EWG Übereinstimmungsbescheinigung, Räderformat 245/40 R18 ET?
Hallo zusammen,
ich muss sagen, dass ich ein wenig verwirrt bin. Bevor ich mir über ebay Räder gekauft habe, hatte ich mich viel hier im Forum erkundigt welche die original 18" S-Line Felgen und Rädergröße ist (5 Speichen Felgen).
Dabei kam heraus dass diese das Format 245/40 R18 97Y 8J18 ET43 haben. In diesem Format habe ich Sie mir dann natürlich bestellt.
Nun bekomme ich heute allerdings die Papiere meines neuen Autos das ich am Samstag abholen kann und ich musste feststellen, dass in der beiligenden EWG Übereinstimmungsbescheinigung das oben angegebene Format gar nicht eingetragen ist. Dort ist nur das Format 245/40 R18 97Y 8J18 ET48 angegeben.
Nun meine Frage, steht bei euch bei diesem Räderformat auch die ET48 drin? Liegt das vielleicht am Baujahr 12/2005 oder am Luftfahrwerk? Muss ich dann jetzt die Räder 245/40 R18 97Y 8J18 ET43 eintragen lassen? Wie kann ich diese denn überhaupt eintragen. Da es ja original Audi Felgen sind, gibt es dazu doch keine ABE, oder?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da ich morgen früh eh zur Zulassungsstelle muss!
Vielen Dank schon einmal.
Grüße,
quattrofever
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RICO70
^ dann kann ich ja hoffen 😉Zitat:
Original geschrieben von ladadens
die AN stehen im gutachten drinn.
Ja, passt, AN steht auch mit drin und ich habe es eben rausgeschickt. 🙂
Grüße,
quattrofever