ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. EVB Nummer - Geänderte Vertragsdaten

EVB Nummer - Geänderte Vertragsdaten

Hallo

ich habe vor in ein paar Tagen ein Neuwagen zuzulassen bei der Huk24. Den Vertrag habe ich online schon abgeschlossen. Dort habe ich aber als Halter den Versicherungsnehmer also mich eingetragen. Es handelt sich aber um eine Kurzzeitzulassung und ich muss einen abweichenden Halter eintragen für 6 Monate.

Online kann ich die Vertragsdaten nicht ändern. Telefonisch ist kein Kontakt mit denen möglich. Auf meine Mail haben die nicht reagiert. Kann ich trotzdem mit der schon vorhandenen evb Nummer das Auto schon vorab zulassen? Oder ändert sich die evb wenn ich die Vertragsdaten ändere.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kann ich trotzdem mit der schon vorhandenen evb Nummer das Auto schon vorab zulassen?

NEIN, die Zulassungsstelle wird Dich abweisen, wenn nicht der Haken bei "abweichender Fahrzeughalter" gemacht wird.

Da der Vertrag eh erst mit der Zulassung zustande kommt, machst Du jetzt den gleichen Spass mit den korrekten Angaben einmal neu und nimmst dann diese neue eVB. Bei abweichendem Halter wird es aber teurer!

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 17. November 2022 um 15:21:08 Uhr:

Kann ich trotzdem mit der schon vorhandenen evb Nummer das Auto schon vorab zulassen?

NEIN, die Zulassungsstelle wird Dich abweisen, wenn nicht der Haken bei "abweichender Fahrzeughalter" gemacht wird.

Da der Vertrag eh erst mit der Zulassung zustande kommt, machst Du jetzt den gleichen Spass mit den korrekten Angaben einmal neu und nimmst dann diese neue eVB. Bei abweichendem Halter wird es aber teurer!

Alles klar. Mit Vollkasko zahle ich 60€ mehr für das ganze Jahr das ist in Ordnung. Ich mach aber keinen Neuvertrag da ich extra Rabatt bekommen habe auf den Vertrag. Hoffentlich ändert die huk24 den Vertrag online nach meiner Mail rechtzeitig.

Wenn du die erste eVB Nummer nicht nutzt kommt auch kein Vertrag zustande.

Laß dir eine neue eVB Nummer mit den korrekten Daten zukommen und damit läßt du dann das Fahrzeug zu.

So einfach geht das.

Nachtrag:

Um welchen Rabatt geht es denn, und läßt der sich nicht auf einer neuen eVB übertragen?

Ich glaub bei der eVB ,die man nach dem Antrag bei der Hul24 bekommt, ist pauschal immer abweichender Halter erlaubt.

Nach Abruf der evb und Zulassung des Wagens,werden die Daten an die Versicherung übermittelt, auch der abweichende Halter und dann wird der entsprechende Vertrag mit den zum Antrag geänderten Daten ins Postfach gestellt.

Die eVB kann die Zulassungsstelle auch vorab mal prüfen und einsehen, ob abweichender Halter möglich ist. Einfach anrufen und mal fragen.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 17. November 2022 um 16:24:19 Uhr:

Wenn du die erste eVB Nummer nicht nutzt kommt auch kein Vertrag zustande.

Laß dir eine neue eVB Nummer mit den korrekten Daten zukommen und damit läßt du dann das Fahrzeug zu.

So einfach geht das.

Nachtrag:

Um welchen Rabatt geht es denn, und läßt der sich nicht auf einer neuen eVB übertragen?

Singels Day 15€ Rabatt.

Huk24 hat geantwortet. Am Anfang hieß es die alte evb Nummer klappt auch und ein paar Minuten später kam der neue Versicherungsschein mit der neuen evb Nummer.

Ich sags ja: Service ist nach meinen Erfahrungen für einen Online Direkt Versicherer voll in Ordnung bei der HUK 24. Da haste vermutlich einfach keine Geduld gehabt….

Klar daß nach der 1.Antwort, die alte EVB Nummer geht auch, nun die neue kommt weil Du die zwischenzeitlich angefordert hast.

Wieviel Zeit ist denn verstrichen zwischen Deiner Email Frage und der Antwort ?

Würde mich sehr interessieren.

Gruß Paul

Deine Antwort