ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. evo 7 vs 330i smg

evo 7 vs 330i smg

Themenstarteram 7. November 2005 um 16:38

Als bekenndes Spielkind hab ich mir vor kurzem ein Beschleunigungsmessgerät gekauft - das GTech Pro oO

ich habe ja schon öfter mit verschiedenen Geräten etc. rumexperementiert und finde das zur Messung 0-100, 1/4 meile etc. dieses ding schon ziemlich genial ist.

Als kleinen Vergleich habe ich mal den besten run meines 330i gegen einen "normalen" versuch meines evos genommen (leider waren die strassenverhältnisse beim evo schlechter das ich nicht die 1/4 meile nicht voll gemacht habe ... ich denke wäre schneller gewesen als 13,34

hier mal der screenshot von dem ganzen

http://img.flirtfloor.de/fotos/4123/566976B.jpg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kurze Frage(n): Wie teuer sind denn Beschleunigungmeßgeräte? Und was können die?

 

 

Greetz Skylinexx

Themenstarteram 7. November 2005 um 17:53

das gtech pro liegt bei

300$ plus 60$ Post plus 60,- € Zoll.

inzwischen wollen sich schon mehrere dieses ding bestellen deshalb mache ich in kürze mit paar kollegen eine sammelbestellung

was das ding kann ?

0-100, 0-200, 1/8 meile, 1/4 meile, ca. PS-Radleistung, GKraft etc. etc. alles was mit beschleunigung und bremsen zu tun hat halt :-)

Ist doch schon ein gutes Ergebnis

am 8. November 2005 um 8:43

Hallo,

was ist an Deinem E46 modifiziert?

Und das misst jetzt auch in km/h, wie ich sehe?!?

Hatte mir auch schon mal so ein Teil angeschaut, allerdings zeigte das nur mph an.

EDIT

GTech Pro oO?

Finde bei www.gtechpro.com nur ein SS und RR.

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:41

ich habe das RR

das zeigt mph als auch kmh an ...

der E46 ist nicht modifiziert aber anscheinend gut im futter ... der Z3 Kompressor mit ca. 260 PS ist bis 100 nicht viel schneller ...

grüsse

marco

Ja, der Z4 3.0 ist auch erheblich langsamer bis 160km/h. Also irgendwas stimmt da nicht, aber gut.

Themenstarteram 8. November 2005 um 23:21

nicht der Z4 sondern Z3 ... richtig lesen ... ist der 3.0 liter mit kompressor ...

Ich habe schon richtig gelesen. Wundere mich bloß, dass ein 200kg leichterer Z4 3.0 signifikant langsamer ist als dieser 330i.

Themenstarteram 9. November 2005 um 0:20

liegt vielleicht auch teilweise an der übersetzung ...

mein 330 geht im 2.Gang bis ca. 102 km/h ... ich erreiche die 0-100 also sowieso immer deutlich schneller ... der Z3 geht nur bis 98 ... vermutlich der Z4 auch ?

der Z4 ist mit 6,0 sekunden angegeben und "nur" 100 kg leichter ...

dazu kommt beim SMG das der schaltvorgang vom 1 in den 2 Gang 0,1 sekunden schneller ist als im schalter Z3 ...

 

ich persönlich finde das 330 Ergebniss auch ziemlich gut ... hingegen habe ich den Evo noch nie unter 5 sekunden gekriegt obwohl er mit 4,8 angeben ist oO

am 9. November 2005 um 8:16

Hallo,

0-100km/h ist mir relativ egal, da eh nicht reproduzierbar. 100-160km/h ist doch deutlich interessanter, und hier geht Dein 330i erheblich besser als ein Z4 3.0.

Auch deine 1/4 Meilen Zeit ist viel zu gut. Habe noch nie einen 330i im Bereich von fast 13s gesehen - und ich bin wirklich auf sehr vielen Events, auch mit geklebter Strecke. Dein Wagen ist mal eben 1s schneller als der Rest der Welt der 330ci (und 1s = 100PS mehr).

http://www.dragtimes.com/BMW--330Ci-Drag-Racing.html

---

Zum Evo: Wenn ich mir die 60ft (20m) Zeit anschaue, dann ist diese relativ hoch für ein Allradfahrzeug. Diese Zeiten schaffe ich auf ungeklebter Strecke mit meinem Hecktriebler auch. Das heißt Ihr lasst ordentlich Zeit beim Start auf der Strecke liegen.

Man kann beim G-Tech nicht viel falsch machen - außer ordentlich bergab fahren, um bessere Werte zu erreichen. Wie gesagt, entweder Du verarschst uns, oder Dein Gerät wurde fehlbedient / ist kaputt.

Themenstarteram 9. November 2005 um 8:54

eigentlich bin ich auch immer sehr Skeptisch was Messwerte anbelangt aber meistens sind des dann auch Stoppuhr werte oder Videoaufnahmen oO ... mir hier fehlbedienung oder verarschung vorzuwerfen ist glaub ich sehr voreilig und eine Diskussion darüber ist mir auch zu blöd - ich denke dir auch oder willst du hier eine grundsatzdiskussion starten ?

zu deinem link über 1/4 meile rennen ... sind das vielleicht die Cabrio werte ? BMW 330i sind andere Werte als Ci ... wobei das C fürs Coupe stehen sollte ... wer weiss was sich die amis bei der datenbank gedacht haben oO

Ich werde aber trotzdem mal einen 100-200 test mit dem BMW und auch dem EVO machen das dürfte noch interessant sein, auch den BMW 1/4 meile auf einer anderen strecke nochmal ... das lässt mir ja jetzt keine ruhe das es vielleicht doch daran gelegen haben könnte.

Allgemein noch: Ich kenne viele Fahrzeuge im Bereich 200-250 PS die ebenfalls um die 14 Zeiten fahren.

Da du dich ja auskennst, du darfst nicht vergessen das bei vielen Events die Reaktionszeit beim Ampelstart mit dazu kommt - auch das das Gtech diese Reaktionszeit nur als "Option" mit in die Messung einbezieht.

Der Evo ist um die 0,2 bis 0,4 sekunden besser in den ersten 20 metern !!! (Die messung der meter beziehen sich auf eine Simulation einer Lichtschranke die 30 cm nach dem ersten Rollen anspringt was den Allradvorsprung wieder etwas schrumpfen lässt)

 

Zitat:

Diese Zeiten schaffe ich auf ungeklebter Strecke mit meinem Hecktriebler auch.

Respekt oO

am 9. November 2005 um 11:24

G-Tech ist Schrott und ein Spielzeug.

Ich habe 3 Stück getestet und keins war realistisch von den Werten her. (bei Beschleunigungs- und PS Werten)

moin !

scheint nicht viel zu taugen, das gerät. um ne 14,1 zu fahren muss man schon nen m3 haben ... und damit auch halbwegs umgehen können.

mfg Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen