Evo VIII

Mitsubishi

Hi Leute
Bin heute 4 STunden den Evo VIII gefahren.
Muss zugeben ein hammerhartes Auto.
Diese Go-Kart ähnliche Fahrgefühl,
die Beschleunigung und diese Elastizität
GÖTTLICH
mein nächstes Auto wird ein EVO VIII
Etwas schicht im Cockpit aber das macht der
Fahrspaß dreimal wieder gut.
Also bald hab ihr nen Evo fahrer mehr im Forum.
Wie lange das dauert weiss ich noch net .
Hab zur Zeit noch ein paar probleme,
wird sich aber bald wieder geben so wie es ausschaut.
MFG MIKE der total EVo begeistert ist. 🙂

219 Antworten

joa also es ist der VI er mäkkinen. gekauft in top-zustand, kein kratzer und wie neu (man roch noch das leder beim hineinsitzen 😁). bezahlt umgerechnet etwa 29'000 euro mit 57'000km. zahnriemen gewechselt, sommer und winter reifen dabei (zr niederquerschnitt). mit funk-zentralverriegelung. neue clarion soundanlage (ohne separaten verstärker) schon drin beim kauf. frag nach wenn du noch was wissen willst.

ps :: hast du den anderen beitrag gefunden oder soll ich die bilder noch mailen?

reicht erstmal was würde der jetzt so kosten ?
Hab nen VII TopZustand 49.000 KM für 25.000 € gesehen und der VIII geht ja erst bei 32.000 € los noch zu neu der Wagen

ps bitte mailen alle wenns geht

dazu muss ich noch sagen dass der wagen in der schweiz erheblich teurer ist als in D. habe in deutschland ein angebot gesehen dass so etwa in der preisklasse um 25'000 euro war für fast dasselbe alter und km-stand. leider kostet der import mit allem drum und dran ca. 3000 euro womit der preisvorteil (fast) auf der strecke bleibt... da muss man auch aufwand/ertrag anschauen...
weiss nicht was der jetzt noch so kosten würde... schätze mal 26'000 euro würde ich hier in der schweiz sicher noch bekommen, da es hier nur 120 stück gibt. das ergibt fast pro 60'000 einwohner einen evo VI 🙂

Aso du kommst aus der Schweiz .
Haste die pics schon geschickt ??
Was verbraucht der VIer so in der Stadt

Ähnliche Themen

jep ein schweizer 😉
pics sind raus, vom innenraum hab ich aber noch keine gemacht. verbrauch in der stadt schwer zu sagen, fahre relativ gemischt stadt/land/autobahn und habe ca. 12 Liter. Schätze mal in der stadt braucht er schon 16-18 Liter (Bleifrei 98 wie es bei euch heisst weiss ich net so genau, super plus oder so).

16 -18 ? Da gibst du ihm aber schon gut feuer oder ?

geht so... ich mein in der stadt fahr ich vielleicht länger im tieferen Gang um "agiler" zu sein. schalte halt erst bei 3000-3500 u/min, und der turbo kommt ab ca. 2500...

beim VIIIer haut der Turbo ab 4000 rein habe bei dem einen Verbrauch von 30 L inner Stadt gehabt.Hab das Auto aber auch so richtig getestet

p.s.VI ist echt auch nicht schlecht
Mann mann mann das wird ne sehr schwere Entscheidung

erst ab 4000? kein wunder hat man so einen hohen verbrauch... beim 7er ists glaub ich 3000 so vom gefühl her als ich ihn gefahren bin. richtige werte weiss ich aber nicht kanns nur schätzen. der 6er sieht meiner meinung nach auf den fotos nicht halb so gut aus wie real. geh doch den mal anschauen + fahren! wenn man von aussen rein schaut... das silber und die roten leder sitze... mein gott sieht das geil aus !! 😁

lol

Denke erst ab 4000.
Ab da meinst du jemand haut dir mitm Baseballschläger aufs Maul.
Und ich bin gefahren wie blöd ohne scheiss bei jeder Ampel hab ich die Reifen zum stinken bzw zum Rauchen gebracht.
Wenn ich das Geld hab fahre ich den VIer und den VIIer und dann glaube ich den VIIIer auch nochmal und dann wird entschieden.VII geht aber von allen am besten oder ?

😁

ja und der 8er am schlechtesten. der 8er hat gemäss werk 0-100 6.1 (!!) sekunden gegenüber 4.8 bzw 4.7 beim 6er und 7er !!
dafür kannst du ja dann (wenn die kohle reicht) das leistungspaket verbauen, das irgendwas um die 3000 euro kosten soll. dafür nacher 330 ps

Richtig, der 7er ist die Sport- bzw. Sprintkanone schlecht hin. Es gibt aber in England Evo Versionen vom 8er, die haben bis zu 400! PS. Die haben den mal gegen einen Lambo Murcélago auf einem Parkours antreten lassen und da hat der Lambo nicht allzuviel zu lachen gehabt!
Ich glaub das war bei TopGear und ich hatte den Link hier aus dem Forum.

die 6.1 stimmen aber garantiert nicht
hab mit dem den e46 m3 verblasen , und der braucht ja soweit ich weiss nur 5,3 oder 5,4 rechnen wir noch +0.5 wegen schlechtem fahrer also ist der VIII bei ca 5,5 also auf jeden unter 6 hab ein Leistungspaket gesehen wo der VIII auf 680 !!!!!!!!!! PS aufgeblasen wird.
Weisst du wie der VIIIer mit diesem " kleinen " Leistungspaket geht ? Daten

JA ja evo ca 40.000€ vs Lambo 200.000€ krass krass

ps genau so stell ich mir das MT forum vor so wie es jetzt zwischen uns geht 🙂 🙂 🙂 🙂

gemäss werk hat er die 6.1 sekunden.
wenn der bmw-fahrer keine ahnung vom fahren + schalten des autos hat benötigt er auch 7 sekunden von 0-100...
wie er geht mit dem paket 1 weiss ich leider nicht. müsstest du ma googeln. mit 680 PS... da fliegt dir ja alles um die ohren nach zwei minuten 😉

ne ne kriegst ne garantie von 3 jahren und wird alles krass verstärkt und hubraum auf 2,4 aufgepump ca 15.000€ - 20.000€ der umbau.
ich glaub trotzdem das mann die werksagaben IMMER unterbieten kann
denn bei manchen werksangaben werden 4 personen + 150 KG zuladen mitberechnet um auf die WErksangaben zu kommen
Z.B.Mein 328er Ab werk 7,3
selber von 0 - 110 gestoppt 6,3 !!!!!!!!!
aber die 328er sollen ja nach oben streuen bis zu 20 PS !!!!

Deine Antwort