Eure Reichweitenrekorde
Hallo,
was sind denn bisher eure Reichweitenrekorde mit dem TT?
Ich habe jetzt meinen persönlichen Rekord aufgestellt, mit einem 225er TTC Quattro:
660.3 KM
Das waren allerdings auch 80% Autobahn und Landstraße. Und es hat nicht wirklich Spaß gemacht. 😉
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
😮
Was ist ein Aktivkohlefilter? Wofür ist der gut?
Klimaanlage Pollen usw.
Bei 600 Km ging meine Tankanzeige an, hab dann getankt und nicht weiter getestet, wie weit ich noch komme, denke 50-70 Km wären noch drin gewesen, bis zum letzten Trofen 😉
Da war aber auch durchgehend Autobahn München-Berlin, mit max 130 km/h.
Von solchen reichweiten kann ich nur träumen, schaffe meist nur ca 400 km mit einer Tankfüllung 🙁
Ich werde jetzt nicht extra für diesen thread mit Reservekanister leer fahren😉, aber bei meinem Sommer Durchschnittsverbrauch von 9,5L und einem 62L Tank, müsste ich ca. 650Km kommen.
Also ich habe einen TTCF 180PS, ich komme 550km weit, dann geht bei mir das blöde Lämpchen an!!
Ich denke wenn ich es drauf ankommen lasse, packe ich vielleicht mit Gottes hilfe viel viel Glück bei 90 im fünften 600km !! :-)
Zitat:
Original geschrieben von TTRaudel
Von solchen reichweiten kann ich nur träumen, schaffe meist nur ca 400 km mit einer Tankfüllung 🙁
wat??? mit nem 180er frontkratzer nur 400km? das gleiche was mein V6 bei "ordentlicher" fahrweise durchlässt? solltest mal in die werkstatt, da ist sicher ein loch im tank oder so 🙂
(ich meine übrigens 400km inklusive reserve.)
...also ich komme auch nur 400Km. Dann geht die gelbe Lampe an! Allerdings nur Stadtverkehr.
meine normale Reichweite:
😁
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
meine normale Reichweite:
😁
Das hast getürkt 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von pml57
Das hast getürkt 😁😁
nix getürkt 😁
und wenn Du genau hinguckst in der Tank noch nicht mal mehr richtig voll 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
...also ich komme auch nur 400Km. Dann geht die gelbe Lampe an! Allerdings nur Stadtverkehr.
das gibts doch gar nicht... wie war das der 1.8T tank ist größer als beim V6? dann müsste der 180 front ja mehr schlucken als der V6. das kann doch gar nicht sein. meinen A4 1.8T quattro bin ich mit 8-9, maximal 10-11 liter gefahren und das nicht langsam. aber doch keine 15l... *kopfschüttel*
achja... wie lange könnt ihr dann mit reserve noch fahren? ich hab ja gesagt, dass die 400km bei mir inklusive dem reservesprit ist, also bis der rote bereich auch leer ist. kann ja sein, dass der turbo noch 150km mit reserve fährt!?
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
nix getürkt 😁
und wenn Du genau hinguckst in der Tank noch nicht mal mehr richtig voll 🙂
Das glaub ich nicht 😁😁
das geht schon... wenn man die letzten paar km wirklich sehr sparsam gefahren ist und dann volltankt, kann es durchaus passieren, dass er über 1000km restreichweite anzeigt. erreichbar ist das allerdings nicht wirklich 🙂
in meinen Tank passen, wenn die Lampe angeht ca. 46l. - das entspricht 11,5l. per 100Km.
Ich finde das im Stadtverkehr i.O.
dann hat der turbo aber mehr reservesprit... bei mir gehen glaub ich insgesamt 60l rein und mit reserve komm ich grad mal so 40-50km noch.