Evo VIII
Hi Leute
Bin heute 4 STunden den Evo VIII gefahren.
Muss zugeben ein hammerhartes Auto.
Diese Go-Kart ähnliche Fahrgefühl,
die Beschleunigung und diese Elastizität
GÖTTLICH
mein nächstes Auto wird ein EVO VIII
Etwas schicht im Cockpit aber das macht der
Fahrspaß dreimal wieder gut.
Also bald hab ihr nen Evo fahrer mehr im Forum.
Wie lange das dauert weiss ich noch net .
Hab zur Zeit noch ein paar probleme,
wird sich aber bald wieder geben so wie es ausschaut.
MFG MIKE der total EVo begeistert ist. 🙂
219 Antworten
ja das ist klar. die angaben kann man unterbieten... bei meinem colt gti mit 140 ps ist die WA 7.6 sekunden 0.100... gestoppt haben wir 7.1... also da ist schon spielraum. aber ob 7.1 oder 7.6 merkt man nicht wirklich... merken tut mans dann aber wenns 6.1 statt 4.8 sind !! allerdings sind das ja beides werksangaben, und ich denke dass ich meinen sicher auch auf 4.2 oder so bringen würde, genau wegen dem was du geschrieben hast. mitsubishi rechnet (was ich mal gelesen habe) mit 2 fahrern und halb vollem tank.
ok wenn der hubraum vergrössert wird sieht das ganze anders aus 😉 trotzdem ist es wahnsinn was mitsubishi aus so einem kleinen hubraum im verhältnis zur ps-zahl rausholt !!
Ich möcht nur mal wissen, wie lange dieser Motor das bei Volllast mitmacht. Aber solche Probleme hab ich dann Gott sei dank nicht mit dem Galant meiner Eltern (109PS). Da hält der Motor doch einige hunderdtausend Km mehr...
also auf Ferrari Niveau und das für GOLF kosten
ZU GEIL einfach genau das ist einer der Gründe warum ich lieber nen EVO nehm und keinen M3 oder M5
naja gut der neue M5 baucht ja auch nur 4,6 sec und das bei ca 1.8 T hard oder ??? aber dafür ca 100.000 euronen
Ähnliche Themen
jo richtig geil aber DAS was das ganze ausmacht ist der hammermäßige Turbolader den Mitsu verbaut 🙂🙂🙂🙂
930 ps !! ... nö nicht mitgekriegt.... aber das ist ja dann absolut krank... unglaublich.
ja der m5 hat ja auch irgendwas um die 500 ps, aber ein 4 liter motor oder was? bmw kenn ich mich net aus 🙂
ja das ansauggeräusch macht einfach süchtig 😁
BMW : V 10 mit ca 4 Liter und 507 PS ganz genau und das alles ohne turbo und so weiter stellt euch vor da baut man noch sonen Turbo wie den vom EVO rein.1500 PS oder mehr sind da durchaus drin
ja man rechne (ist zwar fraglich ob mans so rechnen kann): aus 2.4 liter gibts 680 ps, aus 4.8 liter 1360 ps... wieso macht das bmw nicht? so ein turbo ist ja nichts kompliziertes?
BMW setzt auf Hochdrehende Saugmotoren.
Auf nix anderes . Es gab nur einen BMW mit turbo und das ist ca 20 - 25 jahre her.bei M-Modeln ist ne Einzeldrosseleinspritzanlage , fächerkrümmer und so schnick schnack dabei da bräcuhte mann keinen Turbo UND duch nen Turbo wird die LAUFRUHE erheblich verschlechtert.TATSACHE
PS BMW bleibt seinem Image treu nicht wie mercedes mit kompressor
Der e 90 M3 also der ganz neue kommt 2006 - 2007 und hat auch nen V 8 mit ca 430 PS.Das wird ein hammerkrasses Gerät mamahhh
aber ich hol mir trotzdem nen EVO 🙂🙂🙂🙂
ps kannst es nicht so rechen hab nen M3 e36 mit 3 L hubraum gesehen der hatte halt dich fest 1243 PS
und nen alten M 5 mit 3,6 L Hubraum mit 1142 PS
tja das mit der laufruhe ist auch so ne sache... ich will den motor HÖREN während dem fahren... und zwar wirklich hören, nicht leicht mitbekommen wie er läuft... und genau dieses geräusch is ja das geile am turbo... nur hat bmw das "luxus-image". und für die oberklasse ist natürlich schon schöner zu schreiben 10 Zylinder 4 Liter statt 4 Zylinder 2 Liter...
Oberklasse hin oder her das ist mir scheiss egal war bis jetzt nur immer BMW überzeugt.Da merkst du garnix wenn der im Leerlauf lauft.Der Evo zuckt da irgendwie.Hören tust du die hammergeilen Reihen6Zylinder von bmw schon gut.da hält kein V oder VR 6 mit
klar ist es schön nen V8 oder v10 oder sogar v 12 zuhaben ABER Mitsu zeigt das man das nicht braucht ABER KEIN 4zylinder hält so lange wie ein 6 , 8 , 10 oder 12 zylinder
das mit dem halten wage ich bei einem mitsu motor zu bezweifeln... kommt auf die fahrweise an...
so ich geh mal noch n bissel weg leuz man liest sich morgen!
thx und good n8
Jo bis morgen
Klar kommt es auf die Fahrweise an aber wie gesagt mehr zylinder ( normalerweise ) mehr KM
Das ist eine These die nicht stimmt und auch nicht so verglichen werden kann. Du bist ja mit 6 Reifen auch nicht schneller als mit 4. Und ich kenn Leute die mit ihrem 4 Zylinder fast 500tkm runter haben und der Motor läuft genauso wie er neu war und es ist noch alles original ab Werk