Europcar "Sondertarif" Autostadt
Hallo Miteinander,
ist es normal das der Autostadt-Tarif von Europcar 30,-€ TEURER ist als der Normaltarif ? ?
Abgabe in normaler Station: 64,-€
Abgabe in Autostadt: 94.-€
Mir kommt das mehr wie eine versteckte Abzock-Aktion vor, als wie ein Sondertarif...
Mein VW-Händler meinte der Sondertarif wäre günstiger und ich soll unbedingt diesen verlangen ? Nur gut das ich parallel noch nach dem normalen Tarif gefragt habe...
17 Antworten
Hier mal mein Beispiel von Sixt
Fahrzeugklasse
CDMR (Beispielfahrzeug: Audi A2)
Fahrzeugabholung
Saarbrücken Hauptbahnhof - 21.9.2005 / 10:00
Fahrzeugrückgabe
Wolfsburg - 22.9.2005 / 10:00
Basismietpreis
€ 72,00
Zzgl. Servicegebühr € 13,70
Da ist Eurocar für mich einfach billiger und da habe ich alles in allem inkl. und ein A3 und kann den PKW in der Autostadt abgeben.
Jeder hat eine andere Anreise, somit muss jeder auch schauen was das günsigste Angebot für ihn ist.
Also ich darf meinen Schnuckel am 3.10.05 in Empfang nehmen. Hab bei allen möglichen Autoverleihfirmen angefragt (Sixt, Europcar,Avis,....) (und auch die versteckten Kosten erfragt und berücksichtigt) und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mit BUDGET am besten fahre. (49 € für Compactklasse : Golf, A3,.... oder 69€ Bussinesklasse : A4, Passat, Mercedes C, evtl. auch A6 (wenn ich Glück habe) für 10€ mehr kann man sich sein Auto aussuchen. Also das würde bedeuten, wenn man einen Audi A6 2,7 TDI möchte kostet das 79 € bei Bestellung oder 69 € wenn man viel Glück hat ( inkl. aller Km ). Die Miete läuft immer für 24 Stunden, das ist auch ein riesen Vorteil, finde ich.
Also ich halte das für ein gutes Angebot.
Und der Abgabeort in WOB ist nur 300m von der Autostadt entfernt. Wenn man das Auto in der Autostadt abgibt kostet das 13 € extra. Die Abgabe kann 24 Stunden am Tag erfolgen, da man einfach seinen Schlüssel in den Postkasten schmeissen muss und alles ist erledigt. :--))
Hat schon jemand Erfahrungen mit Budget gemacht???
Habe auch mit Budget telefoniert.
Wenn dann würde ich auf jeden Fall die "Bussines-Klasse" nehmen. Die freundliche Dame hat gemeint, das in der Budget "Compakt-klasse" auch der Opel Corsa dazugehört, was für mich der absolute Horror wäre -> 500Km Autobahn in einem Corsa ....
So ein A6 2,7TDI ist dafür natürlich geboren :-)