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Evo 7 Kupplung

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 12:33

Hallo zusamen

Weis jemand wieviel PS die Original Kupplung aushält?

Hoffe auf baldige Antwort.

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21 Antworten

Die macht schon bei der Serienleistung nicht lange!Wir haben einen Kunden(Arzt über 60) der hat dank Langstrecke,Serienleistung und Hirn beim Anfahren Fahren und Schalten bei 90tkm die erste Kupplung!Der Rest kommt alle 10tkm-30tkm zum Wechsel,wohlgemerkt mit Serienleistung!Einer hat ne Sintermetallkupplung nun drin und auch nen Boostcontroller,der quält das Ding auch über die Rennstrecke und bei dem scheint sie zu halten!

Je nach Fahrstil, zwischen 10,000 und 60,000km.

Es gibt gute Kupplungen, die bezahlbar sind, vomn Exedy.

Ich empfehle MD14T (Scheibe), und MC14T (Automat) - es wird in VLN und Rallyes gefahren, und halt eine Saison locker aus.

Hier kann man fragen was diese Exedy Teile kosten: www.coordsport.de

am 17. Februar 2008 um 1:54

Der 7er ist bekannt für eine kurzlebige Kupplung.

Schau nach auf http://www.evo-forum.de/ . Dort wurde dieses Thema schon oft behandelt.

Wichtig: Suchfunktion verwenden, sonst machst du dir keine Freunde!

vergiss die kupplung! ich klage schon seit über 2 1/2 jahre gegen mmd . sehe schwarz! echt schade . ein tolles auto aber die kupplung macht alles wieder zunichte. NUR STRESS!!

am 21. März 2008 um 19:32

Ich verstehe das gejammer einfach nicht. Hey dann mach ich eben ne Sintermetall rein und Gut ist es. Wäre sicher auch billiger wie zu klagen!

Wer mehr Leistung will kommt da eh nicht dran vorbei... Naja euere Sache....

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Ich verstehe das gejammer einfach nicht. Hey dann mach ich eben ne Sintermetall rein und Gut ist es. Wäre sicher auch billiger wie zu klagen!

Wer mehr Leistung will kommt da eh nicht dran vorbei... Naja euere Sache....

Sintermetall macht aber nur sinn wenn die Kiste nicht im Stop and Go sprich Stadtverkehr läuft,denn dies killt auch recht schnell ne Sintermetallkupplung,dafür sind die nicht gedacht!Beim 7er sind ansich nicht unbedingt die Kupplungsscheiben das Problem sondern die Druckplatte,viele von den Kupplungen die ich getauscht habe hatten noch ausreichend Materialstärke!

am 22. März 2008 um 0:54

Klar geht die auch im Stadtverkehr musst einfach lernen sie sehr schnell kommen zu lassen. Sieht von aussen zwar aus als könnte man nicht fahren aber es geht. Und sonst kannst auch nur die Druckplatte tauschen. Dann aber macht es die Serienscheibe nicht lange :D

Sonst als alternative und nicht arg viel teurer eine Carbon Kupplung. Fährt sich ganz leicht und hält auch...

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Klar geht die auch im Stadtverkehr musst einfach lernen sie sehr schnell kommen zu lassen. Sieht von aussen zwar aus als könnte man nicht fahren aber es geht.

Genau dies ist aber der Punkt,die Dinger haben ansich keinen Schleifpunkt,die die dann aber trotzdem mit der versuchen zu fahren als wär es ein Serienteil,die vernichten sie dann!Und dieses gehoppel iss nich wirklich für den Stadtverkehr zu gebrauchen!

ansichtssache...

ich fahr sintermetall im alltag. Geht, nur Autobahnstau finde ich zum kotzen.

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Ich verstehe das gejammer einfach nicht. Hey dann mach ich eben ne Sintermetall rein und Gut ist es. Wäre sicher auch billiger wie zu klagen!

Wer mehr Leistung will kommt da eh nicht dran vorbei... Naja euere Sache....

Also du hast echt gar keine ahnung junge! beschäftig dich mal mit dem thema und dann können wir weiterreden! halt dich da raus wenn du von tuten und blasen keine ahnung hast....

am 26. März 2008 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von rokatikki

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Ich verstehe das gejammer einfach nicht. Hey dann mach ich eben ne Sintermetall rein und Gut ist es. Wäre sicher auch billiger wie zu klagen!

Wer mehr Leistung will kommt da eh nicht dran vorbei... Naja euere Sache....

Also du hast echt gar keine ahnung junge! beschäftig dich mal mit dem thema und dann können wir weiterreden! halt dich da raus wenn du von tuten und blasen keine ahnung hast....

Kannst ja gerne ne Vergleichsrechnung Aufstellen was eine Sintermetall mit Druckplatte oder der Prozess kosten.

Danach solltest auch du verstehen was gemeint ist. Ich fahre auch Evo mit einer ordentlichen Leistungsspritze, aber ausser Persönlich werden kommt von dir ja nicht viel.

es geht nun mal darum, dass ich einen pkw gekauft habe(neu) und dass man davon ausgehen sollte dass er so konzipiert wurde dass er hält ! es kann nicht sein dass ich ein pkw mit dieser leistung auf den markt schicke dessen druckplatte grademal lächerliche 700 kg anpressdruck aufweist. abgesehen von den materialien die verbaut wurden. ob deine kupplung nach umbaumassnahmen hebt oder nicht spielt keine rolle! wir reden hier vom original. und es kann nun mal nich sein dass ich bei 50000km 4 kupplungen verschleisse. mein bmw m3 hat doppelt so viel auf dem buckel und die kupplung macht keine mucken. es geht ums prinzip. kapitto?

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Ich verstehe das gejammer einfach nicht. Hey dann mach ich eben ne Sintermetall rein und Gut ist es. Wäre sicher auch billiger wie zu klagen!

Wer mehr Leistung will kommt da eh nicht dran vorbei... Naja euere Sache....

und mal nebenbei... persönlich wurde ja jemand anderes zuerst!

ich erarbeite mir mein geld ehrlich und hart. und klaro mecker ich wenn ich beschissen werde!

am 8. Mai 2008 um 19:52

Meine Kupplung war jetzt auch hiueber bei ca 30000 km (Evo 7).

Ist jetzt auch durch ne Exedy ersetzt worden.

Gekauft bei co-ord motorsport.

Top Service, kann ich nur weiterempfehlen :o)

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