ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. EURO 6

EURO 6

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. November 2017 um 13:28

Hi

mal ne Frage an die Dieselfahrer unter euch. Ich möchte mir meinem im neuen Jahr bestellen, jedoch bereitet die momentane Diskussion über Dieselfahrverbote wieder einmal Kopfzerbrechen.

Welche EURO 6 Einstufung haben die momentan ausgelieferten Insignia. Erfüllt der Insignia heute schon die Werte der EURO 6d (unterschreiten der Grenzwerte im realen Fahrbetrieb) Diese soll ja ab Sep. 2018 Pflicht sein

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elektrobarus schrieb am 30. November 2017 um 08:52:46 Uhr:

Zitat:

@JFL13 schrieb am 29. November 2017 um 15:40:26 Uhr:

Hatten wir schon mal.

Der BiTurbo Diesel hat die neuste und beste von den Opel Diseln

aber auch nur die Euro 6.2 sprich 6c

also leider noch nicht 6d temp bzw. nicht 6d :-(

6c ist auch die die ab 01.09.2018 Pflicht ist

Also verstehe ich das richtig, dass der BiTurbo den moderneren und sauberen Motor hat?

Dann macht es doch Sinn sich den BiTurbo anstatt dem 170 PS, trotz höherem CO2 Ausstoß, kaufen, oder?

Ich benötige den Wagen zum ziehen eines Wohnwagens von 1600kg. Somit würden beide Diesel passen. Den Benziner möchte ich eigentlich nicht kaufen, da der Mehrverbrauch, gerade mit Wohnwagen, wohl sicherlich 5-6 Liter ausmachen würde. Damit würde mein Urlaub nur Aufgrund des Mehrverbrauches und der höheren Spritpreise für Super Benzin (gerade in Frankreich) rund 300-350 Euro teurer werden.

Ich sag es jetzt zum letzten mal beide Motoren 2,0d und Bi Turbo sind gleich sauber und haben die gleiche Abgasreinigung verbaut die ist bei beiden Motoren Baugleich der 2,0 D wurde nur früher Typgeprüft nach der altenEuro 6.

So wie die Mercedes E Klasse die bis jetzt die besten Werte von allen Herstellern hat ,aber auch nur nach Euro 6 geprüft worden ist. Das lag daran das das KBA die Daten erst im August herausgerückt hat und es liegt somit nicht an den Herstellern.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Interessante Frage. Bin gespannt ob jemand mehr weiß.

Bin in der gleichen Situation

Hatten wir schon mal.

Der BiTurbo Diesel hat die neuste und beste von den Opel Diseln

aber auch nur die Euro 6.2 sprich 6c

also leider noch nicht 6d temp bzw. nicht 6d :-(

6c ist auch die die ab 01.09.2018 Pflicht ist

Insignia B als Fahrzeugtyp hat eine Typgenehmigung < 1. September 2017, also muss bei einzelnen Fahrzeugen nur EURO 6.2/Euro 6c ab 1. September 2018 erfüllen.

ja aber

kann z.B. aber auch sein das es ab 2019 heißt in manchen Großstädten nur 6d aufwärts usw.

verrückte Zeit

Aber Aber Aber dann besser kein Auto kaufen und laufen.:confused:

alle Fahrzeuge die im Fahrbetrieb 80 mg/km haben erfüllen die Euro 6 D auch wenn sie nicht zertifiziert sind.

dazu gehören inzwischen viele Autos von Mercedes VW Audi und alle Opel mit SCR Kat und neuster Software.

So und los weiter Panik verbreiten.:D

Zitat:

@kaps schrieb am 29. November 2017 um 16:44:13 Uhr:

Aber Aber Aber dann besser kein Auto kaufen und laufen.:confused:

alle Fahrzeuge die im Fahrbetrieb 80 mg/km haben erfüllen die Euro 6 D auch wenn sie nicht zertifiziert sind.

dazu gehören inzwischen viele Autos von Mercedes VW Audi und alle Opel mit SCR Kat und neuster Software.

So und los weiter Panik verbreiten.:D

ich kann mit dem Risiko leben und habe ja auch einen BiTurbo bestellt

aber wer weiß schon was kommt Euro 7 werden wir schon noch erleben

bevor wir alle elektrisch fahren.

Euro 7 ist nur noch mit Hybrits zu erreichen also das betrifft dann Benziner und Diesel das ist heute schon klar.

Ist ein ganz anderes Problem. Mit Ampera E gerechnet und das mit einer deutlich zu hohen Stk-Zahl. Nun will man ja keinen einzigen davon verkaufen was zu einer CO2-Bilanz Katastrophe führt. Kein Wunder, fühlt sich PSA so verarscht. Aber gut, dass man sowas wieder rausposaunen muss und die deutschen Medien hämmern wieder auf Opel ein. Man kann ja gleich den Sarg für Opel vorbereiten -.-

Soll ich als Kunde nun überhaupt noch einen Neuwagen von Opel kaufen? Wenn es blöd läuft ist der in 1-2 Jahren 0 Euro wert. Aber die vom Management haben echts nicht begriffen

Themenstarteram 30. November 2017 um 7:52

Zitat:

@JFL13 schrieb am 29. November 2017 um 15:40:26 Uhr:

Hatten wir schon mal.

Der BiTurbo Diesel hat die neuste und beste von den Opel Diseln

aber auch nur die Euro 6.2 sprich 6c

also leider noch nicht 6d temp bzw. nicht 6d :-(

6c ist auch die die ab 01.09.2018 Pflicht ist

Also verstehe ich das richtig, dass der BiTurbo den moderneren und sauberen Motor hat?

Dann macht es doch Sinn sich den BiTurbo anstatt dem 170 PS, trotz höherem CO2 Ausstoß, kaufen, oder?

Ich benötige den Wagen zum ziehen eines Wohnwagens von 1600kg. Somit würden beide Diesel passen. Den Benziner möchte ich eigentlich nicht kaufen, da der Mehrverbrauch, gerade mit Wohnwagen, wohl sicherlich 5-6 Liter ausmachen würde. Damit würde mein Urlaub nur Aufgrund des Mehrverbrauches und der höheren Spritpreise für Super Benzin (gerade in Frankreich) rund 300-350 Euro teurer werden.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 29. November 2017 um 16:11:34 Uhr:

ja aber

kann z.B. aber auch sein das es ab 2019 heißt in manchen Großstädten nur 6d aufwärts usw.

verrückte Zeit

Das ist der Punkt. Keiner weiß was sich wann Politik und Co noch einfallen lassen.

Wenn die merken das ein Diesel Verbot nicht wirklich was bringt ist es zu spät, die Innenstädte werden dann schon tot sein. Wirtschaftlich gemeint.

Zitat:

@Elektrobarus schrieb am 30. November 2017 um 08:52:46 Uhr:

Zitat:

@JFL13 schrieb am 29. November 2017 um 15:40:26 Uhr:

Hatten wir schon mal.

Der BiTurbo Diesel hat die neuste und beste von den Opel Diseln

aber auch nur die Euro 6.2 sprich 6c

also leider noch nicht 6d temp bzw. nicht 6d :-(

6c ist auch die die ab 01.09.2018 Pflicht ist

Also verstehe ich das richtig, dass der BiTurbo den moderneren und sauberen Motor hat?

Dann macht es doch Sinn sich den BiTurbo anstatt dem 170 PS, trotz höherem CO2 Ausstoß, kaufen, oder?

Ich benötige den Wagen zum ziehen eines Wohnwagens von 1600kg. Somit würden beide Diesel passen. Den Benziner möchte ich eigentlich nicht kaufen, da der Mehrverbrauch, gerade mit Wohnwagen, wohl sicherlich 5-6 Liter ausmachen würde. Damit würde mein Urlaub nur Aufgrund des Mehrverbrauches und der höheren Spritpreise für Super Benzin (gerade in Frankreich) rund 300-350 Euro teurer werden.

Ich sag es jetzt zum letzten mal beide Motoren 2,0d und Bi Turbo sind gleich sauber und haben die gleiche Abgasreinigung verbaut die ist bei beiden Motoren Baugleich der 2,0 D wurde nur früher Typgeprüft nach der altenEuro 6.

So wie die Mercedes E Klasse die bis jetzt die besten Werte von allen Herstellern hat ,aber auch nur nach Euro 6 geprüft worden ist. Das lag daran das das KBA die Daten erst im August herausgerückt hat und es liegt somit nicht an den Herstellern.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. November 2017 um 09:37:51 Uhr:

Wenn die merken das ein Diesel Verbot nicht wirklich was bringt ist es zu spät, die Innenstädte werden dann schon tot sein. Wirtschaftlich gemeint.

Die Innenstädte werden nicht dadurch "getötet", sondern von den vielen "cleveren" Onlinebestellern. Für die ist es dann vielleicht doof nicht mehr mit dem Auto "vor" (Parkhaus) das Geschäft fahren zu können, um sich beraten zu lassen und eben dann Online zu bestellen.

In Innenstädten kommt man besser mit ÖPNV voran! Auto auf P+R Platz abstellen und umsteigen.

Wenn die Fahrverbote gelten und überwacht werden, dann bringen die auch was. Der Anteil der PKW-Motoren an der Gesamtbelastung ist nach den "theoretischen" Abgaswerten/-partikeln, welche mit Softwarebetrug erreicht wurden, berechnet. Diese sind, das ist hinlänglich bekannt, real viel höher. Somit erhöht sich auch der Anteil an der Gesamtbelastung durch PKW-Motoren. Es ist natürlich immer einfacher mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen