Evotech Chiptuning

Audi TT 8N

Möchte meinen TTR 180 PS (AUQ) eventl. chipen lassen bei Evotech

Wie sind eure erfahrungen und leistungswerte

Ich hoffe auf viele antworten

see ya

31 Antworten

mit dem Chip von evotech wirst du auch keine Probleme haben (auf alle fälle nicht wegen des Chips).

Nebst mehrleistung hat haltbarkeit und alltagstauglichkeit bei evotech erste priorität.

wie gesagt, die jungs machen das schon länger. bevor einige "wir sind die besten" tuner überhaupt da waren, hat evotech schon motoren abgestimmt (Rennsport).

mit betonung auf abstimmen, das wird dort tatsächlich gemacht, viele andere drücken nur auf dem PC rum (sicherheitsparameter=off und so weiter) oder kaufen die tuningsoftware sogar ein (weil sie das nicht können).

ausserdem fährt manch ein auto mit evotech-software obwohl ein anderer tuner am werk war. deshalb ist evotech beim endverbraucher noch nicht so bekannt. bis vor einigen jahren haben sie mehr für andere tuner entwickelt als direkt zu endkunden.

werbung machen sie auch nicht gross. ist erst unter insidern bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von PS 79

mit betonung auf abstimmen, das wird dort tatsächlich gemacht

Inwiefern?

dass neue modelle welche auf den markt kommen erst mal ordentlich auf dem prüfstand abgestimmt werden.

bei anderen, meist günstigeren "tunern" ist der erste kunde das versuchskanninchen. da wird am computer was gemacht und dann schaun mer mal...

übrigens: bei evotech gehört zu jedem tuning eine eingangs- und ausgangsmessung auf dem leistungsprüfstand dazu.

du kannst auf wunsch auch eine einzelabstimmung haben (brauchts eigentlich nicht). kostet aber etwas mehr...

Also wenn ein Kunde sein SLR Evotech anvertraut und rumschrauben darf das sagt dann schon alles..

Ja die Leute von Moskau haben Kohle..

Ich hatte vorher bei meinem TT die MTM Software auf dem Prüfstand 278 PS..
Die Leistungsenfaltung war aber nicht so toll..
Will MTM nicht schlecht machen, hatte auch keine Probleme mit MTM!
Aber mit der Evotech Software habe ich eine schöne Leistungsentfaltung und fahre mit etwas weniger Ladedruck im gesamten Drehzahlbereich.
Und habe auf jeden Fall etwas mehr Leistung!

Und Evotech braucht keine Werbung machen..
Die haben genug Kunden.. Insider ;-)

Gruss
Gianni

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Also wenn ein Kunde sein SLR Evotech anvertraut und rumschrauben darf das sagt dann schon alles..

Naja, vielleicht das er keine Ahnung, aber ne ganze Menge Vertrauen in die Jungs hat. 😁

Alternative zu Evotech is meines erachtens auch Digital Racing - beide bringen ne solide Wissensbasis mit und machen ganz offensichtlich ne gute Arbeit.

😁 😉 Alles hörensagen...

Jop kann ich nur bestätigen.
Gibts bei Digital Racing eigenltich auch ein Vorher-Nachher Leistungsdiagramm?

Greez

habe soeben das Evotech Chip Tuning in der Schweiz gemacht.
Bin gigantisch erfreut über die Steigerung von Leistung und Drehmoment!
Und dies bei 1 Liter weniger Verbrauch!
Bei den Diesel Preisen in der Schweiz ein heiden Spass!!
Gruss Andi

Ich habe im Mai diesen jahres meinen TT bei Evotech anpassen lassen und bin jetzt nach einem halben jahr Fahrzeit sehr zufrieden mit der Abstimmung.

Auch die Betreuung war zuverlässig freundlich und kompetent.

See ya

und was war vor dem Ablauf des vergangenen halben Jahres? warst Du bis dahin unzufrieden?😉

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

und was war vor dem Ablauf des vergangenen halben Jahres? warst Du bis dahin unzufrieden?😉

Da hatte ich noch keine anpassung :-)

Hallo Jungs,
hab drei Autos da ein Softwareupdate machen lassen und alles war Super und nie Probleme gehabt!!!
1. CL 200K der ist von seinen 163PS auf 205 PS gewachsen
2. S3 von 204 PS alter Motor BJ. 1999 auf 250 PS
3. Mein aktueller TTRQ 2001 mit 225 PS auf 295 PS dank jimmy!!!

Hammer Jungs da bleibt jeden die spucke weg!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Littleceasar

Hallo Jungs,
hab drei Autos da ein Softwareupdate machen lassen und alles war Super und nie Probleme gehabt!!!
1. CL 200K der ist von seinen 163PS auf 205 PS gewachsen
2. S3 von 204 PS alter Motor BJ. 1999 auf 250 PS
3. Mein aktueller TTRQ 2001 mit 225 PS auf 295 PS dank jimmy!!!

Hammer Jungs da bleibt jeden die spucke weg!!!!!!

ZAUBERKÜNSTLER!

Frag mich, wie bei dem Verdichterkennfeld und dem Verdichter das gehen soll.

@frapos: Kannst du das bitte mal erklären, wie das gehen soll - du kennst dich da doch aus?!

grabe mal das alte thema wieder aus weil ich mit mein S3 von ABT nicht zufrieden bin! dachte an evotech weil die gleich bei mir hier um die ecke sind, wies ausschaut sind die alle mit dene zufrieden! was kostet den eine einzelabstimmung bei evotech?

Evotech ist gut. habe zumindest noch nie etwas Gegenläufiges gehört und der 225er TT von BurnouTT damals lief gut und ging noch besser😉 Preise bitte dort anfragen. Da kann Dir hier bestimmt keiner helfen.

Was ist denn mit Deiner ABT Abstimmung nicht in Ordnung? Zu schlapp?

Einmal ABT und nie wieder!

Software flashen bzw. Chip reinlöten und fertig.
- Anpassung: Fehlanzeige (höchstens an den Bauteilen nicht an der Software)
- Service: unterirdisch! 😠 (meine Meinung)

Deine Antwort