Eure Vmax
Welche Vmax erreicht ihr mit welchem Modell?
Nicht uninteressant natürlich dabei der GPS Abgleich 🙂
Habe bei meinem 2.0 CDTI (6/11) 18" 245er drauf. 4km/h Differenz Tacho/GPS und komme meist nach langem Anlauf Richtung 220km/h. Kassler Berge, freier Fall einmalig 234km/h *lach*
Mit 17" 225er Winterreifen sind laut Tacho 230 oft drin. Aber auch gut 18km/h Differenz laut GPS :-)
Beste Antwort im Thema
Habe heute Morgen bei 10° Temperatur und 56% Luftfeuchtugkeit, 14% Abrieb und 56% Abtrieb im Hyperbereich ne Ninja 900 mit 360 km/h im Rückspiegel gesehen, dann in Mach 2 gegangen und die verblasen.
PLÖTZLICH KAM NE ENTE VORBEI; MIT NER KISTE EIERN AUF DER BEIFAHRERSEITE; der Fahrer machte Zeichen und ich das Fenster auf,
Er; wie schaltet man mit der Revolverschaltung in den 2ten.......😁
205 Antworten
Verstehe es grade nicht.
Beim Schw...vergleich fragt doch auch keiner nach dem Alter!
Es ist und bleibt eine FunEcke, gleiche Bedinungen sind auch bei Autozeitschriften nie die selben, also lasst doch die Haarspalterrei.
Denn welche Fahrer verät schon gerne sein wahres Gewicht! Macht schnell mal 100kg Unterschied!
Aber vielleicht hilft es euch wenn ich schreibe das heute der neue Golf 7 R von 80km/h an bis ca. 220km/h (dann Baustelle) keinen Meter hinter mir gutmachen konnte kam beim Beschleunigen, denke der WOB Werkswagen war noch nicht eingefahren oder ging einfach schlecht.
Im meinem Windschatten kam der nur beim schalten 1 bis 2 Meter ran. Schade das wir nicht über 250km/h schnell waren. dann wäre ich weggezogen in Zeitlupe aber immerhin
Zitat:
Original geschrieben von Insignia4x4SportST
Verstehe es grade nicht.
Beim Schw...vergleich fragt doch auch keiner nach dem Alter!
Es ist und bleibt eine FunEcke, gleiche Bedinungen sind auch bei Autozeitschriften nie die selben, also lasst doch die Haarspalterrei.
Denn welche Fahrer verät schon gerne sein wahres Gewicht! Macht schnell mal 100kg Unterschied!Aber vielleicht hilft es euch wenn ich schreibe das heute der neue Golf 7 R von 80km/h an bis ca. 220km/h (dann Baustelle) keinen Meter hinter mir gutmachen konnte kam beim Beschleunigen, denke der WOB Werkswagen war noch nicht eingefahren oder ging einfach schlecht.
Im meinem Windschatten kam der nur beim schalten 1 bis 2 Meter ran. Schade das wir nicht über 250km/h schnell waren. dann wäre ich weggezogen in Zeitlupe aber immerhin
Mein Fahrzeug wiegt genau 1870kg, voll getankt und ohne Fahrer.
Und es ging bergab oder Bergauf,wer weiß das schon so genau.
Wind kam von vorne, das weiß ich genau, beim Fenster öffnen es genau gemerkt 😉
Zitat:
Aber vielleicht hilft es euch wenn ich schreibe das heute der neue Golf 7 R von 80km/h an bis ca. 220km/h (dann Baustelle) keinen Meter hinter mir gutmachen konnte kam beim Beschleunigen, denke der WOB Werkswagen war noch nicht eingefahren oder ging einfach schlecht.
Gäähn.... Nicht jeder möchte immer der schnellste sein, was glaubst du wie oft ich andere Fahrzeuge im Glauben lasse sie wären schneller?
Aber so wie du dich hier mit deiner Vmax und Beschleunigung profilieren möchtest, muss dein Geschlechtsteil verdammt klein sein...
Sorry, meine Meinung!
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Aber so wie du dich hier mit deiner Vmax und Beschleunigung profilieren möchtest, muss dein Geschlechtsteil verdammt klein sein...
*lach* Aber das gehört hier nicht hin.. Ich glaube, einige nehmen dieses Thema ein bisschen zu ernst. Damit mein ich natürlich den Thread, nicht das Geschlechtsteil.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gäähn.... Nicht jeder möchte immer der schnellste sein, was glaubst du wie oft ich andere Fahrzeuge im Glauben lasse sie wären schneller?Zitat:
Im meinem Windschatten kam der nur beim schalten 1 bis 2 Meter ran. Schade das wir nicht über 250km/h schnell waren. dann wäre ich weggezogen in Zeitlupe aber immerhinAber so wie du dich hier mit deiner Vmax und Beschleunigung profilieren möchtest, muss dein Geschlechtsteil verdammt klein sein...
Sorry, meine Meinung!
Stefan
Deine Meinung ist leider quatsch!
Da lease ich mir einen Golf R trete voll duruch, überhole aber nicht damit der andere denkt er sei schneller!
Und andere Glauben zulassen sie wären schneller, sorry wie hohl ist das denn?
Die Größe meiner Hartmasse ist unbedenklich, die Weichmasse bei dir allerdings bedenklich.
Signatur entsprechend
Zitat:
OPC steht über Abt und M
Zitat:
Die Größe meiner Hartmasse ist unbedenklich, die Weichmasse bei dir allerdings bedenklich.
Damit sollte das aber auch gut sein.
Es ist nur ein Auto mit 4 Rädern.. und jeder von uns hat eine eigene Persönlichkeit und Meinung. Die schmeckt dem anderen mal mehr mal weniger.. das ist menschlich.
Bevor der Thread hier noch mehr ausschweift, bitte ich Euch, die persönliche Schiene zu lassen (egal wer damit angefangen hat *lach*). Ein paar Seiten waren echt ein toller Austausch und das wollen wir so belassen.
Die VMax Vergleiche mit anderen Fahrzeugen haben einen fahlen Beigeschmack, weil man nicht weis, was Person X hinter dem Steuer wirklich macht. Auch wenn ich mit 240 hinter einem her fahre, versuche ich zumindest den Sicherheitsabstand einzuhalten. Dabei muss auch ich manchmal vom Gas gehen (Stellt euch vor). Und gerade der Vergleich Getunt / Serie ist nicht optimal.. aus einem neuen R kann man mit nem lächerlichen Chip 370 PS holen - wenn man will.
Zitat:
Deine Meinung ist leider quatsch!Da lease ich mir einen Golf R trete voll duruch, überhole aber nicht damit der andere denkt er sei schneller!
Woher willst du denn wissen, dass er voll auf dem Gas war?
Zitat:
Genau um Leute wie dich glücklich zu machen - ranfahren und hinten dran bleiben! Gut für das Ego des Forderen (das es klappt sieht man an dir) und gut für die eigenen Nerven, da Leute wie du sonst ständig meinen einem beweisen zu müssen, dass du schneller wärst...
Zitat:
Signatur entsprechend
OPC steht über Abt und M
Und? Wo ist da dein Problem?
Drei kleine Buben streiten sich darum, wessen Vater am schnellsten ist.
Meint der Erste: "Mein Vater fährt einen Porsche und erreicht locker 350 km/h!"
Sagt der Zweite: "Ist doch gar nichts. Mein Vater ist Pilot bei der Lufthansa und fliegt eine Boeing, die mit mindestens 700km/h abzischt!"
Und schließlich der Dritte: "Das ist alles überhaupt nichts. Mein Vater ist Beamter. Um fünf Uhr abends hat er Dienstschluss und um halb vier ist er zu Hause!"
In diesem Sinn
Haibarbeauto
Zitat:
Woher willst du denn wissen, dass er voll auf dem Gas war?Zitat:
Deine Meinung ist leider quatsch!Da lease ich mir einen Golf R trete voll duruch, überhole aber nicht damit der andere denkt er sei schneller!
Aus dem selben Grund wie du weisst das er es nicht war, ach und ich war dabei 😉
Zitat:
Genau um Leute wie dich glücklich zu machen - ranfahren und hinten dran bleiben! Gut für das Ego des Forderen (das es klappt sieht man an dir) und gut für die eigenen Nerven, da Leute wie du sonst ständig meinen einem beweisen zu müssen, dass du schneller wärst...Zitat:
Ja, das glaube ich dir sogar, im Bereich bis 170PS sind diese Kindereien sogar Egofördernd, so tun als ob.
Aber keine Ahnung was du als Hintermann davon hast, Nerven strapazen habe ich keine, ist weitaus gefährlicher als Hintermann, ich für meinen Teil bin lieber vorne.
So back to km/hZitat:
Und? Wo ist da dein Problem?Zitat:
Signatur entsprechend
OPC steht über Abt und M
Problem, naja, Reihenfolge gehört andersrum 🙂
mein OPC (Limousine, Modell 2010, Remus Komplettanlage, Vmax-freigeschalten) schafft auf der Geraden ohne Windschatten 272 km/h laut Navi. Der Tacho meldet dann fröhliche 285 km/h und ein "Motordrehzahl hoch".
Da geht die Tankanzeige aber ungefähr in der selben Geschwindigkeit wie der Minutenzeiger auf der Uhr. ;-)
Im Übrigen ist mir aufgefallen, seit ich ein etwas schnelleres Auto besitze, ich lieber auf der rechten und Spur verweile wenn frei ist - Tempomat bei 140 rein und sich gepflegt am A... l... lassen - ich könnte mehr, wenn ich denn wollte :-D
Auf Rennen lass ich mich auch mit meinen Anfang 20 nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Auch wenn ich mit 240 hinter einem her fahre, versuche ich zumindest den Sicherheitsabstand einzuhalten.
Eben, das ist der Punkt wenn einer hinter einem scheinbar nicht naeher kommt. Fuer das "Duell" haetten beide eben nebeneinander fahren muessen. Ganz simpel.
Zitat:
Original geschrieben von meow
Im Übrigen ist mir aufgefallen, seit ich ein etwas schnelleres Auto besitze, ich lieber auf der rechten und Spur verweile wenn frei ist - Tempomat bei 140 rein und sich gepflegt am A... l... lassen - ich könnte mehr, wenn ich denn wollte :-D
Auf Rennen lass ich mich auch mit meinen Anfang 20 nicht ein.
Respekt. Bei dem Alter haette ich doch eher Bleifuss erwartet.
Aber genau die Gelassenheit bei ueberlegener Leistung ist sehr befriedigend. Das faellt mir oft bei Porsche auf, die meistens gemuetlich rechts fahren. Die ganzen Audi-Kombis hingegen nur links und volle Kanne. Ob das wieder was mit dem G...t... zu tun hat? Kommt die Abkuerzung eigentlich daher? 😁
Jungs, haltet mal kurz inne. Bier und Chips sind alle. Bin gleich wieder zum lesen ran! 😁
So, ich hatte jetzt am WE die Gelegenheit meinen Dicken das erste Mal mit den Sommerreifen (245/45/20) so richtig auszuführen. Das Ergebnis ist nicht so schlecht, wie Viele in den verschiedenen Threads klagen. Wie gesagt, ich brauche das nicht als Dauergeschwindigkeit. Aber andererseits sage ich auch immer: "Besser man hat und braucht es nicht als umgekehrt!". 😁
Das Ergebnis: siehe Bilder
Beste Grüße
SM
Ich habe eine ganz dumme Frage....die Anzeige auf dem zweiten Bild...die ist aber nicht aus deinem Insi, oder?
Aaaah, sorry, bitte nicht falsch verstehen, natürlich glaube ich die Geschwindigkeit, würde nur gerne wissen woher die Anzeige ist :-)