ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Eventueller TT Käufer

Eventueller TT Käufer

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. November 2014 um 21:36

Hallo Leute,

stelle mich mal kurz vor, bin 23 Jahre alt und vom Beruf Azubi.

Fahre zurzeit einen 335i Facelift werde den bald verkaufen weil er zu viele Macken hat, was auf die dauer zu Kostspielig wird. Finde den Audi TT 2.0 mit 200 PS nicht schlecht preislich und optisch top Fahrzeug wie sieht das aber mit der Anfälligkeit der Fahrzeugs aus?? sind die Robust oder auch so anfällig wie ein BMW?? Was führ Probleme haben die TTs??

Würde gerne einen von 08/09 haben mit Max. 80.000 auf der Uhr Cabrio/Coupe wäre mir egal und definitiv vom Händler.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vollted schrieb am 22. November 2014 um 23:28:18 Uhr:

... ein Jahresgehalt ... also rund 10.000€ :D:D

wenigstens hat er n job ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. November 2014 um 22:08

..... mit 23 noch Azubi :confused:

Du brauchst nen Berufsberater und keine Kaufberatung :D:D:D

Fensterheber katastrophe

Probleme gibt es bei Audi und BMW immer wieder mal...

Beim TT sinds beim Roadster die Verdeckklappen, ( bei mir gerade neu )

Der 2.0l gehört zu den robusteren im VAG Regal. Leichten Öl Verbrauch kanns geben, Stößel der Hochdruckpumpe hält nicht ewig, kann aber einzeln gew. werden...

Gruß Stefan

( der eventuell seinen Roadster 07 verkauft )

Themenstarteram 20. November 2014 um 23:39

Zitat:

@Langen77 schrieb am 21. November 2014 um 00:32:26 Uhr:

Probleme gibt es bei Audi und BMW immer wieder mal...

Beim TT sinds beim Roadster die Verdeckklappen, ( bei mir gerade neu )

Der 2.0l gehört zu den robusteren im VAG Regal. Leichten Öl Verbrauch kanns geben, Stößel der Hochdruckpumpe hält nicht ewig, kann aber einzeln gew. werden...

Gruß Stefan

( der eventuell seinen Roadster 07 verkauft )

Hatte einen 116i bei sehr sehr geringer Laufleistung einen Motorschaden und diverse andere Probleme, jetzt der grade mal 4 Jahre alte 335i auchDauergast bei BMW, habe kein Vertrauen mehr zu den Münchnern :(

Quäle Dich mal ein wenig durch die SuFu, das Thema kommt fast täglich auf.

Da es den 8J seit 8Jahren gibt, sind da genug Tipps zusammen gekommen.

Der TT hat kleine Ärgernisse, der eine mehr, der eine weniger.

Im Großen Ganzen ist die Technik aber haltbar und recht Sorgenfrei.

Zitat:

@Vollted schrieb am 20. November 2014 um 23:08:01 Uhr:

..... mit 23 noch Azubi :confused:

Du brauchst nen Berufsberater und keine Kaufberatung :D:D:D

Nicht viel zu sagen im echten Leben da draußen mh? armer Beitrag.

 

Zum TT top Wagen, kann sowohl 1.8 als auch 2.0 nur empfehlen. Bishher keine Probleme.

Wenn du allerdings vom 335 kommst lieber 2.0 ;) man will ja keinen Schritt zurück machen.

wenn man vom i35 kommt, macht man motortechnisch mit einem Audi nahezu immer Rückschritte ;-) armer Beitrag

Wenn man nen 335 mit ner Audi Standardklasse vergleicht stimmt das wohl.

Aber muss dir recht geben, deiner war schon n armer Beitrag hast du gut erkannt :D :D

Zitat:

@Mcmil schrieb am 21. November 2014 um 17:46:12 Uhr:

Wenn man nen 335 mit ner Audi Standardklasse vergleicht stimmt das wohl.

Aber muss dir recht geben, deiner war schon n armer Beitrag hast du gut erkannt :D :D

Wer hat dich denn von der Couch gewedelt? ???

Leg dich wieder hin. . . .

am 21. November 2014 um 20:49

Zitat:

@Mcmil schrieb am 21. November 2014 um 16:03:05 Uhr:

Zitat:

@Vollted schrieb am 20. November 2014 um 23:08:01 Uhr:

..... mit 23 noch Azubi :confused:

Du brauchst nen Berufsberater und keine Kaufberatung :D:D:D

Nicht viel zu sagen im echten Leben da draußen mh? armer Beitrag.

Kommt leider meistens so etwas bei raus.

Tja manche Leute müssen sich eben vor ihrem Bildschirm behaupten um ihr Ego zu steigern :D armselig aber was will man machen

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 21. November 2014 um 16:45:03 Uhr:

wenn man vom i35 kommt, macht man motortechnisch mit einem Audi nahezu immer Rückschritte ;-) armer Beitrag

Das ist ja das schlechteste was ich seit langem gehört habe xD Rs- und dein 335 wird im Rückspiegel immre kleiner und kleiner... und kleiner ;)

Themenstarteram 21. November 2014 um 22:07

Sorry hatte vergessen zu erwähnen, das ich an dem 335i was gemacht hatte 405 PS 660 nM :) TTRS war kein angstgegner eher der rs5/6

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 21. November 2014 um 23:07:25 Uhr:

Sorry hatte vergessen zu erwähnen, das ich an dem 335i was gemacht hatte 405 PS 660 nM :) TTRS war kein angstgegner eher der rs5/6

Glaube darauf wollte TTmanny nicht raus. TT ist nun mal TT und 335 bleibt n 335, das ist halt ne andere liga.

Aber um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, muss es denn dann unbedingt ein TT sein?

Also ich an deiner Stelle würde dann eher auf A5/A6 gehen.

A6 3.0 Tfsi bin ich auch schon gefahren, kenn den Vergleich zum 335 jetzt nicht, aber das ist ebenfalls n Top Motor. Und vom innenleben auch schicker als der 3er, meiner Meinung nach zumindest ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Eventueller TT Käufer