Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 11:35

Hallo Gemeinde,

hier der eigene Thread für F12/F13, gesteuert von (Vor-)freude und Begeisterung. Lasst uns viele Bilder posten - auf dass die Gemeinde wächst!

Leider kann ich noch nicht so viel mitreden hier, denn ausser einer Probefahrt mit einem saphirschwarzen Coupe (M-Paket) und meiner platzierten Bestellung gibt es noch nicht allzuviel zu berichten. Hier aber schon mal meine Ausstattungsliste sowie (leider nur) ein Konfiguratorbild wie er werden soll:

650i Cabrio (450 PS)

Carbonschwarz Met.

LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)

Alcantara/Leder Nappa Anthrazit

 

Serienausstattung:

 

BMW Service Plus

Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*

1CD Brake Energy Regeneration

2PA Radschraubensicherung

2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Alarmanlage

Windschutz

Verdeck schwarz

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Sprachversion deutsch

Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar

962 Kennzeichenträger vorne entfall

 

Sonderausstattung:

 

337 M Sportpaket:

- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)

- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff

- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer

- 710 M Lederlenkrad

- 715 M Aerodynamikpaket

- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line

 

Z88 Comfort Paket:

- 322 Komfortzugang

- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen

- 3AG Rückfahrkamera

- 4UR Ambientes Innenlicht

 

Z90 Kommunikations Paket:

- 609 Navigationssystem "Professional"

- 614 Internet Vorbereitung

- 615 BMW Online Information

- 620 Sprachsteuerung

- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth

- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle

- 6NF Anbindung Music-Players im Handy

- 6NR BMW Apps

 

248 Lenkradheizung

319 Integr.Universal-Fernbedienung

320 Entfall Modellschriftzug

464 Skisack

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

5AC Fernlichtassistent

5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go

610 Head-Up Display

677 HiFi System Professional DSP

6AA BMW TeleServices

6AB Steuerung BMW TeleServices

6VC Steuerung Combox

8TH Speed Limit Info

650-20-zoll-winter-sommer
Beste Antwort im Thema
am 5. November 2012 um 7:32

nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)

video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket

(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt ;))

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff

(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)

zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 16:56

Yoh, das scheint wohl so zu sein... solange mein neuer dann auch geht wie ein Schweizer Uhrwerk bin ich wieder versöhnt.

Einen 550d könnte man mir zur Zeit "nackt auf den Bauch binden" wie man so schön sagt. Nach Generationen von gechippten und sehr lauffreudigen Dieseln kann ich es nicht mehr erwarten, bis es endlich richtig laut grollt! Auch wenn ich verstehen kann, dass der 50d power ohne Ende hat.

Mal schauen, vielleicht bringen sie ja bald den 650d... dann wird's hier diskussionsmässig bestimmt richtig spannend...

Gruss

Buddy

Den 750 xd mit 381 PS gibt es ja schon lt. BMW Seite...da wird der 650xd nicht lange auf sich warten lassen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Yoh, das scheint wohl so zu sein... solange mein neuer dann auch geht wie ein Schweizer Uhrwerk bin ich wieder versöhnt.

Einen 550d könnte man mir zur Zeit "nackt auf den Bauch binden" wie man so schön sagt. Nach Generationen von gechippten und sehr lauffreudigen Dieseln kann ich es nicht mehr erwarten, bis es endlich richtig laut grollt! Auch wenn ich verstehen kann, dass der 50d power ohne Ende hat.

Mal schauen, vielleicht bringen sie ja bald den 650d... dann wird's hier diskussionsmässig bestimmt richtig spannend...

Gruss

Buddy

Ich kann mir kaum vorstellen dass Du dich mit dem 40d untermotorisiert fühlst, oder doch?! :D

 

Auf keinen Fall, der 640d Motor ist allererste Wahl, vor allem was die Verbrauchszahlen angeht.

M.E. ist der Motor die perfekte Symbiose aus Leistung und Verbauch. Den Diesel nimmt man kaum wahr, vor allem, wenn man noch das feine

B&O Soundsystem integriert hat.

Wie mancher ja hier schon weiß, bin ich ein Umsteiger vom X5M mit dem 555 PS V8 Motor.

Dieses "Biest" hat mir sehr viel "Freude am Fahren" bereitet...allerdings nur 3 Monate, da hatte ich die Nase voll.

Im Spaßmodus war der 85 Ltr. Tank nämlich meistens nach 250-300 km leer :eek:

Da hat er sich nämlich mal ganz schnell zwischen 28-34 Ltr. reingezogen.

Einmal konnte ich den X5M mit zahmen 13 ltr. / 100km bewegen...und das war in der Schweiz auf der Strecke Basel-Lausanne mit Tempomat 100-120 km/h. Mit dem 640d fahre ich jetzt selbige Strecke mit 6,5 ltr..

Der brachiale Sound war grandios, aber die Verbrauchswerte passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit....daher auch das Liebäugeln mit dem 50d Motor mit 381 PS.

Schönen Abend und viele Grüße.

 

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

 

Wie mancher ja hier schon weiß, bin ich ein Umsteiger vom X5M mit dem 555 PS V8 Motor.

Dieses "Biest" hat mir sehr viel "Freude am Fahren" bereitet...allerdings nur 3 Monate, da hatte ich die Nase voll.

Im Spaßmodus war der 85 Ltr. Tank nämlich meistens nach 250-300 km leer :eek:

Da hat er sich nämlich mal ganz schnell zwischen 28-34 Ltr. reingezogen.

Ich hatte einigemale das Vergnügen einen M6 V10 "durchs Dorf treiben zu dürfen". Unter 14 L bin ich nicht gekommen (Autobahn bei regen mit ca. 100 - 120 km/h). Bei zügiger Fahrt waren es so 17 / 18 /19 L und bei richtiger Fahrt waren es dann locker 25 L....:(

Nach 250 maximal 280 km war es dann vorbei mit dem Vergnügen..... dann musste eine Tanke her. Das war dann letztlich der Grund, warum es "nur" der 650er geworden ist. Es ging nicht darum, dass ich mir den Sprit nicht leisten kann, sondern es ging darum, dass ich keine Lust hatte so oft die Tanke anzufahren. Mit einem 120 L Tank wäre ich eventuell "schwach" geworden....:D.

Aber, ich muss sagen ich hab die Wahl nicht bereut. Für den Alltagsverkehr ist der 650er grade richtig..:D den fahre ich zwischen 11 und 14 L und habe sehr sehr viel Spass mit dem "Kleinen"....:D

Gruss

pesbod

@997-Hase: Mein Bekannter ist Umsteiger vom X5M auf den X5 50d, laut seiner Meinung ist der X5M sein liebstes und bestes Auto gewesen. Bin ihn selbst leider noch nicht gefahren. Der 50d ist die perfekte Symbiose aus Sport und Verbrauch - er braucht exact so viel wie der 40d zuvor und rennt bis Tacho 260.

Im Schnitt brauchen wir mit dem V10 ca. 17,8 Liter/100 km. Bei Spaß natürlich mehr. Wobei der Spritverbrauch leider nicht alles beim M ist, was teurer ist. Zuvor hatten wir den 645, der ist schon erheblich günstiger im gesamten Unterhalt. Aber der V10 ist es wert, jeden Meter. :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Aber der V10 ist es wert, jeden Meter. :D

Amen :D

Zitat:

Original geschrieben von dorijan

so dann will ich auch mal, auch wenn ich meinen kleinen schon par Tage habe

650i x-drive Coupe (407 PS)

Imolarot II

LM-Felge Doppelspeiche 373 M 20"

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

...

Schönes Auto BTW. Die Farbe finde ich super schick, sieht sehr sportlich aus! Zusammen mit dem Sakhir orange und dem Grau von @977-Hase wären das meine Favoriten.

Viel Spass mit dem Geschoss.

Gruß Phil

am 4. Juli 2012 um 9:02

Zitat:

Ein Freund hat auch einen 650i mit M-Paket und xDrive. Ich finde den Sound auch wahnsinnig schön!

Aber definitiv nicht zu laut oder aufdringlich. Der neue M6 ist schon noch ein gutes Stück hörbarer. :D

das stimmt nicht ganz. Abgesehen von bis zu 10 Sekunden nach denm Kaltstarts gehen die klappen bei den M6 nur unter Last auf bzw. nur dann wenn man den M-Modus wählt.

Soundtechnisch gesehen ist der 6er mit M-Packet "bassiger" als die M-Variante. Vergleichbar mit AMG. Die einen finden es gut die anderen naja...

@BudLightyear:

soweit ich weiss hast du doch den Cabrio bestellt oder? Da müsste doch der Liefertermin klar sein!!!

am 4. Juli 2012 um 9:21

Dann will ich meinen neuen hier auch mal vorstellen.

Im April habe ich mein 650i Cabrio( E64 Bj 2007) gegen ein 640i Cabrio (F12) getauscht.

Das 640i Cabrio war ein Lagerfahrzeug beim BMW Händler und entsprach weitgehend meinen Vorstellungen. Die Optik des neuen F12 hat mich absolut angesprochen. Der Zuzahlungspreis auf mein 650i Cabrio war sehr fair und der Motor im 640i gefiel mir auf Anhieb gut. So wurde dann kurzerhand getauscht. Für mein Fahrprofil ( hauptsächlich Landstrasse und Stadt) ist 3 ltr. Turbo Motor bestens geeignet sozusagen Idealbesetzung! Nicht wesentlich aber erwähnenswert der Verbrauch ist von 13,8 (650i) auf 10,3 (640i) zurückgegangen.

Sportlichkeit und Motorsound sind mir nicht so wichtig. Mein Hauptkriterium beim Kauf des Fahrzeugs waren eher Komfort und Elegance. Das kann der 640i, vor allem als Cabrio, für mich wie kein Zweiter.

Ausgestattet ist das gute Stück wie folgt:

640i Cabrio

Saphirschwarz metallic

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

19" Sternspeiche 367

Sport Automatic 8Gang

Adaptive Drive/Dynamic Drive/Dynamische Dämpfer Control

Reifendruck Control

Integral Aktivlenkung

Komfortzugang

Soft Close

Klima Komfort Frontscheibe

Windschutz

Rückfahrkamera

Spiegel abblendend automatisch

Komfortsitze

Skisack

Instrumententafel lederbezogen

Interieurleisten schwarz hochglanz

Ambientes Licht

PDC

Adaptives Kurvenlicht

LED Nebelscheinwerfer

Fernlichtassi

Surround View

Navi Prof. mit Handyvor. Bluetooth

DVD Wechsler

USB Audio Schnittstelle

Speed Limit Info

Bilder folgen bei Gelegenheit auch!

Gute Fahrt allen

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 10:39

Offensichtlich nicht hier in der Schweiz... :(

@BudLightyear:

soweit ich weiss hast du doch den Cabrio bestellt oder? Da müsste doch der Liefertermin klar sein!!!

am 7. Juli 2012 um 17:19

Hier sind Bilder von meinem 640i

Sehr schick :-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Hier sind Bilder von meinem 640i

Hallo Spyder, schöner Wagen :) Ich überlege, mein geordertes Uniweiß in Saphirschwarz umzubestellen (Space steht auch noch zur Diskussion). Könntest du mir bitte etwas zur Farbe sagen. Ist sie sehr kratzempfindlich bzw. ist sie Waschstraßenfest (bin nicht so der Handwäscher) ?

Vielen Dank und Gruß Aitsch

am 21. Juli 2012 um 17:14

Spacegrau habe ich auf meinem X6. Eine absolut unempfindliche Farbe die vielen Fahrzeugen gut steht! Auf dem 6er habe ich sie noch nicht in natura gesehen.

Saphirschwarz habe ich nach einem Z4 ebenfalls auf einem 5er touring und jetzt auf dem 6 er das dritte mal.

Je nach Häufigkeit der Waschanlagenbesuche ist alle 1 bis 1,5 Jahre bei mir eine professionelle Lackaufbereitung nötig. ( Politur und Nano oder Wachs)

Auf dem 6er würde ich persönlich immer eine dunkle Aussenfarbe bevorzugen. Auf dem 650i, dem Vorgänger, hatte ich Rubinschwarz - TRAUMHAFT- aber nochmals empfindlicher. Wenn ich ein Bestell- und kein Lagerfahrzeug ( 640i ) gekauft hätte wäre es mit Sicherheit wieder Rubinschwarz geworden. Saphirschwarz ist daher für mich eine sehr gute zweite Wahl gewesen die ich noch keine Minute bereut habe.

Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen!

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Spacegrau habe ich auf meinem X6. Eine absolut unempfindliche Farbe die vielen Fahrzeugen gut steht! Auf dem 6er habe ich sie noch nicht in natura gesehen.

Saphirschwarz habe ich nach einem Z4 ebenfalls auf einem 5er touring und jetzt auf dem 6 er das dritte mal.

Je nach Häufigkeit der Waschanlagenbesuche ist alle 1 bis 1,5 Jahre bei mir eine professionelle Lackaufbereitung nötig. ( Politur und Nano oder Wachs)

Auf dem 6er würde ich persönlich immer eine dunkle Aussenfarbe bevorzugen. Auf dem 650i, dem Vorgänger, hatte ich Rubinschwarz - TRAUMHAFT- aber nochmals empfindlicher. Wenn ich ein Bestell- und kein Lagerfahrzeug ( 640i ) gekauft hätte wäre es mit Sicherheit wieder Rubinschwarz geworden. Saphirschwarz ist daher für mich eine sehr gute zweite Wahl gewesen die ich noch keine Minute bereut habe.

Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen!

Hallo, danke für die Antwort. Ich gebe dir recht, schwarz - bzw. dunkel - steht dem 6er sehr gut. Deshalb dachte ich an Saphirschwarz (somit wäre das Auto komplett in schwarz gehalten). Heute habe ich mir allerdings einen 6er in Spacegrau angesehen und es hat mich auch an diesem Typen überzeugt, auch wenn sie nicht so "sportlich" wirkt. Mein 3er hat diese Farbe und sie ist extrem dankbar (finde ich). Ich glaube, schwarz (hatte ich noch nicht) ist doch zu "sensibel". Was für ein Luxusprobleme gg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...