ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. eVB sofort trotz Zulassung erst anfang nächsten Monats?

eVB sofort trotz Zulassung erst anfang nächsten Monats?

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 18:45

Hallo,

bekommt man die eVB in der Regel sofort zugesant auch wenn die Zulassung bzw. der Versicherungsbeginn erst einen Monat später ist?

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

In der Regel ja.

Ja, die eVB gilt dann ab Tag der Zulassung.

Bei Zuteilung der eVB bitte beachten, dass der gewünschte Versicherungsschutz direkt inkludiert ist.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 19:00

Zitat:

@NDLimit schrieb am 11. Juni 2021 um 18:49:30 Uhr:

 

Bei Zuteilung der eVB bitte beachten, dass der gewünschte Versicherungsschutz direkt inkludiert ist.

Versteh ich nicht. Was meinst du damit? Warum sollte die eVB den Versicherungsschutz nicht enthalten?

Gerne wird eine eVB nur mit dem Haftpflichtschutz ausgestellt.

Wenn Du aber im Hauptvertrag z. B. für einen Neuwagen Vollkasko wünschst, sollte dies in der eVB ausdrücklich erwähnt sein, da es sonst böse enden könnte.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 19:19

Also ich hab die eVB gerade per email bekommen.. Danke euch!

@ndlimit

Hab gerade geschaut. Hab nur Kasko versichert und das steht dabei. Danke für die Erklärung. Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Hab ich gerade beim bekannten durch. Freitag einen Can-Am Maverick  zugelassen,der dann gleich in die Vermietung ging.

Samstag lag das Teil schon auf der Seite.

Da nur vorläufiger Versicherungsschutz bestand und die VK noch nicht eingeschlossen war, zahlt die VK wohl nicht.

Totalschaden des Gefährts

daher mein Hinweis :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. eVB sofort trotz Zulassung erst anfang nächsten Monats?