Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 11:35

Hallo Gemeinde,

hier der eigene Thread für F12/F13, gesteuert von (Vor-)freude und Begeisterung. Lasst uns viele Bilder posten - auf dass die Gemeinde wächst!

Leider kann ich noch nicht so viel mitreden hier, denn ausser einer Probefahrt mit einem saphirschwarzen Coupe (M-Paket) und meiner platzierten Bestellung gibt es noch nicht allzuviel zu berichten. Hier aber schon mal meine Ausstattungsliste sowie (leider nur) ein Konfiguratorbild wie er werden soll:

650i Cabrio (450 PS)

Carbonschwarz Met.

LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)

Alcantara/Leder Nappa Anthrazit

 

Serienausstattung:

 

BMW Service Plus

Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*

1CD Brake Energy Regeneration

2PA Radschraubensicherung

2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Alarmanlage

Windschutz

Verdeck schwarz

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Sprachversion deutsch

Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar

962 Kennzeichenträger vorne entfall

 

Sonderausstattung:

 

337 M Sportpaket:

- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)

- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff

- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer

- 710 M Lederlenkrad

- 715 M Aerodynamikpaket

- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line

 

Z88 Comfort Paket:

- 322 Komfortzugang

- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen

- 3AG Rückfahrkamera

- 4UR Ambientes Innenlicht

 

Z90 Kommunikations Paket:

- 609 Navigationssystem "Professional"

- 614 Internet Vorbereitung

- 615 BMW Online Information

- 620 Sprachsteuerung

- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth

- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle

- 6NF Anbindung Music-Players im Handy

- 6NR BMW Apps

 

248 Lenkradheizung

319 Integr.Universal-Fernbedienung

320 Entfall Modellschriftzug

464 Skisack

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

5AC Fernlichtassistent

5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go

610 Head-Up Display

677 HiFi System Professional DSP

6AA BMW TeleServices

6AB Steuerung BMW TeleServices

6VC Steuerung Combox

8TH Speed Limit Info

650-20-zoll-winter-sommer
Beste Antwort im Thema
am 5. November 2012 um 7:32

nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)

video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket

(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt ;))

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff

(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)

zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Ich bin 1.96cm und habe keine Probleme im 6er....bin aber auch kein Sitzriese.

 

Viele Grüsse

Hi,

na dass ist ja einmal eine Ansage und macht mir Hoffnung.

Da muss ich mir sicherlich eine total andere Sitzposition angewoehnen, und das, wo ich doch ein typisches Gewohnheitstier bin.

Danke.

 

mfG Gucky

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Servus Aitsch, ich schreib grad Schmarren....der M3 vor meiner Tür ist in Jerez Schwarz....was wie dunkelblau wirkt.

Jerez, Lemans,....

Keine Ahnung wie ich grad auf Lemans Blau gekommen bin.

Ich kann vom iPhone leider kein Bild posten, werde es am Montag aber direkt nachholen.

Der M3 ist ein "Wochenend Geschenk" seitens BMW für meine treue Verbundenheit. ;-))

Montag muss ich ihn wieder abgeben...Der M3 ist die ultimative Waffe von BMW, das kann ich als ehemaliger X5M Pilot gut beurteilen....allerdings liegt mir der 6er persönlich mehr.

Der Wagen ist ein Traum und die Farbe ist absolut genial (Spacegrau). Mal was anderes als Saphirschwarz und sehr elegant....

Viele Grüsse

ja poste mal bitte Pics. Ich bin ja erst vor 3 Jahren zu BMW gekommen, aber sie tun schon was, um einen zu halten (war vorher treuer Audi-Fahrer). Na ich denken, es wird bei mir Space werden, dein Wagen gefällt mir in der Farbe. So nebenbei, du hast ja ne schöne Einfahrt. Ich hoffe, sie gehört zu Duplexgaragen in einer Siedlung und ist nicht nur deine. Sonst müsste ich ja neidisch werden gg.

...dann wünsche ich Dir eine gute und sichere Fahrt und schon jetzt ganz viel Spass mit dem Wagen. Freue mich schon auf Deinen Bericht! :)

Viele Grüsse

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Gucky61

Hmmm, als Umsteiger vom SUV in eine tiefe Sportlimo, tut man sich da sicherlich etwas schwer.

Ich hab ja nur grob eingestellt, wie man es eben bei einer, wenn auch gruendlichen, Besichtigung eben macht.

Da ist sicher noch Optimierungsbedarf.

Eure Antworten geben mir jedoch Mut, dass da noch etwas geht von eben gerade so zu passt hervorragend.

Naja, Mittwoch/Donnerstag ist es dann soweit, dann kann ich auf Entdeckungstour gehen, wenn es sein muss, bis in die Nacht.

Wobei, die neuen LED Scheinwerfer muessen ja auch getestet werden. Das wird sicherlich ein seehhr langer Tag werden.

mfG Gucky

Die Bilder kommen morgen!

Bin heute in der Früh wieder mit dem M3 unterwegs gewesen...es ist einfach nur herrlich, solch ein Geschoss mal über das Wochenende bewegen zu dürfen!

Allerdings freue ich mich morgen auch wieder auf meinen 6er...der Komfort ist einfach nicht zu toppen, man wird halt älter ;)

Die Einfahrt / Duplexgaragen mir alleine? Nein, um Gottes Willen....wir teilen sie und zu 4 Partein.

Viele Grüsse

Ps.

Bis vor 2 Jahren bin ich bestimmt 10 Jahre Audi gefahren...vom A3-A6.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Aitsch

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Servus Aitsch, ich schreib grad Schmarren....der M3 vor meiner Tür ist in Jerez Schwarz....was wie dunkelblau wirkt.

Jerez, Lemans,....

Keine Ahnung wie ich grad auf Lemans Blau gekommen bin.

Ich kann vom iPhone leider kein Bild posten, werde es am Montag aber direkt nachholen.

Der M3 ist ein "Wochenend Geschenk" seitens BMW für meine treue Verbundenheit. ;-))

Montag muss ich ihn wieder abgeben...Der M3 ist die ultimative Waffe von BMW, das kann ich als ehemaliger X5M Pilot gut beurteilen....allerdings liegt mir der 6er persönlich mehr.

Der Wagen ist ein Traum und die Farbe ist absolut genial (Spacegrau). Mal was anderes als Saphirschwarz und sehr elegant....

Viele Grüsse

ja poste mal bitte Pics. Ich bin ja erst vor 3 Jahren zu BMW gekommen, aber sie tun schon was, um einen zu halten (war vorher treuer Audi-Fahrer). Na ich denken, es wird bei mir Space werden, dein Wagen gefällt mir in der Farbe. So nebenbei, du hast ja ne schöne Einfahrt. Ich hoffe, sie gehört zu Duplexgaragen in einer Siedlung und ist nicht nur deine. Sonst müsste ich ja neidisch werden gg.

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Die Bilder kommen morgen!

Bin heute in der Früh wieder mit dem M3 unterwegs gewesen...es ist einfach nur herrlich, solch ein Geschoss mal über das Wochenende bewegen zu dürfen!

Allerdings freue ich mich morgen auch wieder auf meinen 6er...der Komfort ist einfach nicht zu toppen, man wird halt älter ;)

Du hast es gut, würde mir auch gefallen! Wir sind nun drei Wochen in unserer Ferienwohnung in den Bergen und ich muss so lange mit dem X5 vorlieb nehmen. Vermisse mein 6er Cabrio auch schon, steht schon eine ganze Woche allein zuhause.... :(

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Die Bilder kommen morgen!

Bin heute in der Früh wieder mit dem M3 unterwegs gewesen...es ist einfach nur herrlich, solch ein Geschoss mal über das Wochenende bewegen zu dürfen!

Allerdings freue ich mich morgen auch wieder auf meinen 6er...der Komfort ist einfach nicht zu toppen, man wird halt älter ;)

Die Einfahrt / Duplexgaragen mir alleine? Nein, um Gottes Willen....wir teilen sie und zu 4 Partein.

Viele Grüsse

Ps.

Bis vor 2 Jahren bin ich bestimmt 10 Jahre Audi gefahren...vom A3-A6.

na so alt wirst du ja noch nicht sein, wenn du den M3 noch fahren kannst ))) Du bist wohl absoluter Autofreak. Mal ne "esoterische" Frage, denkst du manchmal "viel Geld" für ein Auto" ? Ab und zu denk ich mir, könnte auch nen Golf 1.6 fahren, aber dann wieder "schei...drauf" )))

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Zitat:

Original geschrieben von Aitsch

 

ja poste mal bitte Pics. Ich bin ja erst vor 3 Jahren zu BMW gekommen, aber sie tun schon was, um einen zu halten (war vorher treuer Audi-Fahrer). Na ich denken, es wird bei mir Space werden, dein Wagen gefällt mir in der Farbe. So nebenbei, du hast ja ne schöne Einfahrt. Ich hoffe, sie gehört zu Duplexgaragen in einer Siedlung und ist nicht nur deine. Sonst müsste ich ja neidisch werden gg.

So, hier mal ein Bild von meinem Wochenendgeschoss :)

Jetzt erfreue ich mich wieder an meinem 6er :)

Viele Grüße

Ps. Marc, Du hast es gut, ich würde gerne mit Dir tauschen M3 gegen Wochenendhäuschen in den Bergen :)

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

So, hier mal ein Bild von meinem Wochenendgeschoss :)

Jetzt erfreue ich mich wieder an meinem 6er :)

Viele Grüße

Ps. Marc, Du hast es gut, ich würde gerne mit Dir tauschen M3 gegen Wochenendhäuschen in den Bergen :)

der macht schon was her (bis aufs Innendesign)

Genau das ist der Punkt, das Innendesign geht bei dem Wagen leider gar nicht.

Nun gut, dafür ist er aber auch schon seit 5 Jahren auf dem Markt - Zwischen dem alten und dem neuen Design a la (3er, 5er, 6er) liegen Welten...

Was aber das Fahrwerk, die Technik, Bremsverhalten, Leistung, etc. angeht, ist er aber nach wie vor BENCHMARK. :)

Bin mal gespannt, wie nä. Jahr der neue M3 ausschaut?! :confused:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Aitsch

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

So, hier mal ein Bild von meinem Wochenendgeschoss :)

Jetzt erfreue ich mich wieder an meinem 6er :)

Viele Grüße

Ps. Marc, Du hast es gut, ich würde gerne mit Dir tauschen M3 gegen Wochenendhäuschen in den Bergen :)

der macht schon was her (bis aufs Innendesign)

am 23. Juli 2012 um 13:30

woah alter ich muss noch 27 Tage warten........

2-3 Tage:p

Mein dickes Maeuschen wurde vor einer Stunde abgeholt, da das Fahrtenbuch noch ausgebaut werden muss, welches dann in den Neuen kommt.

 

 

mfG Gucky

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Ps. Marc, Du hast es gut, ich würde gerne mit Dir tauschen M3 gegen Wochenendhäuschen in den Bergen :)

ich nicht... :D

wäre ein sehr schlechter Tausch!

War mir schon klar :(

 

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Ps. Marc, Du hast es gut, ich würde gerne mit Dir tauschen M3 gegen Wochenendhäuschen in den Bergen :)

ich nicht... :D

wäre ein sehr schlechter Tausch!

Hallo liebe BMW Gemeinde der sportlich gediegenen Fahrzeuge ;-)

Ich lese hier schon seit einigen Wochen, ...teilweise mit Spannung und manchmal einem Grinsen mit.

Nun kann ich es mir nicht mehr verkneifen Euch an meiner Vorfreude teil haben zu lassen :-)

Wechsle demnächst von meinem X6 V8 zum 650ix mit neuem Motor.

Eigentlich hatte ich den Liefertermin schon bestätigt, als mir mein Händler mitteilte, dass ein neuer Motor folgt und ich falls gewünscht, eine neue Bestellung aufgeben dürfte.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass mir diese Nachricht einige schlaflose Nächte bescherte, da ich mein Cabrio natürlich im Sommer entgegen nehmen wollte.

Nun ist es aber endlich bald so weit. Noch 2-3 Wochen.

Werde dann gerne mal die Bilder und die Fahreigenschaften posten. (Vergleich mit meinem früheren SL 55AMG BJ 2004)

Bis bald!

Hallo Swisslike,

herzlich Willkommen bei den "sportlich Gediegenen" :)

Da bekommst Du ja in 2-3 Wochen einen echten Dampfhammer geliefert.

Ich bin gespannt und freue mich auf erste Fotos und Fahreindrücke.

VG

997-Hase

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...