EURO Plus fürn Arsch?

BMW 3er E92

War heute beim Händler wegen diversen Sachen. Unter anderem habe ich die Windgeräusche ab 200 und die Schlieren an den Fenstern bemängelt. Die Probleme sind ja bekannt.

Typ meinte nur die Euro-Plus deckt so etwas nicht ab und Gewährleistung sei bei meinem Fahrzeug, dass schon 3 1 /2 Jahre alt ist, eh schon vorbei...

Ehm lol? Soll ich jetzt bei einem Auto das Neu bestimmt 70.000 gekostet hat für Konstruktionsfehler zahlen? Was ein f.... Arsch! Das hat mich so etwas von aufgeregt! EURO Plus ist echt ein Witz... Mir hat der Verkäufer gesagt diese Garantie deckt fast alles ab! Von wegen!

Zum Glück habe ich sie nicht für 950€ das Jahr verlängert!

Naja ich werde nicht locker lassen, für deren Fehler werde ich niemals blechen.

Beste Antwort im Thema

Bist Du sicher, dass Du das Auto bei nem BMW-Händler gekauft hast? Oder wars auf nem Basar?😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

was soll den hier der sch...s mit türken basar und so..gehts noch????
woll eher vom kartoffel basar wo der wagen herkommt....

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

Ohja..war ja klar, dass sich da einer aus der E36-Ecke persönlich angesprochen fühlt..

Kartoffel ist übrigens sehr lecker!

na gut der e36 ist schon geschichte bei mir, aber man kann doch mal vernünftigt antworten ohne gleich auf die nationalität zu schließen.
bleibt nur zu hoffen, das bei einem wechsel auf e90 nicht gleich mit sowas angefangen wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Ohja..war ja klar, dass sich da einer aus der E36-Ecke persönlich angesprochen fühlt..

Döner übrigens auch - hatte Gestern noch einen 😁😁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

na gut der e36 ist schon geschichte bei mir, aber man kann doch mal vernünftigt antworten ohne gleich auf die nationalität zu schließen.
bleibt nur zu hoffen, das bei einem wechsel auf e90 nicht gleich mit sowas angefangen wird 😁

Quatsch, das war ohne Gedanken geschrieben, ohne irgendeine Nationalität anzugehn. Kein Gedanke!🙂

Mag Kartoffeln auch sehr gerne - am aller liebsten die langen dünnen aus der heißen Friteuse 😁

@nike83
Erstmal runterkommen und abreagieren !  Mit stressen und aggro-Auftreten sind die wenigsten ganz weit gekommen!
...Also, die Garantiegeschichte kann sich dein Händler an die Wand nageln; wenn du das Auto erst vor einer Woche
dort gekauft hast.  Denn: Es greift die Gewährleistungspflicht, die dein Händler dir kraft gesetzes 12 Monate gewähren MUSS. In den ersten 6 Monaten (und da bist nunmal drin...) gilt die sog Beweislastumkehr, wonach Mängel binnen der ersten 6 Monaten als von Anfang an (Gefahrenübergang) unterstellt werden (476 bgb).

Zumal es für die Scheibengeschichte einen PUMA gibt

Es kommt immer darauf an, wie Du Deine Anliegen präsentierst.

Mal am Beispiel Deiner Windgeräusche. Beseitigung von Geräuschen, Geklapper o. ä. ist von der Europlus nicht abgedeckt. Wenn Du jedoch argumentierst, dass Du bei höheren Geschwindigkeiten einen Windzug verspürst und somit von dem Defekt eines Bauteils ausgehst, zieht die Grantie wiederum.

Bei meinem ehemaligen 330ci hatten die auch argumentiert, dass das Beseitigen von Geräuschen (der Steuerkettentrieb machte Geräusche 🙄) nicht zum Grantieumfang gehört. Es ging bis vor Gericht, welches dann zu meinen Gunsten entschied, da ja die Geräusche auf einen mechanischen Fehler hindeuteten.

Aber da Du ja noch in der Gewährleistung bist und noch dazu in den ersten sechs Monaten, liegt der Fall ja ganz anders. Da benötigst Du die Europlus ja gar nicht.

Also beruhigen und freundlich/bestimmt die Beseitigung einfordern 😎

Zitat:

Zitat:

😁

Schneid doch bitte nicht alle ausländischen Mitbürger mit dem gleichen Messer vom Spieß.

Furchtbar 😛

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Döner übrigens auch - hatte Gestern noch einen 😁😁

Gruß
odi

Ich auch, Landshut, Real -> Bester Döner überhaupt 😉

@Nike: Schreib Dir bei Deiner Kiste alles zusammen was nicht passt, geh RUHIG zum Händler, rede RUHIG mit denen, aber sei nachdrücklich. Du hast Garantie. Wie schon gesagt wurde. Aggro sein usw bringt rein gar nix.

Zitat:

Original geschrieben von Nike83

Ich hab den Wagen eine Woche und vom BMW-Händler gekauft... der unterlief auch einen 72-Punkte-LOL-Check und nun stellt sich heraus, vorne Links der Reifen ist beschädigt, Windgeräusche, Schlieren an den Fenstern und Auto zieht leicht nach rechts....

Wenn Du ihn erst eine Woche hast, kannst ja noch vom Kauf zuruecktreten, ich meine mich zu erinnern, dass das bei Premium Selection Gebrauchtwagen Kauf innerhalb der ersten beiden Wochen geht oder war's laenger.

Greetz wombel

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

*sowasvonrechtgeb*

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

*sowasvonrechtgeb*

Kennst den? Ich liebe den 🙂

Woher bist Du denn?!

So Männers, jetzt lassen wir mal die Gespräche über Nationalitäten (da muss guney2011 wohl ordentlich was in den falschen Hals bekommen haben, evtl. den dann hier angesprochenen Döner, oder doch eine Kartoffel...?^^), ebenso lassen wir die Gespräche über Nahrungsmittel. 😉

Dem TE rate ich jedoch dringenst, sowohl hier im Forum, als auch vermutlich seine identische Auftrittsweise im echten Leben, stark zu überdenken und auf ein normales Niveau anzupassen, dann klappts sicherlich auch mit dem BMW-Händler. 🙂

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von e93wombel

Zitat:

Original geschrieben von Nike83

Ich hab den Wagen eine Woche und vom BMW-Händler gekauft... der unterlief auch einen 72-Punkte-LOL-Check und nun stellt sich heraus, vorne Links der Reifen ist beschädigt, Windgeräusche, Schlieren an den Fenstern und Auto zieht leicht nach rechts....
Wenn Du ihn erst eine Woche hast, kannst ja noch vom Kauf zuruecktreten, ich meine mich zu erinnern, dass das bei Premium Selection Gebrauchtwagen Kauf innerhalb der ersten beiden Wochen geht oder war's laenger.

Greetz wombel

nur wenn du im selben Atemzug eine Finanzierung abgeschlossen hast (muß im direkten Zusammenhang zum Kaufvertrag stehen). Dann ist das ein Dauerschuldverhältniss mit entsprechendem Rücktrittsrecht.

lg
Peter

Deine Antwort