Evouge Coupe

Land Rover

Hallo Leute,

habe mal eine Fragen an die Coupe fahrer. Habt ihr Probleme bein parken mit dem aussteigen.

Und würdet Ihr noch mal ein Coupe kaufen, wenn nein warum oder wenn ja warum nicht.

Ihr würdet mir mit ein paar Antworten sehr weiter helfen. Weil... ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich kaufen soll.

Danke für die Antworten

Gruß Acantops

Beste Antwort im Thema

Beim Coupe Dynamit hast Du echt explosive Fahrleistungen aber Du darfst dann nicht im Auto rauchen...😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Also,

Die Nachteile beim Coupé liegen auf der Hand.
Enge Parklücken bringen ein Problem beim aus und einsteigen mit den großen Türen.

Die rundumsicht ist besch...... Im Vergleich zum 4-Türer.
Der schulterblick geht meist auf den Holm.

Und den dennoch hab ich mir ein Coupé gekauft.
Hör auf dein Bauch und hab Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Acantops

Hallo Leute,

habe mal eine Fragen an die Coupe fahrer. Habt ihr Probleme bein parken mit dem aussteigen.

Und würdet Ihr noch mal ein Coupe kaufen, wenn nein warum oder wenn ja warum nicht.

Ihr würdet mir ein paar Antworten sehr weiter helfen. Weil... ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich kaufen soll.

Danke für die Antworten

Gruß Acantops

Ich habe mir die eine Fragen mehrfach durchgelesen, und kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen was du genau wissen möchtest?

Probleme bein parken mit dem aussteigen!? Hä?!

Zitat:

Original geschrieben von JV666

Zitat:

Hallo Leute,

Ihr würdet mir ein paar Antworten sehr weiter helfen. Weil... ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich kaufen soll.

Danke für die Antworten

Gruß Acantops

Ich habe mir die eine Fragen mehrfach durchgelesen, und kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen was du genau wissen möchtest?
Probleme bein parken mit dem aussteigen!? Hä?!

ja genau beim parken und die Sicht wenn man damit fährt. Kann leider kein Coupe probefahren. nur 4 Türer.

Optisch finde ich das Coupe besser, aber das ist ja leider nicht alles beim Auto.

Da ich die Autos fast immer nur 1-2 Jahre fahre frage ich mich auch ob man das Coupe wieder gut an den Mann bringen kann. Deswegen wolte ich gern wissen wie viele Leute hier ein Coupe fahren und das Auto auch in der Praxis noch als gut beschreiben würden.

Gruß Acantops

Habe auf Parkplätzen noch kein Problem mit dem Coupe gehabt.
Bin aber der Meinung das sie grundsätzlich zu eng sind . :-)

Ob die Sicht nach schräg hinten besser ist wage ich zu bezweifeln
da die Sicht durch eine zusätzliche Säule beeinträchtigt wird.

Add: Ich meine hier natürlich die Sicht im 4 Türer.

Kaufen würde ich es wieder weil es einfach besser aussieht. :-)

Duck und wech
Werner

Ähnliche Themen

Ich sehe das genau so... Die Sicht beim Coupe ist nach hinten besser, da eine Säule weniger, denn somit hast Du durchgängig Sicht von der B-Säule bis zum Kofferraum. Sogar meine Frau, die bei fast allen Autos bezüglich Sicht was zu meckern hat, war überrascht wie gut man beim Evoque alles überblickt. Beim Aussteigen habe ich keine Probleme. Die längere Türe geht zwar was weniger auf in engen Lücken aber so gravierend ist der Unterschied auch nicht. Einzig das Einsteigen hinten, ist schon was unbequem. Kommt halt drauf an, wie oft bei Dir hinten jemand mitfährt.

Fakt ist auf jeden Fall, das Coupe sieht deutlich geiler aus!

Danke für die Infos zur Sicht, hatte etwas bedenken wie das in der Praxis aus sieht.

Mit den Türen war mir schon klar, der A5, Boxer und Caymann die wir hatten, hatten auch sehr grosse Türen, war halt in engen Parklücken etwas blöd.

Optisch finde ich das Coupe auch besser.

Also dann wird es das Coupe. Am Samstag nächste Woche kommt der Wagen
(Coupe Dynamit SD4 Automatik) von einer Austellung zurück, und dann ist er meiner.

Danke Leute für die Infos

Beim Coupe Dynamit hast Du echt explosive Fahrleistungen aber Du darfst dann nicht im Auto rauchen...😉

Zitat:

Original geschrieben von romme9

man gut das wir nicht rauchen lol. Kann ich also doch den Dynami

t

nehmen.

Dachte schon wir müssen den Dynamic nehmen.

Zitat:

Hallo Leute,

Ihr würdet mir mit ein paar Antworten sehr weiter helfen. Weil... ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich kaufen soll.

Danke für die Antworten

Gruß Acantops

Kauf Dir ein Fahrrad 😁

Eigentlich beantworten sich alle Fragen von selbst.

Wenn Du eh Deine Fahrzeuge nur so kurz fährst (wie ich auch), dann spielt es doch keine Rolle und Du nimmst in 2 Jahren den 4-türigen (ich dann das Cabrio) 😁

Bei einem Coupé sind immer die Türen länger, so daß in engen Parkbuchten es mit dem Ein- und Aussteigen schwieriger werden dürfte.
Aber große Autos erfordern große Stellflächen - die es aber nicht immer überall gibt.
Ja und? Dann parke ich eben großzügiger auf 2 Plätzen!

Wichtig ist aber, mit wievielen Personen das Fahrzeug genutzt wird.
Wenn man überwiegend mit mehr als 2 Personen unterweges ist, wäre meine Wahl auf den 4-Türer gefallen.

Wenn Du aber schon an dieser Grundsatz-Entscheidung zu scheitern drohst, dann bereiten wir uns schon mal auf die möglichen Fragen zu den wählbaren Optionen vor. 😉

Hallo,

wenn man Fahrzeuge ähnlich kurz wie "Boxer" und "Caymann" fährt 😁 muss man nicht unbedingt überlegen.

Okay wenn man Kindersitze braucht oder ständig nichtsuperjungeschlanke Mitfahrer hat dann ist das Coupé vielleicht auch nicht die richtige Wahl.

Gruss

Aussehen? Sehe ich anders. Der Zweitürer (ein "Coupé" ist etwas anderes) sieht zu sehr nach "Modeschmuck" aus, irgendwie unseriös. Geht so in Richtung Damenhandtasche.

Also ich würde kein Coupé mehr haben wollen, es sei denn bei einem Sportwagen.

Hatte vor meinem RRE eins. Leider bin ich in den letzten 10 Jahren doch noch etwas gewachsen und da wird das mit den Türen und engeren Parklücken zum Problem, zumindest in einer Großstadt gibts selten zwei freie Parkplätze nebeneinander 😁 Auch wenn man mal eben was nach hinten und nicht in den Kofferraum stellen will nervte das tierisch. Mal eben noch jemanden ein- und aussteigen lassen ist auch doof. Die B-Säule beim Schulterblick im Coupé (Beifahrerseite) nevt auch, da nehm ich lieber eine Säule weiter hinten mehr in kauf. Ferner gefällt mir die Optik des RRE 5 Türers besser.

Für mich überwiegen die Vorteile eines 5-Türers.

Der Zweitürer sieht anders aus...aber nicht unbedingt besser. Solltest Du mal jemanden nach hinten setzen wollen der schon etwas älter ist dann besorge schon mal etwas Proviant. Das Einsteigen ist schon bescheiden aber das Aussteigen.....das kann dauern. Daher habe ich mich für den 4 Türer entschieden. Der hat aber auch noch andere Vorteile.

Deine Antwort