ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Evo 6 Fragen

Evo 6 Fragen

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 18:25

Hey leute ich weiß ich bin da eigentlich falsch bei euch aber ich überleg meinen A3 zu verkaufen, und was schnelleres zu kaufen.

Deswegen wollt ich mal fragen was ihr zum Evo 6 sagt.

Der sollte mit seinen 280 ps recht ordentlich gehen.

Also meine Fragen sind

Laufleistung ca natürlich.

Beschleunigung....

Sprittverbrauch

Und was man so mit einen chip rausholen kann bzw was man so mit turboumbau erreichen kann sprich was die originalen kolben kurbelwelle kupplung und alles was sonst bei viel leistung kaputt geht aushalten kann. 350 ps gehen schon oder ??

 

Also schreibt einfach alles was ihr wisst.

 

Danke

Mfg flo

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Juli 2008 um 18:51

SuFu nutzen aber wenn ich allein das Wort Chip lese tu alles nur keinen Evo kaufen....Denn nen Evo "Chipt" man nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

SuFu nutzen aber wenn ich allein das Wort Chip lese tu alles nur keinen Evo kaufen....Denn nen Evo "Chipt" man nicht...

GENAU!Und dann immer diese Fragen ob mehr als 350PS möglich sind!Erst mal ne Probefahrt mit um die 280PS,die meisten hatten in ihrem Leben noch keine Kisten mit solch einer Leistung bewegt und wissen garnicht wie das vorwärts geht!

Themenstarteram 1. August 2008 um 10:55

Also das ich mit 280 ps noch nicht gefahren bin naja wisst ihr sicher besser als ich besonders, weil ein kumpel einen fiat coupe 2,0 20V Turbo mit 300 ps hat und ich ja auch nur einen ca 220 ps A3 fahre.

Das einzige ist, dass diese beiden autos frontkratzer sind und keine Allradler.

Und das ist ja auch mein problem.

Und mit chip meine ich ins steuergerät eingreifen und die kennfelder verändern....

Sprich ins steuergerät einen chip einlöten.

Und das kann man bei jeden turbo motor machen wäre ja dumm wenn man es nicht machen würde, wenn man schon einen turbo hat.

Also NICHT das billige chiptunen von ebay mit einen zusatzkästchen!!!

Sonderen einen auf den prüfstand abgestimmtes kennfeld.

Also bitte nicht immer gleich das schlechte am menschen sehen sondern erst a bisal mit ihm schreiben dann könnt ihr euch eine meinung machen ich hab ja nur gefragt.....

MFG FLo

 

was willst du mit dem alten 6er ??? Es gibt schon die 10er.

am 1. August 2008 um 15:35

Beim Evo wird auch nichts Gelötet....Wenn ich das schon hörestellen sich mir die Nackenhaare....Willkommen im Rennsport ;)

Themenstarteram 1. August 2008 um 18:23

Weil der alte noch nicht so eine extrem schwere kiste ist...

Oder meinst warum ich den Alten A3 hab der nur 1120 kg wiegt und nicht 1450 wie der neue....

Das nennt man leistungsgewicht auserdem macht es der alte in 4.8 sec auf 100 und hat 280 ps und nicht 265 wie der 10 er. Und noch dazu stehe ich auf alte autos und nicht auf die neuen plastik autos.

Ok dann löte ich nicht dann bau ich mit einen anderen turbo kit ein und schreib dann das kennfeld um.... so wie ich es bei meinen A3 gemacht hab.

mfg

wenn du meinst das der ein plastikauto ist, dann fahr weiter audi und ausserdem hat der 10er 295PS. Der Evo 6 hat ein Leergewicht von 1360Kg.

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

wenn du meinst das der ein plastikauto ist, dann fahr weiter audi und ausserdem hat der 10er 295PS. Der Evo 6 hat ein Leergewicht von 1360Kg.

Und wer den Dinger nicht im Ring voll in die Eier tritt für den ist sowas eh ABSOLUT zu vernachlässigen und zeugt nur noch mehr von Unwissenheit zudem ist A3 und EVO nicht vergleichbar!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

wenn du meinst das der ein plastikauto ist, dann fahr weiter audi und ausserdem hat der 10er 295PS. Der Evo 6 hat ein Leergewicht von 1360Kg.

Und wer den Dinger nicht im Ring voll in die Eier tritt für den ist sowas eh ABSOLUT zu vernachlässigen und zeugt nur noch mehr von Unwissenheit zudem ist A3 und EVO nicht vergleichbar!

Hab ich was verglichen??? oder was falsches geschrieben?

Hihi, er hat einlöten gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

 

Und wer den Dinger nicht im Ring voll in die Eier tritt für den ist sowas eh ABSOLUT zu vernachlässigen und zeugt nur noch mehr von Unwissenheit zudem ist A3 und EVO nicht vergleichbar!

Hab ich was verglichen??? oder was falsches geschrieben?

Nö haste nicht,wollte nur noch ergänzen!

ahso!

am 2. August 2008 um 17:53

Evo6 sollte sehr schwer zu bekommen sein und wenn dann nur als rechtslenker, das sollte dir klar sein.

zur leistung: die 280PS sind "japanische" PS ... (heißt durch die beschränkung auf 280PS dürfte das ding auch nicht 281PS in den Papieren haben... allerdings sind 300+PS realistisch wenn man auf den Prüfstand fährt)

und was soll man sonst dazu sagen? möglich sind enorme leistungen... aber wie standhaft ist die andere sache, würde erstmal ein solche auto Probefahren und dann später schauen ob dir die leistung reicht.

am 3. August 2008 um 0:11

Ich würd erstmal schauen das ich in Unterhalten und Fahren kann bevor ich an Turbokits und co denke....

Ich weiss was es kostet einen Evo standfest schnell zu machen... Und meiner ist auch noch lange nicht fertig aber 10.000 solltest für den Anfang mal einplanen...Nen Evo ist kein Vergleich zu deinem Audi in keinem Punkt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen