eigentlich regelmäßig, oder liegt der nur
noch für besondere Anlässe im Hafen?
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Bewegst du den eigentlich regelmäßig, oder liegt der nur
noch für besondere Anlässe im Hafen?
eher zweiteres, denke mal ich fahre im Jahr insgesamt mit dem gute 750-1000 Km...
War heute mal wieder mit der S500 unterwegs, macht einfach immernoch Spass das Auto 😁
Was mir aber immer auffällt, ist, dass wenn er schon länger gestanden ist (>1 Monat), dann verliert er ganzschön viel Benzin aufgrund der Undichtigkeit (geschätzt 10ml in 1 min). Wenn man dann nen Stück gefahren ist ( 10Km), dann tropft nichts mehr. Sollte ich deshalb die Benzinpumpe wechseln lassen, oder kann man das noch weiter beobachten und wenn er ganichtmehr aufhört zu tropfen, dann die Benzinpumpe zu Wechseln?
Und im Anhang noch paar Pic's.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dignitas
War heute mal wieder mit der S500 unterwegs, macht einfach immernoch Spass das Auto 😁
Was mir aber immer auffällt, ist, dass wenn er schon länger gestanden ist (>1 Monat), dann verliert er ganzschön viel Benzin aufgrund der Undichtigkeit (geschätzt 10ml in 1 min). Wenn man dann nen Stück gefahren ist ( 10Km), dann tropft nichts mehr. Sollte ich deshalb die Benzinpumpe wechseln lassen, oder kann man das noch weiter beobachten und wenn er ganichtmehr aufhört zu tropfen, dann die Benzinpumpe zu Wechseln?
Und im Anhang noch paar Pic's.Gruß
ich würde auf nummer sicher gehen und sofort die benzinpumpe austauschen!
vor allem bei diesem auto!
LG
Bei Bild 3 ist noch ein zwoter im Hintergrund?
Da sind doch nicht etwa 2 140er im Fuhrpark-aber danke für die Detailbilder-meine letzte 140 Mitfahrt ist schon zu lange her...
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Bei Bild 3 ist noch ein zwoter im Hintergrund?
Da sind doch nicht etwa 2 140er im Fuhrpark-aber danke für die Detailbilder-meine letzte 140 Mitfahrt ist schon zu lange her...
doch der gehört auch noch mir^^
Ist nen S280 Automatik Bj. 1993 und ner Gasanlage (ist mein Winterauto) und hat mittlerweile 150.000 drauf.
Ich mag Überzeugungstäter😉
Zu besten Zeiten hatten wir 3 alte Benzen im Fuhrpark-geblieben ist einer (dafür aber der Aufhebenswerteste).
150TKM ist aber auch nicht gerade viel für nen 93er.
Für weitere Strecken und fürs Ausland /Urlaub, hab ich nen Ford Focus Turnier,neu gekauft 2005 und hat jetzt schon 140 TKM drauf.
Gruß
Hallo,
... habe ein kleines bis mittelprächtiges Problem mit dem Fahrzeug welches diese Diskussion ausgelöst hat.
Ne kleine Vorgeschichte:
2003 fuhr ich als Alltagsfahrzeug ein 600er Coupe bis 2004 unser Sohn geboren wurde.
Wie Frauen so sind mußte sofort nen Kombi her (w211 320cdi der größte Schrott den ich je fahren durfte) und der 140er sollte weg. Ich habs nicht übers Herz gebracht ihn wegzugeben und hab ihn in die Garage gestellt. Nach zwei Jahren hatte ich den Kombi entgültig satt und habe es geschaft meine Frau zu überzeugen, dass ich mit dem alten Geraffel einfach glücklicher war.
Einzige Bedingung Ihrerseits war die Forderung nach einem 4türer.
Per Zufall bin ich dann über einen kurzen 140er gestolpert, welcher von der Firma Brabus mit dem 6.5er versehen worden war (Originalumbau). Mit diesem Fahrzeug bin ich dann vom Regen in die Traufe gekommen. Obenrum ordentlicher Zustand untenrum fertig wie ein Flutopfer, ein absoluter Blender.
Den Kauf hätte ich sicher rückgängig machen können, da hier definitiv ein Betrugsfall vorlag.
Leider hatte ich mich auch schon in diesen Dicken verknallt und es wurden auch nur ne Handvoll 140er bei Brabus zum 6.5er umgebaut.
Also habe ich mich entschlossen den Motor komplett neu aufbauen zu lassen und mich in dieser Zeit nach einem gescheiten 140er umzuschauen, welchen ich dann mit den Originalteilen des Brabus umrüste.
Ich habe dann einen gefunden und gekauft.
Ist auch ein echt tolles Fahrzeug.
Leider war ich vorher noch nicht in diesem Forum ... Es ist nämlich genau dieses Fahrzeug.
Nur 50 Stück gebaut, absolut Original ... auf dieses Inserat hin erworben.
Eigentlich müßte ich jetzt noch einen vierten 140er kaufen für die Transplantation und den Exclusive in die Garage stellen.
Da spielt aber meine Frau nicht mehr mit :-( ...
Irgendwelche Vorschläge ???
Zitat:
Original geschrieben von dago712
Eigentlich müßte ich jetzt noch einen vierten 140er kaufen für die Transplantation und den Exclusive in die Garage stellen.
Da spielt aber meine Frau nicht mehr mit :-( ...Irgendwelche Vorschläge ???
Nicht wirklich.
Aber AUF GAR KEINEN FALL (!!!) darfst du den Exclusive Selection-500er mit dem Brabus-Krempel "verschandeln"; der muß original bleiben.
Btw: Wie gehts eigentlich dem 126er Coupé mit meinen Ex-BBS ? 😉
Hi Gerald,
... das 126er Coupe macht nach wie vor eine traumhafte Figur mit seinen jetzt 67400 km und deinen genialen Ex-Felgen ;-)
... nur hilft mir das bei meinem aktuellen Problem nicht wirklich weiter.
Immerhin sind ja alles Brabus Originalteile und nicht irgendein Hinterhoftunerpfusch :-)
... mal schauen was sonst noch für Anmerkungen kommen.
Zitat:
Original geschrieben von dago712
Hi Gerald,... das 126er Coupe macht nach wie vor eine traumhafte Figur mit seinen jetzt 67400 km und deinen genialen Ex-Felgen ;-)
... nur hilft mir das bei meinem aktuellen Problem nicht wirklich weiter.
Immerhin sind ja alles Brabus Originalteile und nicht irgendein Hinterhoftunerpfusch :-)
... mal schauen was sonst noch für Anmerkungen kommen.
NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS!
dieser wagen ist noch viel exklusiver als der brabus-schrott. tu das diesem wagen nicht an, auf keinen fall.
verschwende noch nicht mal den gedanken daran das zu machen. tu der mercedes-gemeinde den gefallen.
Hallo drago,
ich habe mir jetzt Deinen Fred mehrmals durchgelesen... leider bin ich nicht schlau draus geworden, was das aktuelle Problem/Anliegen ist.
Es kann natürlich sein, dass ich nach dem gerade eingeweihten Kicker-Tisch + Bier-Abend bei einem Kollegen nicht mehr dazu in der Lage bin, alles akkurat auseinander zu pröddeln...😛😉
Wie dem auch sei - was ist los?
- Damals, vor Geburt ein 600er Coupe bis 2004
- Dann Geburt, Kombi her, 140'er Coupe in die Garage
- Du bist den Kombi satt willst lieber was "anderes"...
- Aber da muss jetzt (dank der Frau) der 4-Türer her
- 4 Türen, warum nicht... Du hast Dich in den 6.5 verknallt und ihn mit Zweifeln gekauft
- es stellte sich heraus, der Motor is net ganz lup
- Den Motor hast Du gründlich überholt
- Der soll nun samt der Origninalteile von Brabus in den anderen 140'er transplantiert werden
- Damit wäre er dann nicht mehr einer der exklusiven 50 Stück von Brabus
Ist der Inhalt/Dein Post soweit korrekt wiedergegeben?
Ich fasse deshalb derart arkribisch zusammen und frage, weil ich mir ungewiss bin ob Deiner Frage bin:
Zitat:
Irgendwelche Vorschläge ???
Danke für ein kurzes Abnicken per Smiley in der Art (😎) oder aber natürlich auch für anderweitige, ausführlichere Korrekturen meiner Zusammenfassung (dann bitte mittels mehrerer Smileys, Text geht auch)😉
Gruß
Der Doc
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
- Damals, vor Geburt ein 600er Coupe bis 2004
- Dann Geburt, Kombi her, 140'er Coupe in die Garage
- Du bist den Kombi satt willst lieber was "anderes"...
- Aber da muss jetzt (dank der Frau) der 4-Türer her
- 4 Türen, warum nicht... Du hast Dich in den 6.5 verknallt und ihn mit Zweifeln gekauft
- es stellte sich heraus, der Motor is net ganz lup
- Den Motor hast Du gründlich überholt
- Der soll nun samt der Origninalteile von Brabus in den anderen 140'er transplantiert werden
- Damit wäre er dann nicht mehr einer der exklusiven 50 Stück von BrabusIst der Inhalt/Dein Post soweit korrekt wiedergegeben?
Ich habe das anders verstanden:
Der Brabus ist natürlich etwas besonderes.
Der für den Einbau vorgesehene W140 ist aber noch viel exklusiver, da er nur 50x gebaut wurde.
Deshalb raten alle ab, den mit Brabus-Teilen zu "verschandeln".
Er hat jetzt also 2 seltene W140.
Eine Idee habe ich leider auch nicht...
lg Rüdiger:-)