Euro 5 Update
Hallo Leidengenossen,
ich fahre einen B8 2,0tdi mit 105KW/143Ps, EZ 18.11.2008, leider hat der Wagen nur EURO 4. Habe heute mit der Hotline telefoniert wegen dem versprochenen Update auf EURO 5, ist angeblich erst Ende 2009 erhältlich.
Wurde dieses Update bei irgendjemanden installiert ?
Kann man nachträglich die Steuern zurückfordern ?
Lässt sich aus diesem Grund das Fahrzeug wandeln ?
Ich bin inzwischen tierisch genervt von den Lamentos die Audi von sich gibt, ich zitiere: Das ist Stand der Technik, bei anderen Herstellern ist das auch so.....etc.
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Gruß
cohe99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deniz-67
bei meinem wagen habe ich auch euro 4
9 oktober habe ich in ingolstadt abgeholt der motor 2.0 tdi multitronic
muss ich den nicht euro 5 haben?
Die Verwendung einfacher Satzzeichen könnte dazu verhelfen, diese Wortsammlung zu verstehen...
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Ich verhandel ja gern an jeder Ecke über Endpreise - aber die Quittung meinem Händler unter die Nase zu halten... das ist ja Korinthenkackerei geradezu gigantisch gegen.
Vor allem wenn es um 12€ geht (oder?). Wenn ich da meine Zeit und die Anfahrt abziehe bleibt ja nichts mehr übrig. 😁
Anders verhält es sich aber, wenn der 🙂 das von sich aus anbietet und ich mit dem Fahrrad sowieso vorbeikomme - Geschenke soll man ja nicht ablehnen sonst glauben die noch, man wäre überheblich. 😉
Zitat:
Ja Wahnsinn... Ich verhandel ja gern an jeder Ecke über Endpreise - aber die Quittung meinem Händler unter die Nase zu halten... das ist ja Korinthenkackerei geradezu gigantisch gegen.
Also lehnst du alles Geld ab das dir jemand anbietet und du sparen könntest? Na dann....
Gruß Nancy und Dirk
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Also lehnst du alles Geld ab das dir jemand anbietet und du sparen könntest? Na dann....Zitat:
Ja Wahnsinn... Ich verhandel ja gern an jeder Ecke über Endpreise - aber die Quittung meinem Händler unter die Nase zu halten... das ist ja Korinthenkackerei geradezu gigantisch gegen.Gruß Nancy und Dirk
So herum sicher nicht - andersrum lehne ich Bettelaktionen jedoch ab 😉.
Hallo,
hatte Heute einen Termin bei meinem :-) wg Ablösung der Türdichtung an der Beifahrertür.
Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich auf Euro 5 umschlüsseln lassen. Funktionierte ohne komplikationen.
Einzigst einige zuvor eingestellte Änderungen waren nicht mehr vorhanden:
Absenkung des Beifahreraussenspiegels und Dimmen der LED's beim blinken.
Die geänderte Nachspielzeit des Radios hingegen war noch da.
Zusätzlich hat er mir das automatische Wischen des HSW bei eingelegtem Rückwärtsgang deaktiviert.
Gruß Holger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Hallo,
hatte Heute einen Termin bei meinem :-) wg Ablösung der Türdichtung an der Beifahrertür.
Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich auf Euro 5 umschlüsseln lassen. Funktionierte ohne komplikationen.
Einzigst einige zuvor eingestellte Änderungen waren nicht mehr vorhanden:
Absenkung des Beifahreraussenspiegels und Dimmen der LED's beim blinken.Die geänderte Nachspielzeit des Radios hingegen war noch da.
Zusätzlich hat er mir das automatische Wischen des HSW bei eingelegtem Rückwärtsgang deaktiviert.
Gruß Holger
Ersteres waren Codierungen, die Nachspielzeit ist eine Anpassung.
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Eintragung EURO5Hallo,
ich habe heute bei mir EURO5 eintragen lassen und es hat 11,70 EUR gekostet. Benötigte Unterlagen:
....
2- Zulassungsbescheinigung Teil I
....
Bist Du dir sicher mit Teil I (Fahrzeugschein, kleines Dokument) und nicht Teil II (Fahrzeugbrief, großes Dokument)? Normalerweise braucht man doch Teil II um Eintragungen vornehmen zu lassen.
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Bist Du dir sicher mit Teil I (Fahrzeugschein, kleines Dokument) und nicht Teil II (Fahrzeugbrief, großes Dokument)? Normalerweise braucht man doch Teil II um Eintragungen vornehmen zu lassen.Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Eintragung EURO5Hallo,
ich habe heute bei mir EURO5 eintragen lassen und es hat 11,70 EUR gekostet. Benötigte Unterlagen:
....
2- Zulassungsbescheinigung Teil I
....Gruß Holger
Hallo Holger,
bei mir war es wie von mir oben beschrieben. Du Kannst gerne auch dein Fahrzeugbrief mitnehmen. (Sicher ist Sicher)
VG.
Den Brief braucht man 100%ig nicht. Bei mir kannten Sie das ganze Prozedere auch nicht und es ging trotzdem ohne Brief. Habe natürlich vorher angerufen und mir das bestätigen lassen, aber mir ging dann trotzdem die Düse nach 2 Std. Warterei....
Zitat:
Original geschrieben von Dannybo
Den Brief braucht man 100%ig nicht.
Richtig, es wird kein Fahrzeugbrief benötigt.
Gruß Nancy und Dirk
So Freunde,
Update ist auch bei mir heute aufgespielt worden. Es hat eine knappe Stunde gedauert. Nachher bin ich eine Weile mit dem Auto gefahren und spüre keinen Unterschied zu früher (das ist schon mal positiv). Zum Thema Bettelaktion wollte ich auch nix sagen aber der 🙂 hat mir schon am Anfang gesagt, dass er die Kosten bei der Zulassungstelle erstattet bekommt und ich soll mit der Rechnung vorbeikommen. Zum Thema Fzg.schein hoffe ich, dass ich nur den kleinen brauche. Der grosse bleibt die nächste Zeit noch bei der Bank. Ich habe nur eine Kopie.
MfG aus Nbg
Zitat:
Original geschrieben von plamenn
...Zum Thema Fzg.schein hoffe ich, dass ich nur den kleinen brauche.
MfG aus Nbg
Brauchst nur den kleinen. Ich habe Heute bei der Zulassungsstelle angerufen und dies hat man mir bestätigt.
Zitat:
So Freunde,Update ist auch bei mir heute aufgespielt worden. Es hat eine knappe Stunde gedauert. Nachher bin ich eine Weile mit dem Auto gefahren und spüre keinen Unterschied zu früher (das ist schon mal positiv). Zum Thema Bettelaktion wollte ich auch nix sagen aber der 🙂 hat mir schon am Anfang gesagt, dass er die Kosten bei der Zulassungstelle erstattet bekommt und ich soll mit der Rechnung vorbeikommen. Zum Thema Fzg.schein hoffe ich, dass ich nur den kleinen brauche. Der grosse bleibt die nächste Zeit noch bei der Bank. Ich habe nur eine Kopie.
MfG aus Nbg
Hi Nbg,
du benötigst nur deine Zulassungsbescheinigung Teil I
VG.
Zitat:
So Freunde,Update ist auch bei mir heute aufgespielt worden. Es hat eine knappe Stunde gedauert. Nachher bin ich eine Weile mit dem Auto gefahren und spüre keinen Unterschied zu früher (das ist schon mal positiv). Zum Thema Bettelaktion wollte ich auch nix sagen aber der 🙂 hat mir schon am Anfang gesagt, dass er die Kosten bei der Zulassungstelle erstattet bekommt....
War's also kostenfrei, hast du noch Werksgarantie?
Zitat:
Original geschrieben von bauks
War's also kostenfrei, hast du noch Werksgarantie?
Diese Aktion hat nichts mit Werksgarantie zu tun. EZ 12/07 kostet auch niix.
Gruß Nancy und Dirk
Zitat:
Original geschrieben von bauks
War's also kostenfrei, hast du noch Werksgarantie?Zitat:
So Freunde,Update ist auch bei mir heute aufgespielt worden. Es hat eine knappe Stunde gedauert. Nachher bin ich eine Weile mit dem Auto gefahren und spüre keinen Unterschied zu früher (das ist schon mal positiv). Zum Thema Bettelaktion wollte ich auch nix sagen aber der 🙂 hat mir schon am Anfang gesagt, dass er die Kosten bei der Zulassungstelle erstattet bekommt....
Wie der Vorredner sagte, ich glaube es hat nix mit der Garantie zu tun. Die habe ich noch und ich habe nichts bezahlt, aber wenn du es machen willst und dein MSG ist in der Liste, frag einfach den 🙂. Ich frage immer zuerst nach dem Preis und ich war schon n-mal in der Werkstatt.
MfG aus Nbg