EWG oder COC Papiere

Audi A6 C6/4F

Hallo,

mir geht um die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung oder halt das COC Papier.

Mir wurde beim Kauf am 22.05.2010 kein EWG oder COC Papier mitgegeben, habe heute mal den Verkäufer angerufen und gefragt ob er das nachschicken kann oder mir ein neues zuschicken würde. Er sagte das da nur die kleinste Reifengröße wie in mein Fahrzeugschein drinnen steht!

Braucht man nun wirklich die EWG oder COC Papiere oder sind die nicht so wichtig!?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

naja radgrößen lässt man ja zu 99% über die abe zur felge zu, ich hab bis jetzt noch nie eine ewg für felgen gebraucht, wie gesagt nur für die einführung und zulassung in die schweiz.

für felgen reicht ja traglast, abrollumfang und freigängigkeit aus mehr oder weniger aus...

Phil

Ja klar, reicht aus.

Aber dann weißt du noch nicht, ob du die Räder fahren darfst oder erst beim TÜV vorbei musst um die Räder eintragen zu lassen....

Zumindest bei uns in Deutschland...

Hallo A6 Fahrer,

habe für unseren A6 die CoC Bescheinigung bestellt bei https://coc.volkwagen-logistics.de.

Da mir heute ein interessanter Satz Audifelgen angeboten wurde, hätte ich die Daten zu den zulässigen Räder- und Reifengrössen schon gerne vorab.

Könnte bitte einer der Mitlesenden mir freundlicherweise per Fax oder Mail via PN eine CoC eines vergleichbaren Fzgs. senden?
A6 Avant (4F C6) quattro tiptronic 3.0 TDI 171 kW, S-Line Fahrwerk, keine Luftfederung, EZ 10-2007 bis 10-2008 (Modelljahr 2008 bis 2009.

Vielen Dank schon mal.

GM

Zitat:

Hallo A6 Fahrer,

habe für unseren A6 die CoC Bescheinigung bestellt bei https://coc.volkwagen-logistics.de.

Da mir heute ein interessanter Satz Audifelgen angeboten wurde, hätte ich die Daten zu den zulässigen Räder- und Reifengrössen schon gerne vorab.

Könnte bitte einer der Mitlesenden mir freundlicherweise per Fax oder Mail via PN eine CoC eines vergleichbaren Fzgs. senden?
A6 Avant (4F C6) quattro tiptronic 3.0 TDI 171 kW, S-Line Fahrwerk, keine Luftfederung, EZ 10-2007 bis 10-2008 (Modelljahr 2008 bis 2009.

Vielen Dank schon mal.

GM

Wie lange dauert es bis es eintrifft oder geht das innerhalb weniger Minuten

Deine Antwort