EWG Betriebserlaubnis Pogea Skyline 2.3
Hallo, ich hab mal ne komische Frage.... ich habe seit Dez. Den pogea esd...was ja eigentlich Tüv hat...allerdings kann und konnte man mir bei pogea seit 4 Monaten kein gutachten gegeben werden weil irgendetwas noch dauert.... erst hieß es erste kalenderwoche dann Anfang feb und jetzt k.a. ...er meint zwar kein Problem dann bekommst halt einen MängelBericht und musst es bei Net Werkstatt vorfahren...es soll auch ausgeprägte Nummern geben auf dem Rohr...aber ich hab nix gesehen...weiß jemand wo die nr ist und kennt jemand das Problem mit der 2.3 skyline oder hat jemand ein gutachten ....danke
Beste Antwort im Thema
Mein Blick in die Glaskugel sagt, dass sich hier innerhalb der nächsten 24 Stunden als erstes der Anwalt (dr.pepper) und dann Eduard P. meldet 😁
PS: .....könnte aber auch andersrum sein 😛
18 Antworten
Moin.
QuelleZitat:
X. Abnahme durch Sachverständige, TÜV und Gutachtenregelung
Unser Unternehmen bietet für nahezu alle Produkte Gutachten, Technische Berichte oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen an. Um gegen den internationalen Fälscherring und der Produktpiraterie engegenzuwirken statten wir alle unsere Dokumente Fahrzeugspezifisch aus, d.h., daß all unsere Gutachten einmalig benützt werden dürfen, dies für das Fahrzeug, dessen Fahrgestellnummer eingetragen wird. Um die Gutachten vollständig auszuliefern, benötigen wir bei Bestellung oder noch VOR dem Versand die Fahrgestellnummer per Email, Fax oder als Kopie per Post. Nur so kann und darf das Gutachten versendet werden. Bei Chiptuning behalten wir uns es vor unter keinen Umständen und auch nicht per Ausnahme ein Gutachten auszuhändigen, zu versenden oder an Dritte weiter zu geben. Die Eintragungen für das Chiptuning geschehen ausdrücklich nur im Hause Pogea Racing GmbH am Bodensee und auch nicht bei eines unserer Repräsentanten. Sollte es deutschlandweit irgend welche Probleme mit den Dokumenten geben, so behalten wir uns das Recht vor, diese Tatsache nicht als Mangel anzusehen und unserem Gutachter vor Ort, Stand Bodensee zur Erlangung der Eintragung vorzuführen. Nur wenn die Abnahme direkt wegen unserem Produkt und nicht die Verbindung aus unserem Produkt mit Fremdprodukten scheitert entsteht der Sachmangel oder die Reklamation.
Einen Teil habe ich fett markiert.
Gruss TAlFUN
Moin nochmal,
die haben ja wirklich nette AGBs 🙄
Zitat:
XI. Gewährleistung
1. Sind von uns gelieferte Teile mangelhaft, behalten wir uns vor, diese durch Neue zu ersetzen oder nachzubessern. Diese Gewährleistung ist, sofern nicht anders schriftlich vereinbart, auf 6 Monate ab Übergabe befristet. Voraussetzung für die Haftung sind fehlerhafte Bauart oder mangelhafte Ausführung. Für Materialmängel haften wir nur insoweit, als wir bei Anwendung fachmännischer Sorgfalt die Mängel hätten erkennen müssen. ...Quelle
Zitat:
Beim Verbrauchsgüterkauf kann weiter die Verjährung der Gewährleistungsansprüche vertraglich nicht zum Nachteil des Käufers auf unter zwei Jahre bei neuen Sachen und nicht auf unter ein Jahr bei gebrauchten Sachen reduziert werden. (§ 475 Abs. 2 BGB)
😕
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
QuelleZitat:
X. Abnahme durch Sachverständige, TÜV und Gutachtenregelung
Unser Unternehmen bietet für nahezu alle Produkte Gutachten, Technische Berichte oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen an. Um gegen den internationalen Fälscherring und der Produktpiraterie engegenzuwirken statten wir alle unsere Dokumente Fahrzeugspezifisch aus, d.h., daß all unsere Gutachten einmalig benützt werden dürfen, dies für das Fahrzeug, dessen Fahrgestellnummer eingetragen wird. Um die Gutachten vollständig auszuliefern, benötigen wir bei Bestellung oder noch VOR dem Versand die Fahrgestellnummer per Email, Fax oder als Kopie per Post. Nur so kann und darf das Gutachten versendet werden. Bei Chiptuning behalten wir uns es vor unter keinen Umständen und auch nicht per Ausnahme ein Gutachten auszuhändigen, zu versenden oder an Dritte weiter zu geben. Die Eintragungen für das Chiptuning geschehen ausdrücklich nur im Hause Pogea Racing GmbH am Bodensee und auch nicht bei eines unserer Repräsentanten. Sollte es deutschlandweit irgend welche Probleme mit den Dokumenten geben, so behalten wir uns das Recht vor, diese Tatsache nicht als Mangel anzusehen und unserem Gutachter vor Ort, Stand Bodensee zur Erlangung der Eintragung vorzuführen. Nur wenn die Abnahme direkt wegen unserem Produkt und nicht die Verbindung aus unserem Produkt mit Fremdprodukten scheitert entsteht der Sachmangel oder die Reklamation.Einen Teil habe ich fett markiert.
Gruss TAlFUN
Danke für die mühe...hab ich auch gelesen gehabt...aber er rückt sie nicht raus...naja egal...