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Evoque vs. Landwind E32
In China ist gerade eine Kopie des Range Rogers Evoque in aller Munde.
Range Roger Evoque vs. Landwind E32
Bekanntlich war die Marke Landwind vor einigen Jahren auch daran interessiert am europäischen Markt Fuß zu fassen, scheiterte aber kläglich am Euro NCAP Crash Test ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oel_Meister
Für mich war der Hauptkaufgrund für den Evoque das Getriebe und der Antriebsstrang und nicht die Optik.
LOL. Wer nimmt Dir denn das ab, ein Auto passend zum Getriebe aussuchen? Und: zum Antrieb gehört auch der Motor...
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27 Antworten
Selbst wenn der Landwind nur die Hälfte kostet, würde ich ihn nicht kaufen. Hab mir ja auch keinen KIA gekauft...
Wie wollen die es schaffen, einen Antriebsstrang wie im Evoque (ab 9-Gang) zu kopieren??? Da brauchen die 10 Jahre für. Und selbst dann ist nicht sicher, ob der das leistet, was ZF kann.
Antriebsstrang is was für Nerds, so'n Mist brauchen die in China nicht. Und wenn Du Dir überlegst, dass auch hier genug Kunden den Evoque mit Frontantrieb kaufen: Die Leute brauchen den auch nicht! :p
Wichtig ist gut aussehen.
Aber: Ich wette, dass der Bordcomputer mit großem Touchscreen besser ist als die bronzezeitliche Technik in meinem Evoque.
Was hat eigentlich Kia damit zu tun? Sind gute Autos.
Kopie bleibt Kopie
Ich kaufe mir auch keine kopierte Rolex, damit ich dann prahlen kann. Auch wenn sie läuft bis die Batterie
tot ist und fast gleich ausschaut !!!!
Ich lebe gut ohne Rolex :)
Ich finde der hintere Teil ist nicht gut kopiert. Und in der Kopie gibt es wahrscheinlich Sicherheitskomponenten, die fehlen.
Evtl. kommt der nie nach Europa, da er die Crashtest nicht über steht.
Ich lebe auch gut mit Rolex! ;) Ist vielleicht Zeitmesser-unabhängig.
In China gibt's noch mehr Kopien. Der Schrott verlässt aber nicht das Land...
Ich denke schon
nur in der CH hast du die Wahl, welcher Zeitmesser der beste ist, und das ist ne riesenqual:confused::cool::D:D
ich glaube ja nicht das die jemals vorhatten, dieses Auto in Europa zu verkaufen. Warum auch? Der heimische Markt ist schließlich groß genug und mit Plagiaten hat man dort mentalitätsmäßig gar kein Problem. Wenn du dann ein (optisch) vergleichbares Auto für weniger als die Hälfte anbieten kannst (und dabei trozdem noch Gewinn machst) und die Gesetze in deinem Land es dir erlauben, zu kopieren bis der Arzt kommt, dann wäre es aus unternehmerischer Sicht ja grob fahrlässig wenn du das nicht machen würdest.
Und wie tplus schon richtig erkannt hat, geht es den Asiaten (wie übrigens auch bei einem Großteil der europäischen Käufer) beim Evoque ums Design und nicht um den Antriebsstrang (ok, bei einigen in Europa geht's dann auch noch um die Marke und das damit einhergehende Prestige). Aber selbst wenn es um den Antriebsstrang ginge, auch dieser ist in nullkommnichts kopiert. Die haben da top (teils sogar in europa/usa) ausgebildete und hochmotivierte ingenieure. Ist ja toll, dass man in Friedrichshafen einen komplexen 9Gang-Automaten entwickeln kann, aber Hexenwerk ist das auch nicht. Oder glaubt hier jemand allen ernstens in diesem Wandlerautomat steckt mehr Technik als in einer Magnetschwebebahn...:rolleyes:
In jedem Fall ist das typisch für diese nicht Europa kompatiblen Chinesen... diese Dreckskopiererei. Auch wenn die der Meinung sind das es dem kopierten doch eine Ehre sein muss, das ausgerechnet sein Produkt als das Beste bewertet wurde und somit als besonders "kopierwürdig" eingestuft ist.
Leider sind die Politiker an den Einzelschicksalen nicht interessiert und sehen nur den Absatzmarkt ihrer industriellen Klientel. Es merkt nur keiner das die uns mit Dreck überfluten. Allein das Obst & Gemüse im Supermarkt (Champignon, Erdbeeren etc) ist heute schon zu mehr als 75 % aus China.... ohne geprüften Anbau.
Sorry für OT
Das Auto gehört geschrottet, wenn es in einem europäischen Hafen von Bord geht.
Hier gibt's ein paar schöne Fotos:
http://www.autobild.de/.../...kulaersten-china-kopien-3927363.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Snowmaniac
Evtl. kommt der nie nach Europa, da er die Crashtest nicht über steht.
Da bin ich ganz bei dir! Denn bisher gabs bei den Euro NCAP Crashtests sowohl anno 2005 als auch 2010 lediglich 2 von 5 Sternen für Modelle dieses Herstellers. Ausserdem erschliesst sich mir nicht wirklich, warum jemand ein Fahrzeug kaufen sollte, wenn weder Vertrieb noch Service noch Ersatzteile verfügbar sind.
Gruss
Steuerkatze
Ganz ehrlich, irgendwann werden die Chinesen das schon schaffen mit den Crashtests usw. Brilliance hat das ja auch geschafft, ich würde mal behaupten, dass mit den 5-Sternen geht schneller als dem ein oder anderen europäischen Hersteller lieb ist.
Und das Thema Ersatzteile ist bis dahin dann auch gelöst. Die Chinesen werden kommen, allerdings dann nicht mit Kopien (die der Zoll abfangen wird) sondern mit legalen Eigenentwicklungen bzw. indem sie einfach ein altes Modell eines anderen Herstellers inkl. Press- und Montagewerken aufkaufen. Ist ja beim alten Opel Kadett vor einigen Jahr(-zehnt)-en auch schon passiert. So etwas wie einen Dacia werden die sehr schnell hinbekommen. Bleibt nur die Frage, wann die Chinesen Interesse daran bekommen, vom gigantischen lokalen Markt in die Welt zu expandieren ...
irgendwann ist das überhaupt kein thema mehr, denn dann werden in jeder großen firma chinesen im vorstand und/oder im aufsichtsrat sitzen... oder die firmen gehören den chinesen zu hundert prozent
Zitat:
Original geschrieben von kassel61
irgendwann ist das überhaupt kein thema mehr, denn dann werden in jeder großen firma chinesen im vorstand und/oder im aufsichtsrat sitzen... oder die firmen gehören den chinesen zu hundert prozent
Das glaube ich nicht. Es sei denn, die erhöhte Alkoholintoleranz die man bei Asiaten feststellt verschaffen den Chinesen einen Wettbewerbsvorteil;-)
Zitat:
Original geschrieben von Oel_Meister
Wie wollen die es schaffen, einen Antriebsstrang wie im Evoque (ab 9-Gang) zu kopieren??? Da brauchen die 10 Jahre für. Und selbst dann ist nicht sicher, ob der das leistet, was ZF kann.
Alte Ford Fahrwerksteile bei Ebay ersteigern, Rost abkratzen, fertig. O.K. das Getriebe muss halt noch kopiert werden, aber wo ist eigentlich die Fertigung von ZF?
Zitat:
Original geschrieben von dtroid442
Zitat:
Original geschrieben von Oel_Meister
Wie wollen die es schaffen, einen Antriebsstrang wie im Evoque (ab 9-Gang) zu kopieren??? Da brauchen die 10 Jahre für. Und selbst dann ist nicht sicher, ob der das leistet, was ZF kann.
Alte Ford Fahrwerksteile bei Ebay ersteigern, Rost abkratzen, fertig. O.K. das Getriebe muss halt noch kopiert werden, aber wo ist eigentlich die Fertigung von ZF?
Das größte Marktpotenzial für das neue 9-Gang-Automatgetriebe
sieht ZF in Nordamerika, dem für den Technologiekonzern im Jahr
2012 weltweit stärksten Wachstumsmarkt. Auch deshalb läuft die
Innovation im neu errichteten, hochmodernen Getriebewerk in
Gray Court, South Carolina, USA, vom Band – bislang 430
Millionen US-Dollar (330 Millionen Euro) investierte ZF in diesen
Standort.