Eurer Verbrauch ist gefragt
was verbracuht eurer denn so im durschnitt, oder was war das geringste was ihr auf eurem BC( falls vorhanden) gesehen habt
Beste Antwort im Thema
liefert in diesem Punkt sehr gute Ergebnisse und mann kann auch nach dem passenden Motor suchen, welcher Dich persönlich Intressiert.
Die Verbrauchs Fragen sind hier schon zig mal gestellt worden und auch ausgiebig Diskutiert.
37 Antworten
Ewiges Thema.
2.5 TDI Multitronic Limo,
niedrigste Verbrauch 6,13,
höchste Verbrauch 8,52,
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/444014.html
Edit:
BC zeigte als kleinstes 6,5.
Also meine 2,5 TDI bdg Multitronik , 163 ps, braucht in Berlin und vielen Kurzstrecken, 13 liter ,!
Hab dieses Jahr auf der Fahrt nach Türkei von Berlin nach Antalya Kemer ca . 3380 km einen Durchscnitt von 9,2 Liter gehabt Auto vollbeladen Natürlich ! Bereifung 235 er 18 Zoll Hankook Evo V12
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Wieder so ein Verbrauchs- thread...hatten wir schon gefühlte tausend mal!!!
Aber was soll's man muss das Forum am Leben erhalten.
Meiner nimmt sich irgendwas zwischen 12 und 35 Liter.
Bekomme ich auch ohne Größere Probleme hin 🙂 🙂
Audi S6 4B Avant.... Fast nur Landtrasse, Autobahn und ein bisl Stadt 14,00 wenn man spaß haben will so 18,0L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von akdenizaksami
Also meine 2,5 TDI bdg Multitronik , 163 ps, braucht in Berlin und vielen Kurzstrecken, 13 liter ,!
Hab dieses Jahr auf der Fahrt nach Türkei von Berlin nach Antalya Kemer ca . 3380 km einen Durchscnitt von 9,2 Liter gehabt Auto vollbeladen Natürlich ! Bereifung 235 er 18 Zoll Hankook Evo V12
Ganz schön viel.
Zumal der Multitronic ab Werk Sparsamer angegeben ist als der Schalter.
Der 163PS Multitronic der bei mir noch steht hat als Mix Verbrauch 7,1 drin stehen gehabt.
Ich finde die Benziner im 4B saufen allesamt zu viel.
Die V6 saufen soviel wie ein V8 von 1990. Das iss nix.
Ich bin der Meinung das etliche Motoren von damals einfach sparsamer waren !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ganz schön viel.Zitat:
Original geschrieben von akdenizaksami
Zumal der Multitronic ab Werk Sparsamer angegeben ist als der Schalter.
Der 163PS Multitronic der bei mir noch steht hat als Mix Verbrauch 7,1 drin stehen gehabt.Ich finde die Benziner im 4B saufen allesamt zu viel.
Die V6 saufen soviel wie ein V8 von 1990. Das iss nix.
Ich bin der Meinung das etliche Motoren von damals einfach sparsamer waren !
Damals gab es in D noch keine AGR. Kraftstoffluftgemisch ist immer Besser als Kraftstoff-Abgas-Luft Gemisch.
Das Thema ist reichlich sinnbefreit... unsere 4B sind alles Fahrzeuge mit einem relativ alten Entwicklungsstand und von daher in aller Regel Säufer. Da sollte man sich nichts vormachen.
Aber bitteschön:
4,2 / V8 Sauger, 220 kW
Minimum: 10,19 l / 100 km
Maximum: 20,11 l / 100 km
Durchschnitt über alle Betankungen bisher: 14,5 l / 100 km
bei gemischter Fahrweise und praktisch immer mit Klimaanlage (die beim V8 aber nicht wirklich ins Gewicht fällt).
2.5 TDI, 120 kW BDG, Handgeschaltet.
60% Landstraße
30% BAB
10% Stadtverkehr
Mein Verbrauch liegt immer zw. 7,4 und 7,9 Litern Diesel.
Wenn es außerplanmäßig mal ein längeres Stück BAB ist, geht es Richtung 9-10 Liter - aber dann auch vorwiegend auf der linken Fahrspur.
2.5TDI AFB 175PS
75% Autobahn
25% Überland und Stadt
6.8-6.9l mit Klima
Wenn ich so ein geiles Auto wie den Dicken fahre, dann Interessiert mich der Verbrauch NICHT!
Zitat:
Original geschrieben von Quattron
Wenn ich so ein geiles Auto wie den Dicken fahre, dann Interessiert mich der Verbrauch NICHT!
Wenn du das so siehst, ok.
Aber ich kenne genug andere geile Autos (die ich mir leider nicht leisten kann) die bei deutlich besseren Leistungsdaten weniger verbrauchen. Das ist dann halt der technische Fortschritt.
Ich nehm es hin was meiner verbraucht und damit ist gut. Und da ich mein Auto täglich brauche habe ich mir ne Grenze gesetzt die ich Spritverbrauchstechnisch mit meiner Fahrweise nicht überbieten will. Und die gilt auch für das nächste Auto.
Der spruch erfreut den Mineralölkonzern, und der Regierung. Noch einen Grund die spritpreise zu erhöhen...
Ganz egal ist mir der Verbrauch natürlich nicht, aber wenn ich so ein großes Auto fahre, dann muss ich auch mit dem Verbrauch leben.
Das ist ja nur mein Standpunkt und auch deswegen weil ich fast nur Kurzstrecke fahre. Klar wäre ein Benziner natürlich besser, aber der TDI ist mir so über den Weg gelaufen :-) Wenn ich täglich längere Strecken und sehr sparsam fahren würde, dann hätte ich bestimmt keinen 2,5 TDI, sondern einen 1,9 TDI...der ist im verbrauch und Haltbarkeit nicht zu überbieten. Wenn man halt einmal einen Dicken fährt, dann ist man schon Verwöhnt... will auch nicht das Theme verschleppen...
also meiner braucht von 8,2 bis 11 Liter.....das finde ich für dieses Auto ok.
Komisch ist nur das der BC mehr Anzeigt als ich vom Tanken her errechnet habe.
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Wenn du das so siehst, ok.Zitat:
Aber ich kenne genug andere geile Autos (die ich mir leider nicht leisten kann) die bei deutlich besseren Leistungsdaten weniger verbrauchen. Das ist dann halt der technische Fortschritt.
Ich nehm es hin was meiner verbraucht und damit ist gut. Und da ich mein Auto täglich brauche habe ich mir ne Grenze gesetzt die ich Spritverbrauchstechnisch mit meiner Fahrweise nicht überbieten will. Und die gilt auch für das nächste Auto.
Zitat:
also meiner braucht von 8,2 bis 11 Liter.....das finde ich für dieses Auto ok.
Komisch ist nur das der BC mehr Anzeigt als ich vom Tanken her errechnet habe.
Das ist ne Einstellungssache. Guck mal in die FAQ, da gibt es Hinweise Tipps wie man das Einstellen kann. Meistens sind die etwas zu niedrig eingestellt.
Mir ist der Verbrauch egal! Ich tank nur für 50 €.
Das gilt auch für meinen nächsten, den RS6 4F.
Ich hasse eure Armut. 😠