Eure Reichweiten S5
Hallo!
Mich würde Interessieren wieviel Reichweite ihr so mit euren S5 habt.
Meiner ist Baujahr 09 4.2 FSI
Ich fahre täglich Landstraße Autobahn und Stadt 100KM am Tag und tanke nur Super Plus 98
Meine Reichweite liegt beim sportlicherem fahren bei 440KM
Beim normalen fahren um die 475KM
Und im Comfort Modus mit viel Stadt Autobahn und Landstraße bei 515KM
Alle angaben laut Kilometer zähler.
Am meisten schluckt meiner in Stau und bei vielen roten Ampeln. (18,3 Liter laut Anzeige)
Ansonsten nur Stadt 16 Liter,
Landstraße 8 Liter
und Autobahn 11Liter.
Wie sieht es bei euch so aus?
Grüße!
Beste Antwort im Thema
kann hier mal einer Dichtmachen - oder das betreffende löschen!
124 Antworten
Genau dafür sind wir da. Äpfel, Birnen und wer hat den längsten 😎
Wie viel Liter sind eigentlich Reserve (bzw. wann geht die "bitte Tanken" Lampe an)? 10 Liter?
Habe dann vollgetankt, 55 Liter.
Heute ging die Lampe an, nach 360km und nem Durchschnittsverbrauch von 13,7 l/100km.
55/360*100= 15,28 Liter. Ist eine Abweichung von 1,5 Liter/100km normal?
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Wie viel Liter sind eigentlich Reserve (bzw. wann geht die "bitte Tanken" Lampe an)? 10 Liter?
Habe dann vollgetankt, 55 Liter.Heute ging die Lampe an, nach 360km und nem Durchschnittsverbrauch von 13,7 l/100km.
55/360*100= 15,28 Liter. Ist eine Abweichung von 1,5 Liter/100km normal?
Du hast ja die Option 2 sprich die ganzen Kilometer seit Reset... Hast du vor dem tanken resettet... Hab hier mal gelesen Abweichung von ca 7%... Du wäret ja schon bei einer Abweichung über 10%
Hatte vor dem Tanken resettet, deshalb müsste das passen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Hatte vor dem Tanken resettet, deshalb müsste das passen...
Hmm ok... Sonst kannst du ja die Abweichung codieren lassen, sodass der bc dann richtig anzeigt.. Ich würde noch 2 mal volltanken und die Abweichung berechnen, anschließend codieren lassen.. Habe auch bisschen Abweichung ca 1 Liter aber stört mich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Mal ganz ehrlich, wer beim S5 nach 3000 km 11,5 L als Durchschnitt ermittelt hat, der könnte auch gleich einen 100 PS Golf fahren 🙄 Wenn ich bei meinem Fahrstil einen S5 fahren würde, wäre ich sicherlich irgendwo bei 15 bis 16 Litern. Was nutzen über 300 PS wenn man sie niemals abruft, um auf einen niedrigen Schnitt zu kommen?!?!😛Zitat:
Original geschrieben von Gixxer2012
Mal ganz ehrlich, wer sich beim Autofahren um Verbrauch und Kosten auf 100 km Gedanken machen muss, für den sind Autos jenseits der 300 PS auch nicht das richtige. Ist ja auch nicht schlimm, denn jeder hat ja andere Interessen,berufliche Vorgaben und Möglichkeiten. Und wie gesagt, ich finde für das was der Wagen hat kann ich mit meinem rund 11,5 l Durchschnitt nach 3000 km gut leben und habe auch mal Spaß dabei.
Ich möchte betonen, dass ich mich mit dieser Darstellung lediglich Deinem Beitrag anpasse. Denn ich kann auch Leute verstehen, die einen S5 wegen des Klangs und Begeisterung an dem V8 fahren. Ob die dann wirklich 30 bis 35 TKM im Jahr damit zurücklegen und auf der AB hohe Schnitte fahren, ist wohl eher die Ausnahme. Und ich fahre dabei nicht nur deshalb einen Diesel, um Geld zu sparen. Mein Umwelt-Gewissen würde mich Angesichts der Verbräuche noch mehr quälen, als es das sowieso schon tut.
Ganz genau ! Wer einen S5 / RS5 fährt der wird doch nicht dermaßen Probleme haben mit diesem Sprit…
und ehrlich wozu fährt ihr ein V8 / V6Turbo wenn ihr ihn nicht ab und zu ordentlich tretet…ich mein da könnt ihr ja gleich ein 2.0TDI nehmen und mit 80km/h im 17.Gang dahinrollen und 2Liter verbrauchen..
so eine Frechheit! Wer so ein Monster fährt sollte sich über Reichweite nicht wundern
Außerdem !!!! Ich bezweifle das alle hier mit einem S5 eine Reichweite von über 450km schaffen..das geht einfach nicht ! 300-400 max !
Zitat:
Original geschrieben von denis_klick
Außerdem !!!! Ich bezweifle das alle hier mit einem S5 eine Reichweite von über 450km schaffen..das geht einfach nicht ! 300-400 max !
*ggg* ich kann da gewiss noch nicht richtig mitreden da ich meinen S5 erst ein paar Tage habe, aber so ein Schluckspecht ist der V8 nun auch nicht.
Bei meiner Überführungsfahrt bin ich 430 Km gefahren, fast nur Landstraße und AB, auch mal 200 zwischendurch. Nach den 430 km stand die Tanknadel bei Viertelvoll , ( mit 305/25/20 auf der Hinterachse) es passten gut 47 Liter in den Tank und das FIS zeigte einen um genau einen Liter geschönten Verbrauch an. Persönlich hatte ich mit einem Liter mehr gerechnet da mein 2,7er Biturbo auch nicht gerade ein Kostverächter ist ( Spritmonitor in meiner Sig ) . Der kommt mein Cruisen mit Richtgeschwindigkeit aber auch mal locker unter 8 Liter 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
*ggg* ich kann da gewiss noch nicht richtig mitreden da ich meinen S5 erst ein paar Tage habe, aber so ein Schluckspecht ist der V8 nun auch nicht.Zitat:
Bei meiner Überführungsfahrt bin ich 430 Km gefahren, fast nur Landstraße und AB, auch mal 200 zwischendurch. Nach den 430 km stand die Tanknadel bei Viertelvoll , ( mit 305/25/20 auf der Hinterachse) es passten gut 47 Liter in den Tank und das FIS zeigte einen um genau einen Liter geschönten Verbrauch an. Persönlich hatte ich mit einem Liter mehr gerechnet da mein 2,7er Biturbo auch nicht gerade ein Kostverächter ist ( Spritmonitor in meiner Sig ) . Der kommt mein Cruisen mit Richtgeschwindigkeit aber auch mal locker unter 8 Liter 😁
Wer den S5 nur AB fährt sind natürlich 11liter möglich..fahr mal Kurzstrecke, dann merkst du einen deutlichen Unterschied....
aus Erfahrungen zeigt das FIS ca. 5-8% zu wenig an...
meinen habe ich auf 108% angepasst und damit geht er relativ genau
meist nach 450km geht die Anzeige gegen "null" ab 400km meist die bitte tanken Warhnung
Zitat:
Ganz genau ! Wer einen S5 / RS5 fährt der wird doch nicht dermaßen Probleme haben mit diesem Sprit…Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Mal ganz ehrlich, wer beim S5 nach 3000 km 11,5 L als Durchschnitt ermittelt hat, der könnte auch gleich einen 100 PS Golf fahren 🙄 Wenn ich bei meinem Fahrstil einen S5 fahren würde, wäre ich sicherlich irgendwo bei 15 bis 16 Litern. Was nutzen über 300 PS wenn man sie niemals abruft, um auf einen niedrigen Schnitt zu kommen?!?!😛
Ich möchte betonen, dass ich mich mit dieser Darstellung lediglich Deinem Beitrag anpasse. Denn ich kann auch Leute verstehen, die einen S5 wegen des Klangs und Begeisterung an dem V8 fahren. Ob die dann wirklich 30 bis 35 TKM im Jahr damit zurücklegen und auf der AB hohe Schnitte fahren, ist wohl eher die Ausnahme. Und ich fahre dabei nicht nur deshalb einen Diesel, um Geld zu sparen. Mein Umwelt-Gewissen würde mich Angesichts der Verbräuche noch mehr quälen, als es das sowieso schon tut.
und ehrlich wozu fährt ihr ein V8 / V6Turbo wenn ihr ihn nicht ab und zu ordentlich tretet…ich mein da könnt ihr ja gleich ein 2.0TDI nehmen und mit 80km/h im 17.Gang dahinrollen und 2Liter verbrauchen..
so eine Frechheit! Wer so ein Monster fährt sollte sich über Reichweite nicht wundern
Ich suche gerade den "gähn"-smiley. Was Quatschen denn eigentlich die Rasenmähermotorschubser hier mit? Nur weil man einen starken Motor hat und sich den scheinbar leisten kann, muss man also permanent auf den Zünder treten oder wie? Das es hier nicht in einer Silbe um die Kosten, sondern eher um Verbrauchswerte geht, hast du wohl im Palaber-Rabarber-Modus nicht mitbekommen.
Es mag Leute geben, die sich nach dem Kauf eines 80.000 Euro Autos, auch ohne finanzielle Probleme an der Tanke über 3-5 Liter Abweichung zu den Werksangaben aufregen. Es soll sogar solche geben, die innerorts Strich 50 Fahren, so kleine Nörgler hinter sich herschleppen und dann am Ortsschild weg sind.
Lasst doch eure nicht vorhandenen Erfahrungswerte und die Mimimi-Vorurteile stecken. Ist doch lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von Alpenkreisel
Ich suche gerade den "gähn"-smiley. Was Quatschen denn eigentlich die Rasenmähermotorschubser hier mit? Nur weil man einen starken Motor hat und sich den scheinbar leisten kann, muss man also permanent auf den Zünder treten oder wie? Das es hier nicht in einer Silbe um die Kosten, sondern eher um Verbrauchswerte geht, hast du wohl im Palaber-Rabarber-Modus nicht mitbekommen.Zitat:
Ganz genau ! Wer einen S5 / RS5 fährt der wird doch nicht dermaßen Probleme haben mit diesem Sprit…
Es mag Leute geben, die sich nach dem Kauf eines 80.000 Euro Autos, auch ohne finanzielle Probleme an der Tanke über 3-5 Liter Abweichung zu den Werksangaben aufregen. Es soll sogar solche geben, die innerorts Strich 50 Fahren, so kleine Nörgler hinter sich herschleppen und dann am Ortsschild weg sind.
Lasst doch eure nicht vorhandenen Erfahrungswerte und die Mimimi-Vorurteile stecken. Ist doch lächerlich.
"Rasenmähermotorschubser" Hammer 😁
Ich fahre S5 wegen dem traumhaften V8 geblubber und der schöneren Ausstattung/Optik und nicht weil ich der schnellste sein möchte. Hätte ich einen A5 gekauft würde ich optisch einen S5 draus machen wollen, da kommt ein S5 fast schon günstiger😉
Und das V8 geblubbert hat man immer beim Anfahren bzw beschleunigen. Auch ohne vollgasfahrten 😉
Zitat:
Es soll sogar solche geben, die innerorts Strich 50 Fahren, so kleine Nörgler hinter sich herschleppen und dann am Ortsschild weg sind.
Zumindest kurzfristig, bist zur nächsten Tankstelle 🙂
Rasenmähermotorschubser......find ich auch geil, lieg am Boden vor lachen😁😁😁😁
eben auch meine Meinung: wer sich so ein Fhrzg. kauft denkt nicht über durchschnittlichen Spritverbrauch nach, Schluss-Aus-Ende! Ich möchte V8 fahren, Klang genießen, und Leistung abrufen! Was juckt mich da der Durchschnittsverbrauch! Mann Mann Mann.... und nein ich fahre kein Firmenfahrzg. ich muss meinen Sprit aus der Haushaltkasse zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Zumindest kurzfristig, bist zur nächsten Tankstelle 🙂Zitat:
Es soll sogar solche geben, die innerorts Strich 50 Fahren, so kleine Nörgler hinter sich herschleppen und dann am Ortsschild weg sind.
Das bekommen die ja dann nicht mehr mit ;-)