evtl. Umstieg auf 3BG
Hallo!
Ja ihr werdet jetzt sicherlich sagen: "Was will der Opelaner hier?". Aber ich bin nicht so Marken gebunden und daher interessiere ich mich auch für einen VW. Und zwar würde ich mir gerne einen 3BG Bj2003 als Kombi zulegen. Da ich in naher Zukunft viel auf Reisen sein werde, wäre ein Diesel anzuraten. Ok, man sollte zwar die Suchfunktion nutzen, aber so finde ich es aktueller, was z.B. die Schwächen betrifft.
Nun habe ich folgende Fragen:
- Bei welchem Verbrauch liegt der 1,9er mit 131 PS ?
- Stärken/Schwächen ?
- Auf was ist zu beim Kauf zu achten?
- Da ich mich bei VW nicht so auskenne: welche Unterschiede gibs bei den Ausstattungen?
Vielen Dank im Voraus!
Schnubbi
18 Antworten
Fahre zwar nur den kleinen 1,9er Diesel und das auch noch einen Ex-Mietwagen, aber ich muss sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. Das Auto ist sehr sparsam, sehr sehr zuverlässig und sehr comfortabel. Für Langstreckenfahrer, die ab und zu mal was transportieren möchten einfach ideal. Bin jetzt 55.000 Km gefahren und hab noch keinen einzigen bereut. Und der Wertverlust hält sich auch in Grenzen. Aber das ist wie bei jeder Marke. Es gibt immer Montagsautos oder Ähnliches, die dann beim Besitzer, oder Bekanntenkreis ein abschreckendes Bild ergeben. Ich kann jedoch den Passat 3BG ohne Bedenken empfehlen.
@dödelhans
Weißt Du zufällig die Teilenr. für diese Keile? Wenn ich bei meinem Freundlichen nämlich ohne konkrete Angabe auftauche, dann findet der immer nichts ....
hier die teilenummer für die keile gegen die zitternden scheinwerfer:
3B0 941 042
@dödelhans
Vielen Dank!!!