EX30, Bestellthread - Warteraum

Volvo

Ein eigener thread, wo man die Übersicht gewinnt, wer den neuen "Elektrohobel" von VOLVO, EX30 bestellt hat!

Vielleicht zur zeitlichen Orientierung für weitere angeben:
Bestellt am ... / Lieferung ungefähr, ca. genannt für...

Sonstige Besonderheiten bei Bestellung nach belieben.

256 Antworten

Zitat:

@Coryne schrieb am 28. Dezember 2023 um 23:49:34 Uhr:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Volvo da noch übt - ist eben kein Audi.

Dann hol dir doch endlich deinen Audi…. 🙄

genau :-))

Moin. Ich hatte gelesen das man nach Onlinebestellung einen Vertrag digital unterschreibt und damit auch die 500 Euro Anzahlung zurück bekommt. Die Hotline sagt das es da nicht gibt nur die Bestellbestätigung per Mail. Die 500 sind aber auch nicht mit dem Kaufpreis verrechnet, weiß da jemand was?

Sorry Corinna,
aber was ich nicht ganz verstehe, wenn man sooo auf audi steht, warum dann Volvo kaufen?? Und keine Sorge das ganze Auto ist komplett lackiert. :-)
im Gegensatz zum audi Q4 Motorhaube innen:-))

Ähnliche Themen

@Coryne - wie kommst du auf die Aussage bzgl. des Allrads? Basiert das immer noch auf den (falschen) Infos des YouTube-Videos?

Wie ich schon schrieb: Da übt Volvo nicht, sondern hat den E-Allrad schon lange in Gebrauch. Und er funktioniert so, wie man es erwartet.
Ein Unterschied zum Quattro ist die Verteilung, die man beim E-Fahrzeug zum einen schneller an Räder mit Schlupf verteilen kann und zum anderen die Möglichkeit hat, eine Achse auch reibungsfrei mitlaufen zu lassen, was effizienter ist.

Das sieht mir immer mehr nach Trollerei aus.

Audi Audi Audi. Genau, Holen Sie sich einen Audi. Ab der 3er Reihe wird alles auch mit Quattro angeboten.
Knutschkugel...Kugel?...Also, irgendwie sehe ich da ein Geometrie-Defizit.
Nicht schön...nicht hässlich...äh, und dann holt man sich das Auto trotzdem?
Wenn Geld eh keine Rolle spielt... das war ja auch wichtig zu betonen

Sorry, das ist schlechte Trollerei 2/10

Ja denke ich auch...einfach ignorieren.

Es ist keine Trollerei, sonst hätte ich:

a) nicht bestellt und

b) nicht das Thema Allwetterreifen aufgemacht.

Es tut mir leid, wenn ich hier mißverstanden wurde. Wir lieben Volvo und mein Mann würde den 240 Kombi nie verkaufen ... eher mich.

Informativ anstatt zu pöbeln ist der Beitrag von @gseum

Das heißt, ich muss den Allrad nicht manuell aktivieren. Merkt der Volvo, dass er Allrad braucht, dann schaltet er dazu?

Und ich fahre einen recht neuen Audi Quattro...

Dennoch habe ich den Volvo bestellt - somit ist es keine "Trollerei" - es ist wie immer im Leben...schreibe 1.000 gute Dinge und nur ein Handicap...was bleibt ist Letzteres.

Und Farbe...jedem das Seine...es wird wohl weiss.

Euch allen einen Guten Rutsch und bleibt gesund,

Corinna

Finde ich gut, dass du das hier klarstellst. Müsstest du ja auch nicht. Wir alle in echt an einem Volvo-Stammtisch hätten das in ein paar Minuten ausgeräumt gehabt.

Bei mir tut sich übrigens etwas. Habe eben mal wieder ins Car Tracking reingeschaut. Das Auto ist anscheinend produziert und auf dem Weg.

Asset.JPG

@Coryne - ja, Allrad regelt automatisch. Wie geschrieben, dabei mit dem Fokus im Normalbetrieb 100% auf die Hinterachse zu bringen, weil dies sparsamer ist und die Vorderachse kommt "flugs" dazu, wenn die Regelung Fahrsituationen erkennt, bevor Schlupf entsteht. Die E-Motoren sind da recht schnell.

genau so ist es perfekt
kann es kaum noch abwarten bis meiner kommt!

Der erste EX30 steht bei unserem Händler

Sollen wir da jetzt hinfahren?

Zitat:

@I4er schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:21:20 Uhr:

Sollen wir da jetzt hinfahren?

Man kann wirklich auch alles madig machen 🙁.

Ja wenn jeder so etwas schreibt, haben wir hier viel Müll und das will niemand.

Gut wäre wenn du vor Ort warst und uns Bilder mitgeliefert hättest z.B.😉

Mein Händler hat auch einen!

Deine Antwort