ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. EVO - Wirtschaftlichkeit

EVO - Wirtschaftlichkeit

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 11:40

Hallo,

Frage an jemand, der den EVo (idealerweise ab VIII)

wirklich fährt:

Wenn ich ihn nur rollen lasse, so mit 110 Tacho,

was braucht er dann ?

(Klar, am Wochenende soll er sich ruhig 20 Liter/100km nehmen, aber wenn ich zur Arbeit fahre wäre das nicht wirklich gut....)

Bin mit meinem E50 zufrieden, aber der EVO wäre

ein Ersatzkandidat .....

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Dezember 2005 um 12:51

Mahlzeit!

Du weisst, das das ein reinrassiges Sportgerät ist?

Damit kann man nicht langsam fahren - zumindest würd`s mich da ständig im Gasfuss jucken ;)

Jetz ma Ernsthaft: Man kann den Wagen mit 8 Litern fahren - allerdings schaltet man dann bei 18oo Umdrehungen und jeder tiefergelegte Ranzopel lacht einen aus, weil man nicht wirklich schnell unterwegs ist; es erfordert vieeeel Disziplin, mit so einem Gerät "langsam" zu fahren.....

Würd sagen das is ein auto wo sich der fahrer über sowas fast keine gedanken machn sollte.

aber am besten fragst du hier nach www.evo-forum.de

ich sag dir wenn du normal fahrst hast du einen verbrauch von knappen 13 liter

Zitat:

Original geschrieben von HerzogIgzorn

Ranzopel

Sowas gibt es nicht, du Holzkeks! Opel ist stylish & GEIL!!!

mfg micha

am 23. Dezember 2005 um 17:05

Opel ist stylish und geil????

Mann oh Mann, dann hab ich ja echt was die letzten Jahre verpasst!gggg

Gruß

Ich will jetzt kein typischen Opel- und VWfahrercaht anfangen aber, mit fällt da grad was zu ein:

Gott beschütze uns vor Sturm und WInd

und vor Autos die von Opel sind!

;)

ich halte eine disziplinierte fahrweise mit einem evo für ausgeschlossen. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Demnach müsste jeder Porschefahrer bei Euch fahren wie ein Depp - aber die meisten sind vernünftig.

Frage: wo kann man in D noch richtig die Leistung dieser Autos ausnutzen - und wenn kein Tempolimit ist zu viel Verkehr.

Also ich denke das bei einer Fahrt mit Hirn Du den schon mit 9 bis 11 Litern bewegen könntest. Das Teil hat Allrad und ist im unteren Drehzahlbereich nicht auf geringen Spritverbrauch abgestimmt. Darunter wirst Du Ihn fast nicht bringen.

wer sich so ein auto kauft der achtet nicht auf wirtschaftlichkeit!!! das weiß man VORHER

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 0:04

Danke, aber ich fahre ja nicht nur den Mitsu, da achtet man auf das neue Pferd im Stall. Und mit KEINEM Auto fahre ich immer Vollgas, meine V6 geben sich beim Trab auch mit unter 8 Litern zufrieden (geht dann auch mal bis 15).

Wer mich dabei überholt ist mir egal, auch wenn es

OPEL sind, Hauptsache ich muß keinen OPEL fahren .....

:-)

Zitat:

Original geschrieben von damerl67

Demnach müsste jeder Porschefahrer bei Euch fahren wie ein Depp - aber die meisten sind vernünftig.

Frage: wo kann man in D noch richtig die Leistung dieser Autos ausnutzen - und wenn kein Tempolimit ist zu viel Verkehr.

Also ich denke das bei einer Fahrt mit Hirn Du den schon mit 9 bis 11 Litern bewegen könntest. Das Teil hat Allrad und ist im unteren Drehzahlbereich nicht auf geringen Spritverbrauch abgestimmt. Darunter wirst Du Ihn fast nicht bringen.

Bei meinem Subaru WRX geht nichts unter 10L bei evo ist das klar ein paar liter mehr.(12L aufwärts... ausser man will von einem TDI überholt werden.)

Ich find's manchmal echt blöd...

 

Also langsam geht mir diese Ganze:"Wer einen Evo fahren will, macht sich keine Gedanken über den Spritverbrauch, sonst soll er keinen fahren" auf den Wecker!.

KLAR: Ein Evo verbraucht Benzin! Viel Benzin! Und auch klar: Mehr Benzin als ein 2.0 Golf und auch mehr als ein von der Motorleistung (nicht Fahrleistung!) her ungefähr vergleichbarer neuer BMW 330i.

So, darüber braucht man also nicht mehr zu sprechen. Wer meint, das Auto mit 7l/100 km fahren zu können, dem sei der Versuch gegönnt. Vielleicht kommt derjenige ja ins Guinessbuch der Rekorde.

Wer am Wochenende auf der Nordschleuife seine Runden dreht, wird sich auch im Klaren sein, dass er nicht mit 10 l/100 km auskommt. Also auch von daher kein Problem.

ABER: Man wird sich ja wohl mal Gedanken machen dürfen, was der Wagen NORMLERWEISE (würde bei MIR heißen: kaum Stadtverkehr, viel Landstraße und vielleicht zu 15% Autobahn) ohne Tuning, ohne großartiges "Rumheizen", sondern einfach auch mal beim entspannt "cruisen", verbraucht. heißt ja nicht, dass man dann, wenn man ab und zu Lust darauf hat, nicht mal eben ein PAAR KILOMETER schnell fahren oder dem oben gennnaten BMW 330i zeigen kann, dass er nicht Herr der Straße ist (sei es von der Ampel weg oder sonstwo).

Und dann soll es Leute geben (mich z.B), die sich bei solcher Fahrweise daran stören würden, wenn der Wagen DABEI(!!!) 20l/100 km nimmt. Und das wird er auch sicher nicht.

Aber das was man manchmal hört, kommt schon einem Denkverbot gleich. Und das kann's ja wohl nicht sein. Selbst wenn es einem nicht ums Geld geht... Denkt darüber vielleicht auch mal ein wenig nach.

Leute Leute. Er wollte mal paar Fakten über den Evo wissen und nicht alles das über den OPEL.

Also wo wir ihn mal im Autohaus hatten und ca. 50km normal gefahren sind, hatte er einen Verbrauch von ca. 11l. Da waren aber auch 40 km Stadt davon. Also ich denke und behaupte wenn man normal fährt so 10 - 12l.

BS3

moinsen, ich hab zwar keinen EVO, aber alle lassen sich hier nur über den Spritverbrauch aus ... zu Wirtschaftlichkeit zählt meines Erachtens noch bisschen mehr... Wie siehts mit der Steuer und vor allem dem Versicherungsobulus aus? Könnte mir vorstellen, dass die Kiste für nen Durchschnitssproll mit 21 Jahren fast das komplette Monatsgehalt verschlingt ... ist nur so eine Vermutung :)

Naja

 

Ich habe gerade mal online nachgesehen. Sooo teuer ist er von der Versicherung her gar nicht. Klar, wenn Du mit knapp 200% und Schadensfreiheitsklasse "0" durch die Gegend fährst und ihn dann noch Vollkasko versichern willst, hast Du ein Problem. Andererseits hast Du das mit jedem anderen Auto dieser Leistungsklasse dann auch. Dann kostet selbst ein Corsa 3000 Euro im Jahr oder so.

Und Steuer? Naja, bei nur 2l Hubraum sollte das selbst bei Euro 3 nicht so zu Buche schlagen. Da ist ein 2l TDI (weil Diesel) teurer. Der Evo IX hat ja sogar die Euro 4. Damit kostet er so 140 Euro Steuern im Jahr. Das sind ein bißchen was über 11 Euro im Monat, also nicht der Rede wert.

Teuer ist, denke ich, wirklich der Sprit und dann viellicht Verschleißteile/Reparaturen.Aber da kommst halt darauf an: Fahre ich mit dem Ding 25000 bis 30000 km im Jahr oder ist es wirklich das Spaßauto für nebenher und ich komme nur auf 10000 bis 12000 km/Jahr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. EVO - Wirtschaftlichkeit