Euro 2 E 220 Umschlüsselung
Hallo !
bin neuer Besitzer eine E220 Cabrio Bj 10/96. er hat e2 Schl. Nr 14 eingetragen.
Bei der Niederlassung wollte ich Unterlagen zur Umschlüsselung auf Euro 2 - 25 besorgen. Der sagte, aber es gebe nur für E 200 Cabrio und E 220 Coupe Umschlüsselungbescheinigungen . Nun frage ich : Was ist das für Quatsch ? Wer kann mir helfen ?? will doch nicht so viel Steuern unnötig bezahlen ! Danke für Hilfe im vorraus !
Ciao Frank
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uwe124
Hallo,
ich war letzte Woche bei MB in HH und fragte wegen eines 280er umzuschlüsseln. Man sagte mir das alles was W124 anbetrifft ab 07/1993 umzuschlüsseln geht. Damals wurden die Datensätze in Flensburg nicht korrekt an die Zulassungsstellen übermittelt. Einfach im www kurze Mail schreiben mit Fahrgestellnummer und man bekommt ein Schreiben von MB mit dem man zur Zulassungsstelle geht und sich alle zuviel gezahlten Steuern vom Finanzamt erstatten lassen kann. Ich wurde bei MB im www um Geduld gebeten da es derzeit viele Anfragen wegen E10 gibt.Gruß
Hey.
Umschlüsseln ist ja auch kein Thema, wie der freundliche mir sagte, aber nur auf Schadstoffklasse 25.
Das war aber nicht meine Frage.
Schadstoffklasse 24 ist die Frage, ohne K.L.R.
Haste mal ne Web-Adresse ?
www ist zu wenig.
M.f.G. Mike.
Zitat:
Original geschrieben von mike2011
Hey.Zitat:
Hallo,
ich war letzte Woche bei MB in HH und fragte wegen eines 280er umzuschlüsseln. Man sagte mir das alles was W124 anbetrifft ab 07/1993 umzuschlüsseln geht. Damals wurden die Datensätze in Flensburg nicht korrekt an die Zulassungsstellen übermittelt. Einfach im www kurze Mail schreiben mit Fahrgestellnummer und man bekommt ein Schreiben von MB mit dem man zur Zulassungsstelle geht und sich alle zuviel gezahlten Steuern vom Finanzamt erstatten lassen kann. Ich wurde bei MB im www um Geduld gebeten da es derzeit viele Anfragen wegen E10 gibt.Gruß
Umschlüsseln ist ja auch kein Thema, wie der freundliche mir sagte, aber nur auf Schadstoffklasse 25.
www ist zu wenig.M.f.G. Mike.
Also,
unter
www.mercedes-benz.deoben rechts auf Kontakt klicken. Neues Fenster öffnet sich. Dort auf allgemeine Anfrage gehen. Bei Thema Produkte und Technik einstellen und den Rest ausfüllen.
Man sagte mir das man so ohne KLR-Nachrüsten auf die 25 kommt. Ich habe momentan die 14. Man bekommt theoretisch ab Tag der ersten Zulassung zuviel gezahlte Steuer rückerstattet. Da ich den Wagen aber erst seit kurzem habe nur vom Tag "meiner" Zulassung an.
Hoffe damit helfen zu können.
Gruß
Zitat:
Also,Zitat:
Original geschrieben von mike2011
Hey.
www ist zu wenig.M.f.G. Mike.
unter www.mercedes-benz.de oben rechts auf Kontakt klicken. Neues Fenster öffnet sich. Dort auf allgemeine Anfrage gehen. Bei Thema Produkte und Technik einstellen und den Rest ausfüllen.
Man sagte mir das man so ohne KLR-Nachrüsten auf die 25 kommt. Ich habe momentan die 14. Man bekommt theoretisch ab Tag der ersten Zulassung zuviel gezahlte Steuer rückerstattet. Da ich den Wagen aber erst seit kurzem habe nur vom Tag "meiner" Zulassung an.
Hoffe damit helfen zu können.
Gruß
Hey.
Der Link ist Super,danke.
Aber das ich auf 25 komme weiß ich ja.
Die Frage war: Kann ich auf 24 kommen ohne K.L.R. ?
M.f.G. Mike.
das entzieht sich meiner Kenntnis, einfach anfragen.