Eure Reichweitenrekorde
Hallo,
was sind denn bisher eure Reichweitenrekorde mit dem TT?
Ich habe jetzt meinen persönlichen Rekord aufgestellt, mit einem 225er TTC Quattro:
660.3 KM
Das waren allerdings auch 80% Autobahn und Landstraße. Und es hat nicht wirklich Spaß gemacht. 😉
42 Antworten
ok, ich geb´s zu. Da bin ich in den Alpen nen Pass in ner Kolonne runtergefahren ohne Chance überholen zu können (also unter vollem Einsatz des Schubumluftventils 😁).
Kurze Zeit später stand die Anzeige auch noch auf über 1600 KM. Hab da aber kein Bild mehr gemacht.
Aber allein durch "ein paar Kilometer vor dem Tanken sparsam fahren" hast Du keine Chance auf´ne 4stellige Restkilometeranzeige.
naja schon ein paar mehr km 🙂
Hi all!
also ich schaffe mit meinen TT auch nur ca 420Km Stadtverkehr! Auf der Autobahn bei normaler Fahrweise sind es um die 600KM. Im Stadtverkehr schluckt meiner so zwischen 11 - 14 Liter ist das normal? Ich meine Audi hat den Durchschnittsverbrauch mit 8,1 Liter angegeben.
leute sagt mal, was ihr alle unter "schaffen" versteht. heißt das, dass der tank komplett leer ist, also der rote bereich komplett am ende ist, oder nur bis das gelbe licht aufleuchtet?
Bei mir war der Tank knapp über Null - also weit im roten Bereich.
Bei 513.7 km leuchtete die Lampe auf.
mein rekord liegt bei ca 680 km.
Also mein Rekord liegt im Sommer bei 530km und im Winter bei 500km
Mein Record liegt ueber ca. 700km, von Zuerich nach DE ueber Oesterreich aber bin absichtliech auch in DE langsam gefarem um mein Rekord zu topen 🙂
Ich will ja nichts sagen, aber mit ein paar Tricks auf bekannten Strecken, ohne jedoch zu schleichen (da waren auch einige zügige km auf der Autobahn dabei mit bis zu 200 km/h ) bin ich vor Kurzem bei 782 km stehengeblieben, lt FIS Durchschnitt 8,2. Und ich bin bestimmt kein Schnarcher!! Zum Glück hab ich immer nen Kanister dabei. Hatte allerdings voher mit viel Geduld und Tricks 64 l in meinen Tank bekommen.
Im Normalfall sind es aber zwischen 600 - 680 km
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
meine normale Reichweite:
😁
Korrekte Sache,
ich hatt schon eine ähnliche Zahl im FIS.
A 30 von Holland in Richtung Oeynhausen mit Tempomat.
Da klettert die Anzeige vom Tanken (620) mal locker auf (1000), natürlich bei nem moderaten Tempo von ca. 130 km/h.
Sobald die Geschwindigkeit nur leicht erhöht wird, fällt die Zahl natürlich wieder auf einen normalen Wert. Ich sage mal, so um die 700 ist ganz normal.
Rechnet man eine Autobahnfahrt bei einer Geschwindigkeit von 130 und einem Verbrauch von ca. 9 Litern, dann erreicht man mit den 62 Litern schon mal 700 Km. Aber dann bitte nicht noch ne Kaffeepause machen und zwischendurch beschleunigen. Dann muß man schon mal den Arsch zukneifen.
Gruss
MyTT
Zitat:
Original geschrieben von Lhoerk
Hatte allerdings voher mit viel Geduld und Tricks 64 l in meinen Tank bekommen.
Haste den da aufgeblasen? 😁 9 Liter mehr!?!? als Tankinhaltsangabe?
Meine Reichweite, Golf 3 Variant mit 60 Liter Tank:
Ca. 780 Km. tanke bei ca. 700 Km, muss dann immer um die 50-52 Liter tanken.
Fahrweise: 80% AB mit max. 160 Km/h, Durchschnitt Km/h ca. 120-140 inkl. einiger bekoppter Vollgasbeschleunigungen...
an Uwe Z44
wenn du Zeit und Lust hast, probier es aus.
Du mußt nur nach dem Abschalten der Tankanlage den Zapfen kurz rausziehen, dass es leicht übersprudelt. Keine Angst, passiert nichts. Danach kannst du wieder nen halben Liter reinlassen, bis er wieder abschaltet usw. Beim ersten Mal hab ich mich auch gewundert und hab unterm Auto nachgesehen, ob was überlaufen würde. War aber nichts. Irgendwann ging dann natürlich nichts mehr, und die Zapfsäule zeigte 62 l. Seitdem mach ichs immer so
Gruß
GünTTer