1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Exchange Server Anbindung im G30

Exchange Server Anbindung im G30

BMW 5er G30

Im G30 soll ja eine Exchange Server Anbindung möglich sein. Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde gern Kalender und Emails von unserem Exchange Server im Fahrzeug anzeigen lassen.

Beste Antwort im Thema

Dafür gibt es doch Dienstleister die dir das migrieren und danndeswegen auch g30 fahren koennen 🙂

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

@j.fehlner schrieb am 22. Februar 2017 um 06:29:09 Uhr:

naja, ich bin ein solcher Dienstleister. :-)

ich glaub mein MCSE Exchange for 2003 is immer noch valide aber ein exchange MMC sah ich schon sehr lange nicht mehr .. 🙂

Kennste eine, kennste alle. :-) M$ versteckt die Sachen nur immer woanders. Zum Glück gibt's ne powershell. Ich hab mir das vorhin mal angesehen, am einfachsten wird es sein ne Hybrid Konfiguration zu bauen.

ich bin mir sicher das ich mich noch zurecht finde, aber zum Glück muss ich mich damit nicht mehr mit rumkaempfen .. 🙂

ich hatte zu wenig stau als ich Dienstag nach Amsterdam gefahren bin um zu testen was ich bzg. connected drive machen kann .. 🙂

weiß wann den schon wo die Konfiguration vergenommen wird. im Auto under auf dem ConnectedDrive Web-Portal

gute frage, wenn ich irgendwo hin fahren muss wird ich mal checken..

mach das mal, ich denk aber das wird im Portal gemacht, ich bin gestern die ganze Bedienungsanleitung durch, hab aber nix zu dem Thema gefunden.

ah doch im portal, bei mir leider auf holländisch, eine liste von standard provider und eigener server aber dann uber imap im screenshot ..

Danke dir.

hmm, spannend, von Exchange less ich da nix, welches Fahrzeug hast du im Portal hinterlegt? Kann durchaus sein, das die Exchange Geschichte erst kommt, wenn im Portal auch ein passendes Fzg (G30,G31) hinterlegt ist.

Zitat:

@j.fehlner schrieb am 23. Februar 2017 um 15:26:59 Uhr:

Danke dir.

hmm, spannend, von Exchange less ich da nix, welches Fahrzeug hast du im Portal hinterlegt? Kann durchaus sein, das die Exchange Geschichte erst kommt, wenn im Portal auch ein passendes Fzg (G30,G31) hinterlegt ist.

das ist mein 530i G30 .. 🙂

OK. :-) wusste nicht du du deinen schon hast. :-)

Kannst du gelegenlich nochmal schauen was du bei "Accounttype" in den Servereinstellungen auswählen kannst, wenn du oben "Angepasst" auswählst. Ich vermutte mal er hollt die Mails dann nur über IMAP ab.

Zitat:

@j.fehlner schrieb am 23. Februar 2017 um 15:49:26 Uhr:

OK. :-) wusste nicht du du deinen schon hast. :-)

Kannst du gelegenlich nochmal schauen was du bei "Accounttype" in den Servereinstellungen auswählen kannst, wenn du oben "Angepasst" auswählst. Ich vermutte mal er hollt die Mails dann nur über IMAP ab.

leider auch nur welche Protokollen aus dem mittelalter .. 🙂

Das dacht ich mir fast. Ich möcht mal wissen wie BMW das mit Exchange machen will. :-)

Zitat:

@j.fehlner schrieb am 23. Februar 2017 um 16:34:56 Uhr:

Das dacht ich mir fast. Ich möcht mal wissen wie BMW das mit Exchange machen will. :-)

Also doch Autopilot und iPhone. 😁

Ich habe das vor Jahren mal mit Google Mail ausprobiert. Das musste man im Connected Drive Portal einrichten und dann hatte man die Mailbox im Auto im iDrive. Wahrscheinlich wird das mit Exchange genauso funktionieren.

Deine Antwort