ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. EvB Nummer beim ummelden?

EvB Nummer beim ummelden?

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 18:58

Hallo zusammen,

Ich habe ein speziellen Fall:

Ich habe 2 Fahrzeuge Ford und BMW. Der Ford ist aktuell angemeldet und der BMW abgemeldet.

Jetzt hätte ich gerne die Kennzeichen vom Ford auf dem BMW.

Benötige ich dann nur eine eVB, um den BMW anzumelden? Und der Ford wird mit anderen Kennzeichen angemeldet bzw. umgemeldet oder benötige ich 2 evb Nummern? Der Ford ist ja bereits versichert. Beide Fahrzeuge laufen auf mich.

Gruß und Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Eine sollte reichen, der Ford wird weder an-, noch umgemeldet. Sondern nur "umgekennzeichnet".

Aber nähere und genauere Auskünfte erteilt gerne die zuständige Zulassungsstelle.

Man kann heutzutage einmal so die Kennzeichen ändern. Die Zulassungsstellen haben offenbar gemerkt, dass dies eine zusätzliche Einnahmequellen darstellen kann. Früher war das nur bei besonderen Ereignissen möglich, z. B. Diebstahl der Kennzeichen.

Du suchst Dir einfach für den Ford neue Nummern raus und besorgst Dir Schilder... ideal ist es sicherlich, wenn du entweder den BMW dann gleich mit anmeldest oder Dir zumindest die eben frei gewordenen Nummernkombi reservierst. Nicht, dass dir diese jemand weg schnappt. Dann wäre der ganze Mumpitz für die Katz´ gewesen

Und zum Thema verdienen - ich hab den Altwagen umgekennzeichnet und den Neuwagen mit den Kennzeichen des Alten angemeldet. Extragebühr für "Wunschkennzeichen".

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 1:12

Danke für die schnelle Rückmeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. EvB Nummer beim ummelden?