ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. EVO Nebenkosten?

EVO Nebenkosten?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:18

Hi Leute,

ich hab grad mal im M3 Forum nachgefragt, wie hoch die Nebenkosten sind und bin nun doch etwas verunsichert.

Wie siehts mit den jährlichen Kosten für nen EVO aus? Abgesehen von Versicherung und Benzin?

Also Service, Ölwechseln, Reifen, sonstige Verschleissteile etc...

Bitte um Info.

Ähnliche Themen
20 Antworten

die bremsbeläge kosten etwa 300 euro pro achse ohne montage ,ölwechsel sind auch verschieden ,ein modell hat 5000 ein anderes einen 7500 km intervall

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 22:28

muss das ölwechseln auch durchgeführt werden, wenn man das auto nicht rennmässig bewegt?

muss der wechsel bei mitsubishi durchgeführt werden um die garantie aufrechtzuerhalten?

wie oft muss man zum service?

wenn man einen evo hat dann gibt man oft vollgas ,daher sind die ölwechsel vorgeschrieben und sollten auch eingehalten werden ,wozu gibt der hersteller denn überhaupt wartungspläne raus ,wenn du einen evo 7 nimmst der älter als zwei jahre ist gibt es eh keine herstellergarantie mehr drauf ,im prinzip braucht man beim evo nur reifen bremsbeläge und die ölwechsel

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 23:29

für mich stellt sich nämlich die frage ob evo 7/8 oder m3 e46. die kosten dürften demnach beim evo doch erheblich geringer ausfallen.

wie siehts eigentlich mit tuningkits aus? was gibts da und was kosten sie?

Komm aus Österreich da is das sowieso ein teurer spaß einen Evo zu besitzen naja auf jeden fall ich find die besten tuning teil gibts in der Schweiz

http://www.badtoys.ch/

Die Geilsten Sachen gibt es nur in Amerika aber mit dem Tüv gibt es eben Probleme. Ich glaube das es sich mit den Kosten bei beiden nicht nimmt. Als ich nen 7er hatte fürs Wochenende dann hab ich 700km 3 mal getankt.

am 9. Mai 2005 um 17:53

@ ninja666

700 km mit 3 mal tanken?

ich muss sagen, dann bist du echt sparsam gefahren. ich komme nur 600 km mit 3 mal tanken.:-(

bilder kommen nächste woche, wenn er aus der lackiererei kommt.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:29

wieviel liter gehen in einen eVO

am 9. Mai 2005 um 19:17

@ oliwood

 

in meinem 8er gehen 55 liter und in den 7er gehen nur 45 liter

eins kann ich dir aber sagen, du wirst kein besseres auto für diesen preis finden, wenn deine interesse sich auf fahrleistung und fahrspaß richtet.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Firestorm_1

@ oliwood

 

in meinem 8er gehen 55 liter und in den 7er gehen nur 45 liter

eins kann ich dir aber sagen, du wirst kein besseres auto für diesen preis finden, wenn deine interesse sich auf fahrleistung und fahrspaß richtet.

also mir gehts hauptsächlich um die leistung. an zweiter stelle steht die optik, die mich beim evo nicht unbedingt überzeugt, ich finde den heckspoiler mehr peinlich als cool.

was braucht denn der so bei normaler fahrweise?

Der Spoiler hat absolut nichts mit cool sein zu tun. Der ist mehr als wichtig. Fahr mal 275 und schau mal in den Rückspiegel und wenn du siehst was da für Kräfte herschen, denn er geht mächtig in die Knie, dann weißt du wofür er da ist.

Ab 10 Liter ist so der Normalverbrauch

@Firestorm_1

 

Welche farbe lasst du lackieren ???

am 10. Mai 2005 um 18:35

@ Zero Fighter

*lach* sangen wir,........ sie wird auffallen. *gg*

die farbe wurde heute in meine arbeit geliefert und alle haben mich ausgelacht. hmm.....

 

möchte es jetzt aber noch nicht verraten.

nächste woche gibt es fotos

am 10. Mai 2005 um 18:47

@ ninja666

genau der spoiler hat die gleiche wirkung wie......

Deine Antwort
Ähnliche Themen