Eure Tips bzgl einer TTS Bestellung (Sonderausstattung, etc)?

Audi TT 8J

Gruess Euch,

wie schon bereits in einem anderen Thread erwaehnt,
liebaeugle ich gerade mit einem TTS,
die Konfiguration waere wie folgt:

TTS mit S Tronic
Aluraeder 19", 5 Parallelspeichensterndesign

1. Brillantrot oder Brillantschwarz (bin mir noch nicht ganz schluessig) 😁

2. Sitzbezuege in Leder Seidennappa magmarot/schwarz
ODER 😁 man merkt schon, auch in diesem Punkt bin ich noch ganz unschluessig 😁
Leder Alcantara schwarz/schwarz

3. Aussenspiegel, elektrisch, automatisch abblendend

4. Innenspiegel, automatisch abblendend plus Kompass

5. Frontscheibe mit Colorstreifen

6. Einparkhilfe hinten

7. Adaptive Light (kenne ich noch vom A8, nettes Feature)

8. Wagenheber (gratis😛)

9. LED Innenlicht (bringts was?)

10. Sitzeinstellung elektrisch (mit Memoryfunktion?)

11. Kindersitzbefestigung ISOFIX
(sollte ich evtl naechstes Jahr Nachwuchs erwarten, darf sich dann meine Verlobte ueber den TTS freuen)

12. Berganfahrassistent (aufgrund von S Tronic vernachlaessigbar?)

13. Tempomat

14. Navi plus

15. Handyvorbereitung Bluetooth
ich denke dass der Adapter/Ladeschale den ich im S5 verwendet habe, hier kompatibel sein duerfte

16. Bose Surround

17. USB Vorbereitung
nehme mal an man kann daran eine USB Festplatte betreiben

Weiters habe ich ein paar Gimmicks der Quattro GmbH gesehen, wie zb
Schalthebelknauf in Audi Exclusive Aluminium
Privacy Verglasung

Fuer sinnvolle Tips, etc waere ich sehr dankbar.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Wenn ich ihn eh nur 12 Monate fahren wollen würde, würde ich mir die meisten Extras klemmen und sehr genau abwägen, ob ICH das Extra brauche oder nicht - schließlich ist der TTS schon "as is" ein extrem geiles Auto... wenn's bei euch nicht komplett anders läuft, als hier, dann hast du auf Sonderausstattung im ersten Jahr den meisten Wertverlust und rufst deren Nutzen im Gegenzug kaum ab (z.B. Navi Plus - kostet hierzulande Liste 2320 Euro aber würde beim Wiederverkauf nur einen geringen Teil davon wieder einspielen - kommt also dem Anzünden der Kohle gleich).

Ich hab z.B. überlegt, ob ich mir ein Navi einbauen lassen soll - ich plane derzeit mit 36 Monaten Nutzungsdauer - und dazu kam die Überlegung, dass ich pro Jahr - wenn ich viel Tour fahre - auf ~ 7 bis 8 große Fahrten, wo ich das Navi wirklich brauche, kommen würde. Nehme ich das Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik, weil ich das normale ziemlich :ugly: finde, dann kostet mich bei grob kalkulierten 23 großen Fahrten in 3 Jahren jede Navigation 100 Euro, daher habe ich mich gegen ein Navi entschieden. Magnetic Ride hingegen werde ich wohl auch eher noch weniger wirklich ausnutzen (mal unter uns, dass ist ein reines Spaßfeature) und habe es trotzdem genommen...

Ich würde bei so kurzer Nutzungsdauer zwischen "nice-to-have" und "must-have" sehr genau unterscheiden, wenn du nicht ein ganz gestopfter bist, was ich durch die Frage nach Finanzierungsmodalitäten einfach mal nicht annehme...

Vernunft beim Sportwagenkauf ist zwar deplatziert, aber man kann es mit der Unvernunft auch krass übertreiben...

20 weitere Antworten
20 Antworten

130 Euro gibts aber nur beim Schalter, daher für dich unwichtig!

ahh ok, Schalter kommt sowieso nicht mehr in Frage...

Bezieht sich die Angabe der Lieferzeit auf den TT generell, oder speziell auf den TTS?
Mein letzter Stand war nämlich eher in Richtung 20 Wochen für den TTS und um die 10 Wochen für den TT (ohne S).

Woher sind die Infos?

Wenn du eh nur ein Jahr damit fahren willst kannst du fast auf alle extras verzichten 😉
Dann würde ich nur Licht- und Regensensor und das Navi nehmen, und das auch nur dann wenn du viel auf unbekannten Strecken unterwegs bist.
Alles andere wirst du in nur einem Jahr wohl kaum vermissen.

Zitat:

Original geschrieben von -gam-

P.S.: NIMM IHN IN ROT!!! TTS IN ROT = GODLIKE!

das trifft wohl eher auf meteorgrau zu 😁