Eurocode Alu Kreuz

Audi A5

Hallo

hat einer von Euch das auf Audizine mitbekommen?
Ich finde es liest sich sehr überzeugend.
Es handelt sich um einen "Austauschstabilisator" (besteht im Gegensatz zum original Teil aus einem Alustück) der das Lenkverhalten direkter und agiler macht in dem er die Karrose versteift. Jedenfalls habe ich es so verstanden...
So ein Teil bekommt man hier bei uns bestimmt nicht beim TÜV eingetragen, oder?
Kennt sich jemand mit so etwas aus?

Würd mich interessieren was Ihr davon haltet.

1994-large3
Beste Antwort im Thema

Auch wenn hier das allgemeine Interesse nicht all zu gross zu sein scheint, wollte ich trotzdem
kurz sagen, dass ich das Teil bestellt habe und nach Montage berichte was es bringt...

116 weitere Antworten
116 Antworten

Weißt du noch die Maße und Gewicht? Dann könnte ich das mal kalkulieren. Mal gucken ob ich an die DHL Preise rankomme.

Ja, die Verpackungsmaße habe noch recht gut in Erinnerung: 70x70x4,5 cm und etwa 3,5 kg

Schnell 60€, langsam 53€.
Scheinbar genauso teuer wie mit DHL, oder?

Ja liegst etwas unter DHL - es waren so 73$ mit DHL Express.

Ähnliche Themen

Bei den Harten Getriebe Lagern muss ich noch überlegen denn die Jungs weisen explizit darauf hin :
Please Note: Installation of this upgrade will result in increased noise and vibration transmission into the cabin, especially in vehicles equipped with the Tiptronic transmission.

Denke das machen die nicht aus Überempfindlichkeit 😁

Zitat:

@unreasonable schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:27:27 Uhr:

Bei den Harten Getriebe Lagern muss ich noch überlegen denn die Jungs weisen explizit darauf hin :
Please Note: Installation of this upgrade will result in increased noise and vibration transmission into the cabin, especially in vehicles equipped with the Tiptronic transmission.

Denke das machen die nicht aus Überempfindlichkeit 😁

Nee.. das wird dann wohl spürbar vibrieren, sonst würden die es nicht schreiben. Das "Mount" was ich eingebaut habe, verringert die Bewegungen des Getriebes und damit des Schalthebels deutlich. Kann schon sein das eine noch härtere Lagerung deutliche Abstriche im Komfort nach sich zieht.

Bei Tiptronic ausgestatteten Fahrzeugen! Bei HS kommt es auf ein Versuch drauf an.

Ist bei mir auch nur im Stand weil der Wandler nicht auskuppelt. Beim fahren dürfte es fast egal sein

Melde hiermit ebenfalls Interesse am Alu kreuz an :-)

Mengenrabatt gibt es bei den Amis aber wirklich erst bei einer größeren Bestellung ( +10 ). Sparen könnte man beim Porto, da könnte @LuckyPat sicher was machen.

Mehr oder weniger problematisch wird es wegen Zoll und Mehrwertsteuer, da müsste einer in Vorleistung gehen. Zum anderen liefern die Amis auch nur gegen Cash - von daher müssten mögliche Besteller auch schon Vertrauen in den Sammelbesteller haben.

Die unkomplizierteste Art ist es im Moment wohl selbst zu bestellen - ich bestelle zur Zeit recht viel in diesem Shop www.uspmotorsports.com.
Wenn Ihr da DHL als Versandart wählt ist das recht günstig da DHL alle Zollmodalitäten abwickelt und man nur beim Paketempfang die Zoll Gebühr und MwSt als "Nachnahme" zahlt. Bei anderen Versandarten kann es sein das das Paket beim Zoll Frankfurt landet und man es selbst abholen muss.

Zitat:

@A4B7-quattro schrieb am 18. Oktober 2015 um 19:10:33 Uhr:

Melde hiermit ebenfalls Interesse am Alu kreuz an :-)

Hätte ebenfalls Interesse daran, fahre allerdings einen 8K Avant. Ist das das gleiche?

Zitat:

@Roman_8K schrieb am 18. Oktober 2015 um 21:49:11 Uhr:

Hätte ebenfalls Interesse daran, fahre allerdings einen 8K Avant. Ist das das gleiche?

Passt bei allen Fahrzeugen auf der B8 Plattform. Es gibt nur Unterschiede zwischen vFL und FL B8.5

Von meinem Nick nicht täuschen lassen @Roman 8k

Hab mittlerweile ein anderes Auto, siehe Profil ??

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:48:53 Uhr:

Zitat:

@Roman_8K schrieb am 18. Oktober 2015 um 21:49:11 Uhr:

Passt bei allen Fahrzeugen auf der B8 Plattform. Es gibt nur Unterschiede zwischen vFL und FL B8.5

Danke 😉

Zitat:

@A4B7-quattro schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:11:18 Uhr:

Von meinem Nick nicht täuschen lassen @Roman 8k

Hab mittlerweile ein anderes Auto, siehe Profil ??

Ja ich weiß, wollte mit dem Zitat nur ausdrücken das ich ebenfalls Interesse habe. Die Frage galt Allgemein, war nicht an dich persönlich gerichtet.

Habe jetzt endlich mal nach @DottoreFranko Vorlage zugeschlagen 😁

Deine Antwort