eure Reichweite
So, anstatt mal die Höchstgeschwindigkeiten in Ausnahmesituationen zu vergleichen würden mich mal die Reichweiten (in Ausnahmesituationen 😉 ) interessieren.
Bitte Motor, Reichweite, Verbrauch und bei vorhandenem BC die höchste theoretische Reichweite angeben.
Motor: Z10XEP
höchste Reichweite 725 km bei 42 Litern Verbrauch.
höchste THEORETISCHE Reichweite 953 km.
45 Antworten
die Meisten geben ja ihre maximale Reichweite an!
Die angegebenen 5,5l b. m. Z1.2xe, war bei mir ja auch d. Verbr. bei maximal Rw.!
Normal liegt der auch bei 7.5l - 8.2l weil Stadtverkehr. Für Langstrecke habe ich meinen Z1.7DTH!
Tach!
Also meine "bester" Verbrauch war bis jetzt 459 km mit 21,4 Liter Super... das macht 4,66 L / 100 km... War diese Jahr im Sommer, eine Mischung aus Autobahn und Landstrasse... mit dem 1,0l 12V Motor, ohne Twinport...
@HugiO
Ich meine, ich hab hier irgendwo mal gelesen, das die Motoren (gerdae der "kleine" 1,0) ab 4000 Umdrehungen nen guten Durst entwickeln... wenn ich aut der Autobahn die "Eiserne Disziplin" wahre, und immer schön bei 110 km - max 120 km fahre, dann brauch ich mit nem vollgeladene Kofferraum und 2 Personen nur 4,66 bis 4,8 Liter auf 100 km... (Autobahn wohlgemerkt)... das hab ich jetzt schon mehrfach bei der fahrt in den Urlaub (Richtung Österreich) festgestellt...
Ich war 500km auf der Autobahn in Holland mit dem 1.2TP. Die Hälfe der Strecke mit drei Personen, die andere Hälfte nur zu zweit. Bekanntlich kann man ja nur mit dem Verkehr mitschwimmen, also 120km/h Durchschnitt. Trotzdem war ich nach diesen 500km bei 7l im Durchschnitt. Bei 100km/h könnte der Wagen vielleicht noch sparsam sein.
Ähnliche Themen
Hallo!
620 km, 42,6L tanken, Strecke Sauerland-Dittmarschen! Fast nur BAB und Bundesstraße bei im Schnitt 140 km/h auf der BAB, macht 6,8 L. Ach ja 2 Pers. und voll geladen mit Gepäck!
Motor siehe Signatur!
Mfg
Josh
Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Motor: 1,3CDTI
Reichweite: 1000km+, je nach Fahrweise. Dasb este bis jetzt war bei 1100km getankt, aber noch kein Reservelämpchen an.
Also das schaffe ich nicht mit meinem 1,3CDTI ich habe heute getankt und zwar genau bei 695 km und der Tank war voll. Stimmt was mit meinem Corsa nicht?😕
In letzter Zeit geht auch das Lämpchen mit dem Auto und Schlüßel an aber immer nur bei warmen wetter.
500-600 km mit 44 Liter ~ bei Sportlicher fahrweise 🙂
1.8er 125PS
Grad Aktueller Bestwert:
1.3 CDTI. 45l Tank 910km-->4,95l
Ist aber Einzelfall, normal trete ich ihn mehr. Häng dann bei ner Reichweite von ca. 860km.
Zitat:
Original geschrieben von Polo is fun
Also das schaffe ich nicht mit meinem 1,3CDTI ich habe heute getankt und zwar genau bei 695 km und der Tank war voll. Stimmt was mit meinem Corsa nicht?😕Zitat:
Motor: 1,3CDTI
Reichweite: 1000km+, je nach Fahrweise. Dasb este bis jetzt war bei 1100km getankt, aber noch kein Reservelämpchen an.
In letzter Zeit geht auch das Lämpchen mit dem Auto und Schlüßel an aber immer nur bei warmen wetter.
Für verbräcuhe unter 4 liter muss man aber auch eisern bei den LKW bleiben. Bei normaler Fahrweise, also 110 -120 km/h möglichst vorrausschauend und konstant gefahren, da liegt der Verbrauch zwischen 4,1 - 4,5l/100 km. Kommt halt noch drauf an, wie das Streckenprofil ist, ob die Klimaanlage an ist, wie der Verkehr ist, etc. pp.
Zitat:
Für verbräcuhe unter 4 liter muss man aber auch eisern bei den LKW bleiben. Bei normaler Fahrweise, also 110 -120 km/h möglichst vorrausschauend und konstant gefahren, da liegt der Verbrauch zwischen 4,1 - 4,5l/100 km. Kommt halt noch drauf an, wie das Streckenprofil ist, ob die Klimaanlage an ist, wie der Verkehr ist, etc. pp.Zitat:
Original geschrieben von Polo is fun
Also das schaffe ich nicht mit meinem 1,3CDTI ich habe heute getankt und zwar genau bei 695 km und der Tank war voll. Stimmt was mit meinem Corsa nicht?😕
Also um einen solchen Verbrauch hinzuvekommen muss man EU zyklus tempo fahren, da beträgt die durchschnittsgeschwindigkeit außerorts 68 KMH. Da kann ich nur Gratulieren zum geduldigen vorrankommen. meine Maximale Reichweite, bis die Leuchte anging, waren 880 KM
Also meine Reichweite dürfte sich bei aktuellem Durchschnittsverbrauch (~8.5 Liter/100 km) auf ca. 540 km belaufen. Real tanke ich immer so nach ungefähr 400-450 km (dann leuchtet in der Regel auch die Lampe). Bin mit dem Verbrauch aber zufrieden...is halt kein 1.0er (wie mein vorheriger Corsa).
Mit dem 1.2 TP bin ich mit einer Tankfüllung bis zu 665 km gefahren (mit blinkender Reserve-Lampe auf den letzen Kilometern).
1.3cdti
gestern getankt
36,xx liter
705,5 km
verbrauch 5.17L
gefahren bin ich meistens kurze strecken, auf arbeit und zurück....
ab und an mal AB vielleicht 100-150 km
Also meiner hat Max 523km bei 44 Litern tanken geschafft.
Ich kann nun mal nicht langsam fahren :-P
Bei 9,92 l / 100 km schafft man es leider auch nicht sehr weit. Aber wie will man 1000 km sonst in 8 Stunden schaffen. 😁
Aber es geht auch anders: 740 km und "nur" 41,28 l bei blinkender Tanklampe getankt. Mit ordentlich Nachpressen und Schleichen hinterm LKW sollten auch über 800 km drin sein.
Beide "Rekorde" mit Z12XE und 175er Winterreifen...