ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Exclusive Premium Koppelstangen A8 4E

Exclusive Premium Koppelstangen A8 4E

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 17:30

Hi Leute,

endlich ist es soweit die ersten Prototypen sind nun fertig gestellt. --> (Geheimhaltung geklügt):)

Ich habe es zu meiner Aufgabe gemacht Professionelle und Preislich hervorragende Koppelstangen herzustellen!

 

Den wer soetwas für einen Audi A8 verkauft und dann noch 150 Euro verlangt ist bekloppt aber naja guckt selbst.

Die Gelenke können festkorridieren usw. usw. dann frag ich mich noch wie soll das Teil durch den Querlenker ohne Kugelkopf?:confused: Wenn das Koppelstangen von einem User von hier sind, sorry ist aber meine Meinung!! Lebensgefährlich

Hier mal die Teure und Billigvariante

 

Zurück zu meinen Koppelstangen

Ich möchte hier keinen Roman schreiben und Fase mich kurz.

 

Die Koppelstangen Sind Komplett aus V4A umgangsprachlich genannt. Und genau schimpft sich die Bezeichnung so: 1.4539 -X1NiCrMoCu25-20-5.

Wird auch als nichtrostender superaustenitischer NiCrMoCu - Stahl bezeichnet, der sich durch hervorragende Beständigkeit (Lochfraß oder Spannungsrisskorrosion) in agressivsten Milieus (Phosphorsäurelösungen, Schwefelsäure bis 20°C alle Konzentrationen, Meerwasser bis 70°C) auszeichnet. Also auch Herrvoragend im Winter bei Salzwasser!!!

Die Kugelgelenke sind die besten auf dem Markt was man bekommen kann, in der Ausführung wo hier benötigt wird natürlich.

Der Kugelzapfen ist aus Stahl

 

Und das Gelenek mit Schalewird mit einer Balg-Abdichtung dauergeschmiert. --> Wasserdicht.

 

Ich habe extra flache V4A Mutter genommen um den Verstellbereich zu erhöhen. Außerdem gefielen mir die rießen Mutter rein optisch nicht. Natürlich ist die Gewindestange auch aus V4A, denn ein großer Augenmerk dieser Teile war für mich QUALITÄT!!!

 

Das Sind genau die identischen Kugelgelenke wie die Originalen von Audi. Wieso? Weil die gleiche Nummer auf der Kappe des Gelenk´s vom Originalen drauf ist und bei meinen auch die selbe Nummer!!! Also Top Qualität.

 

Der verstellbereich liegt vorne bei ca. 0-90mm (bei ca. 5mm An der Koppelstange =1,5cm am Auto, muss ich aber noch mal testen)

Hinten: ca. 0-70mm   PS: Die Bilder zeigen komplett eingeschraubte Koppelstangen, also maximale Tieferlegung!!!

 

Die Gravur wurde auf der Fläche angebracht die für den Gabelschlüssel 8mm vorgesehen sind. somit 2in1 --> Gravur + Schlüsselweite 8mm

 

verbaut wird alles bei meinem Audi A8 4E mit Serienmäßigem Sportfahrwerk.

 

Originalteil sieht so aus:

Ich das Original, klick mich

 

Ich werde diese Teile ausgiebig testen.

Und danach werde ich erstmal ca. 10 Paare herstellen die dann als Aktion laufen werden sprich die ersten 10 Paare der Koppelstangen werden nur 100 Euro kosten und danach 150 Euro.

 

Ich habe Bilder mit angehängt!!!

 

Also das Reicht erstmal als Info.

 

mfg. Tunetwins

Audi A8 4E Koppelstangen 1
Audi A8 4E Koppelstangen 2
Audi A8 4E Koppelstangen 3
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 18:11

Hey Leute,

es gibt Neuigkeiten, viele haben mich immer wieder an geschrieben ob ich noch welche machen könnte, leider war dies nicht der fall!

Da ich an einer Version 2.0 der Koppelstangen dran war. Erstes Muster ist nun fertiggestellt.

Und weitere werden folgen wenn die nachfrage vorhanden ist!

Die Version 2.0 bietet eine Plug & Play Variante: eine Gewindeabdichtung und eine in CNC gefräster Halterung die den Plug & Play einbau wesentlich vereinfacht ohne zu Sägen, Flexen oder ähnliches.

Ein Kompletter Satz besteht aus allen Teilen die auf den Bilder zu sehen ist und natürlich alles in der von mir gewohnter Qualität.

Der Preis beläuft sich dann inkl. Versichertem Versand auf 150 Euro.

 

Ich hoffe es gefällt euch.

 

Nun folgen die Bilder der fertigen Version :

mfg. Tunetwins

 

+4
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 17:30

Hi, Leute hier mal eine PDF zum Runterladen!!

Das ist für alle die sich noch nicht schlüssig sind oder am überlegen sind Koppelstangen zu kaufen.

Da einige hier nicht wissen das man zum Einbau die Flex benötigt.

Es ist nicht die Superanleitung aber es hilft auf jedenfall.

guckt es euch einfach an!!

mfg. Tunetwins

Sensationell Gabriel, sieht echt edel aus !!!

Deine Konstruktion überlebt mindestens 3 A8 :cool: :D :cool:

Bei mir sehen die Stangen etwa so aus (Beispielbild), ich hab aber nicht das Sportfahrwerk sondern das normale welches sich absenkt.

Somit wieder was gelernt. da ist was nicht baugleich (der lange Bolzen bei den Vorderen)

Lieber Gruss

René

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 18:36

Danke,danke. Ich meine nicht nur sportfahrwerk sondern ein sportluftfahrwerk habe ich in meinem Achter verbaut. (natürlich serienmäßig)

MfG. Tunetwins

und kannst du das für andere User produzieren wäre interessiert !

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Sensationell Gabriel, sieht echt edel aus !!!

Deine Konstruktion überlebt mindestens 3 A8 :cool: :D :cool:

Bei mir sehen die Stangen etwa so aus (Beispielbild), ich hab aber nicht das Sportfahrwerk sondern das normale welches sich absenkt.

Somit wieder was gelernt. da ist was nicht baugleich (der lange Bolzen bei den Vorderen)

Lieber Gruss

René

Moin Moin Leutz,

Rene´, ich habe das Sportfahrwerk verbaut und meine Koppelstangen sehen genauso aus wie Deine! Den langen Bolzen an der VA kenne ich so auch nicht? Ist dieses vielleicht Bj. abhängig?

Lg. Mitch !!!

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Turbomitch

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Sensationell Gabriel, sieht echt edel aus !!!

Deine Konstruktion überlebt mindestens 3 A8 :cool: :D :cool:

Bei mir sehen die Stangen etwa so aus (Beispielbild), ich hab aber nicht das Sportfahrwerk sondern das normale welches sich absenkt.

Somit wieder was gelernt. da ist was nicht baugleich (der lange Bolzen bei den Vorderen)

Lieber Gruss

René

Moin Moin Leutz,

Rene´, ich habe das Sportfahrwerk verbaut und meine Koppelstangen sehen genauso aus wie Deine! Den langen Bolzen an der VA kenne ich so auch nicht? Ist dieses vielleicht Bj. abhängig?

Lg. Mitch !!!

Ich wusste das es verschiedene koppelstangen im A8 gibt. Jedoch habe ich erstmal die für mich gemacht. Ich werde auch weitere Modelle fertigen sprich Qualitäts Koppelstangen für solche wo ihr verbaut habt damit eventuell dann alle A8 Fahrer versorgt sind :) ;) in überlegung sind noch welche für den A6 und den Q7. Aber erstmal sollte ich meine "Prototypen" testen :) aber wie es aussieht sehe ich da keine bedenken!!!

Eins noch: die koppelstangen haben in "ausgefahrener" Länge den Serienzustand!!!

 

 

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 19:27

So Leute es ist vollbracht!!! *freu*

Einbauzeit ca. 1 Std. ohne Bühne und Wagenheber :)

Ich bin echt zufriden, denn die Passgenauigkeit ist genau so wie ich es mir erhoft habe. ;)

Ich habe hier mal Bilder vom Enbau mit angehängt.

Ich habe mal das Auto so extrem tiefergelegt sodass ich aus dem Regelbereich des Fahrwerks draussen war. Also komplett auf dem Boden! :) War aber nur ein versuch wie weit ich gehen kann. Eingestellt ist momentan eine recht dezente und akzeptable tiefe!

Was meint ihr dazu?

PS somit kann ich jetzt langsam in Produktion gehen.

Ich werde nun wenn die nächsten Koppelstangen fertig sind zum TÜV fahren und mit einen Sachverständiger darüber reden zwecks Teilegutachten und Eintragung, denn Materialgutachten ist bei mir alles vorhanden. Wenn das alles klappen sollte werde ich diese Teile mit TÜV-Gutachten verkaufen.

mfg. Tunetwins

Verstellbare Koppelstange A8 4E
Verstellbare Koppelstange A8 4E
Verstellbare Koppelstange A8 4E
+3
am 12. Juli 2012 um 11:36

sieht sehr, sehr gut aus. Deutsche Wertarbeit ;-)

ich bleibe hier mal am Ball was sich noch so tut...

Sehen Super aus, wo kann ich die Teile dann bestellen?

Bei dem Preis kann ich aber davon ausgehen das ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalte oder???

Am besten find ich die Katze auf der Motorhaube,schön mit Decke:):D:D;)

Saubere Arbeit gefällt mir auch.

Ja sieht super aus... und da meine S8 Zicke sich ja bei der AAS-Tieferlegung nicht überreden lässt, werde ich wohl mal über die Stangen nachdenken wenn es mit dem Gutachten klappt... ;-)

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 19:34

So Leute,

jetzt beantworte ich mal ein paar fragen.

@ zx-ninja

Wenn es soweit ist, das ich noch welche fertigstellen werde melde ich mich hier im Forum.

Und Die Mehrwerststeuer kann ich nicht ausweissen da ich ein Privatmann bin :)

Ich dachte mir nur das ich die Qualitätsteile auch für andere User machen könnten den was man im I-net findet ist nicht alles gut.

Es geht mir nicht um den verdienst durch dieser Teile im gegenteil wenn ich Geld machen wollte müsste ich einiges mehr verlangen.

Alleine die Arbeitszeit liegt bei ca. 8-10 Std. pro Fahrzeug, auf Hochglanzpolieren mit inbegriffen. !!!

--> Das Material ist scheiße zu drehen und fräsen, aber dafür umso besser bei den geforderten Eigenschaften.

Made in Germany würde ich mal sagen, ebenso das Material. ;)

Das mit dem Gutachten möchte ich gerne versuchen aber versprechen kann ich nichts. Ist ja im Grunde genommen das gleiche Prinzip wie bei einem Gewindefahrwerk.

Vorteil gegenüber dem Gewindefahr. (bezüglich des TÜV´s): Eine zutiefe Tieferlegung ist nicht möglich wie z.B. bei einem Gewindefahrwerk, denn unser Luftfarhwerk steig vorher aus und verlernt die Regelage bzw. die Niveuregulierung.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D

So ich habe fertig :D

mfg. Tunetwins

am 17. Juli 2012 um 10:54

Hallo,

sehen super aus und die Kappselung ist top. Macht Du auch welche nur für vorne?

Ich habe nur vorn 35mm abgesenkt weil der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel vorne und hinten gleich sein sollte. Serienmäßg sieht das aus wie überladen :-).

mfg

cougarxr70

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Exclusive Premium Koppelstangen A8 4E