EVO Zulassungen in DE?

Mitsubishi

Welche Mitsubishi EVO's haben Deutsche zulassung?

EVO 8 + 7 ist klar.

EVO 6 sieht man auch ab und zu - imports oder waren die auch in DE verkauft?

Wie siehts aus mit EVO 5 + EVO4?

Und ein folge frage - braucht man nur ein chassis nummer für zulassungspapiere zu bekommen bei der TÜV zentralstelle? Anscheinend sind die chassisnummern von EVO 5 und EVO6 gleich - CP9A

Danke für ihre hilfe!

22 Antworten

Ich habe überall nachgefragt, und es gibt auch EVO V in DE.

Ich muss jetzt nur mit Japan telefonieren, hoffentlich haben die übereinstimmungs papiere für diese modell.

Ich rede auch morgen mit der zulassungstelle hier i.d.n. mal sehen ob die die benötigten details liegen haben....wenn nichts muss ich bis nächste monat warten weil der kerl in Augsburg das sowas macht urlaub hat....

Aber bis jetzt sieht alles sehr positiv aus...ich bin jetzt richtig gespannt...

So weit ich weiß gabs alle evos in deutschland.

Das stimmt nicht. Der Evo4 oder 5 war der erste, der hier her kam. Die anderen waren auch alle Linkslänker

ich glaub der erste war der 5er schätz mal butze meint das sie rechtslenker sin

Ähnliche Themen

oh ja sorry. Ich meinte das wirklich, dass sie RECHTSLENKER waren.

Hmmm. Bei uns steht ein Evo I oder II.... Mein Vater meinte mal die bekam man bei uns (schweiz) alle! Inkl. Evo I II etc. Der oben erwähnte Evo ist ein Linkslenker...
Stell euch bei gelegenheit mal ein Photo rein!

MFG

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo1.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo2.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo3.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo4.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo5.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo6.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/rear.jpg

😁

*edit*

?

Das ist ein Evo 5, komplett serienmässig ausser diese auspuffanlage. Jeder Evo 6 besitzer sollte sowas wissen!

wieso sollte das jeder wissen? ich hab doch kein schimmer wie der 5er aussieht! und von hinten sieht er auf den ersten blick identisch aus, der hat sogar dasselbe rohr drunter wie ich... und von vorne dacht ich halt andere front... aber jetzt weiss ichs ja... und das ist jetzt deiner?

ok ich gebe zu auf den zweiten blick ist der spoiler ganz anders 😉 hab aber vorher noch nie einen 5er gesehen...

Jepp gehört mir. Es müsste noch über TÜV kommen, Ich warte noch auf ein paar teilen. Mit rote nummer macht der richtig spass.

Können Sie mir details geben zu diese auspuffanlage - Ich brauche ein ABE sonst muss ein serienanlage her.

Ich habe ladedrückanzeige (Blitz), öldruck, öltemp. und wassertemp. installiert (Omori). Dazu Cusco hardpipes und Blitz BOV, Willans H-Gurte, und natürlich ein guter musikanlage.

Nagelneuer Conti SC2 sind auch drauf.

Ich dachte Sie waren E6 besitzer - deswegen. Ich wurde mich schämen wenn Ich nichts wüsste wie ein Golf 1 aussieht, falls Ich ein Golf 5 fahren wurde (passiert ja nie - nur als beispiel).

Der E5 hat der WRC gewonnen in Gruppe N form 1998. Der 6er hat es nichts geschafft. Wie man weisst, gruppe N ist nicht weit entfernt von jeder produktionsmodell - nicht wie WRC was in endeffekt nur ein einzigartiges auto ist mit serienblech draufgetackert für marketing zweck.

Zitat:

Original geschrieben von ON-UJAH


http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo1.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo2.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo3.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo4.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo5.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/evo6.jpg

http://mitglied.lycos.de/cochemvhs/rear.jpg

😁

haben will

Zitat:

Original geschrieben von ON-UJAH


Jepp gehört mir. Es müsste noch über TÜV kommen, Ich warte noch auf ein paar teilen. Mit rote nummer macht der richtig spass.

Können Sie mir details geben zu diese auspuffanlage - Ich brauche ein ABE sonst muss ein serienanlage her.

Ich habe ladedrückanzeige (Blitz), öldruck, öltemp. und wassertemp. installiert (Omori). Dazu Cusco hardpipes und Blitz BOV, Willans H-Gurte, und natürlich ein guter musikanlage.

Nagelneuer Conti SC2 sind auch drauf.

Ich dachte Sie waren E6 besitzer - deswegen. Ich wurde mich schämen wenn Ich nichts wüsste wie ein Golf 1 aussieht, falls Ich ein Golf 5 fahren wurde (passiert ja nie - nur als beispiel).

Der E5 hat der WRC gewonnen in Gruppe N form 1998. Der 6er hat es nichts geschafft. Wie man weisst, gruppe N ist nicht weit entfernt von jeder produktionsmodell - nicht wie WRC was in endeffekt nur ein einzigartiges auto ist mit serienblech draufgetackert für marketing zweck.

wegen tüv kannst du ja mal bei gassner-motorsport anfragen. die haben so ziemlich jede evo-generation selber rumstehen und zugelassen.

das BOV wirst du wohl auch schnell wieder rausreißen - das macht bei den meisten mehr probleme als sonstwas. die reifen sind auch nicht sooo der hammer fürn evo. die meisten fahren den yokohama a046. das andere zeug das als straßen-sportreifen verkauft wird taugt meist nix.

ach und gruppe N ist schon ne ganze ecke von der serie entfernt. nennt sich zwar seriennah, aber weit über 300ps und knapp 600Nm drehmoment haben mit der serie nicht mehr viel zu tun 😉
und der 6er insbesondere der tme ist schon ne ecke besser als der 5er - allein schon da man im antriebsstrang sehr nette kombinationen aus evo 6-8 verbauen kann.

aber wenn ich lese "gute musikanlage" tut mir der evo jetzt schon leid - wird wohl eins der armen fahrzeuge sein die nie ne rennstrecke sehen und mit plastikkram vollgepappt werden...

Manoman - sowas habe Ich nichts erwartet....schade.

Musicanlage heisst MP3 vorne und 2-componenten system hinten.

Ich brauch niemand zu fragen wegen zulassung oder sonst noch was am auto. Ich mach alles selbst.

BOV macht absolut keine probleme, der lässt keine luft rein nur etwas raus. Der evo hat ja serienmässig eine drin.

Unterschied zwischen V und VI kenn Ich - wenn man ein paar optische verschlechterungen, ein andere turbolader, und mehr schweisspunkte am karosserie 'ne ecke besser' nennt - dann hast du recht.

Contis sind nur drauf weil die die EINZIGE wahl waren am nächste reifengeschäft in Bremerhaven. Ich bin normalerweise Bridgestone fahrer - aber sicherheit geht vor.

Das auto ist ein alltagsauto, es wird nicht extra für die rennstrecke gebaut - dafür habe Ich was anders. Ich wohne nähe Nordschleife, habe jedes jahr ein jahreskarte (ausser diese jahr), und weit über 300 runden gedreht.

*ach* das Gruppe N reglement kann jeder nachlesen - und basiert auf ein serienkarosserie und serienmotor. Der Evo 6 ist auch Gruppe N. Ich wollte nur die geschichte erklären weil jeder meint das der Evo 6 ein grosse erfolg war in der WRC - aber es war natürlich der V.

Hier ein bild extra für dich r4pt0r:

http://www.uoguelph.ca/~turnbula/A2/PageA_files/Bond.gif

Deine Antwort
Ähnliche Themen