Eure Preisempfehlung für Verkauf ?

BMW 3er E46

Hallo, Motortalker, ich möchte meinen E46 nun verkaufen, weil ich ihn einfach zu wenig nutze. Für eine Preisempfehlung Eurerseits wäre ich dankbar. Falls noch Fragen entstehen sollten, dann bitte PM.

So, los geht`s

BMW 330i E46, EZL 21.01.05, 108600 Km, TÜV 06/2016
3. Hand, wobei BMW München der Erstbesitzer war.
Fzg. wurde von mir im Juni 2008 beim BMW Händler als
unfallfrei gekauft und hatte bis heute auch keinen Unfall.
Mech. Schaltgetriebe 6- Gang
Mysticblau-Metallic
Lederausstattung grau
Dynamische-Stabilitäts-Control (DSC)
Elektrische Fensterheber vorn und Hinten
18“ M-Felgen Design 135 mit 225/40 vorn und 255/35 hinten
Winterreifen Conti Contact 205/50 R17 93 H (bis 210 km/h) auf Stahlfelge mit orig.Nabenabdeckung
Armlehne vorn
Nebelscheinwerfer
Weiße Blinker
Bordcomputer
Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk
Multifunktion für Lenkrad
Tempomat
Sport Lederlenkrad Airbag
Leder Schalthebel
Glasdach elektrisch
Fußmatten Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (in diesem Auto wurde nie geraucht)
Durchladesystem
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Dreipunktgurt und Kopfstütze hinten Mitte
Park Distance Control hinten (PDC)
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional (großer Bildschirm) mit Navi-DVD von 2015
Vorbereitung Handy mit Bluetooth und Snap-In für Nokia 6310i
Brodit Halterung für Smartphone am Armaturenbrett

Ölwechsel und Wartungen wurden im jährlichen Turnus
von mir ausgeführt, da ich selbst vom Fach bin. Immer unter Verwendung von 5W/30 LL04.
Ich fahre nun vorwiegend Motorrad und im Winter den Zweitwagen.
Für Eure Mühe, mir mit Preistipps zu helfen, möchte ich mich schon jetzt bedanken.

Bild001
17 Antworten

Liebhaber des E46, an Euren Bemerkungen stellt man die Vielschichtigkeiten der Einstellungen zum Kauf eines Typs, der leider nicht mehr gebaut wird, fest. Wie schon erwähnt, geht es im Endeffekt immer um den Zustand. Ein Fzg. mit über 100000km und dem Alter von über 10 Jahren kann gut da stehen oder nicht. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Der Eine erwartet den Zustand eines Neuwagens, der Andere eben einen altersgemäßen, gepflegten Zustand. Ich denke, zwischen diesen Einstellungen spielt sich Alles ab. Für mich ist diese Diskussion sehr interessant, denn sie zeigt mir auch, wie unterschiedlich die Denkungsweise eines E46-Fans ist. Vorerst ein DANKE an Euch.

@Saarkater, wenn Du mir nur 90000€ gibst, dann bringe ich Dir den 330er mit Blumen für Deine Frau vor die Tür.
Barzahlung bei Übergabe, versteht sich von selbst :-)

Was die Vorbesitzer und Laufleistung angeht, ist dies meiner Meinug nach, bei so alten Fahrzeugen irrelevant, da es nur auf den Istzustand ankommt. Es stimmt schon, dass Autos miit vielen Vorbesitzrn oder vielen Kilometern etwas mehr gelebt haben, sag ich jetzt mal so, außnahmen kann es aber immer geben und deswegen kommt es auf den Einzelfall an.
Ein Auto mit 5 Vorbesitzern kann z.B besser darstehen als eins aus erster Hand, was nur benutzt wurde.
Kilometertechnisch genauso. Ein Wagen mit 200.000 km kann besser darstehen als einer mit 100.000 km.
Das hängt alles von Einzelfall ab. Deswegen find ich die Aussage, dass es stören könnte, wenn der Wagen über 3 Vorbesitzer hat und deswegen gar nicht in frage kommt, bei der Suche, als ziemlich absurd.

Zitat:

@Donox schrieb am 26. April 2015 um 15:25:24 Uhr:

Deswegen find ich die Aussage, dass es stören könnte, wenn der Wagen über 3 Vorbesitzer hat und deswegen gar nicht in frage kommt, bei der Suche, als ziemlich absurd.

Ich will an der Stelle gar keine kontroverse Diskussion entfachen. Es spiegelt lediglich meine *individuelle* Ansichtsweise der Dinge wieder die sich auch nicht ändern wird.

Nur am Rande, Intoleranz ist wohl sinnwidriger..

..., dass Ausnahmen die Regel bestätigen, ist uns wohl allen geläufig sowie selbsterklärend, trotzdem braucht es als Orientierungshilfen ( insbesondere als Laie), Abgrenzungen um bei der Suche nach einem vernünftigen Wagen nach einem gewissen Schema vorzugehen, dass sich etabliert hat und als Leitfaden dienen soll. Und zu diesen Parametern gehören nun mal unter anderem die Anzahl der Fahrzeughalter sowie die Laufleistung.... so sehr man diese auch degradiert.

Bei 90000 solltest du nicht lange fackeln... 😉

Deine Antwort