Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Eure Perfekte Kfz-zeitschrift

Eure Perfekte Kfz-zeitschrift

Themenstarteram 1. November 2004 um 2:09

Moin Leude.

Wahrscheinlich verschlingt ihr, wie ich, jeden Monat Unmengen von KFZ-Zeitschriften. Und wahrscheinlich habt auch ihr gemerkt, wie ich, dass man, mit Ausnahme des Covers, kaum eine von der anderen unterscheiden kann. Und vielleicht denkt ihr sogar, wie ich, dass zwar auch jede Menge unnötiges Zeug in den Zeitschriften steht, viele wichtige Details aber von den Verantwortlichen vergessen wurden. Naja, und möglicherweise habt Ihr euch schonmal, wie ich, Gedanken darüber gemacht, wie man so etwas auch besser machen könnte?

Ich möchte wissen, wie ihr euch die perfekte KFZ-Zeitschrift vorstellt. Hierbei ist es egal welche Art von Zeitschrift ihr euch wünscht, solange der Bezug zum Thema Auto besteht. Eure Vorschläge können vom Namen über den Aufbau, das Layout und einzelne Rubriken bis zu kleinsten Details [bspw. das Poster in der Heftmitte muss heraustrennbar sein, ohne dabei beschädigt zu werden;-)]reichen.

Ich freue mich auf Eure Ideen und Anregungen!

HINWEIS: Dieses Thema dient ausschließlich meinem privaten Interesse und eure Angaben kommen nicht bspw. einem Verlag o.ä. zugute!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hab auch die Auto Bild Aboniert,ausserdem noch die Motorwelt vom ADAC,das reicht mir völlig.

AMS is mir zuviel Text ins Detail,das mag ich nicht so gerne.

Zitat:

AMS is mir zuviel Text ins Detail

genau das vermisse ich bei den meisten zeitschriften, aber vor allem objektivitæt ist mir wichtig... warum magst du das nicht!?

lieb gruss

oli

Nee ich hasse Kliometerlange Texte,auch wenn hier kilometerlange Texte sind,klick ich gleich weiter,das muß schon wirklich Hochinterressant sein,damit ich das les.

Ich weiss nicht,Faul??Keine Ahnung.

ja, kann das so ein bisschen verstehen, man weiss ja nie, ob der text wirklich wissenswerte informationen enthælt. aber bei autozeitungen findet man immer wieder die selben informationen, da ist es mir wichtig, auch mal eine detailtreuere zu entdecken... :)

lieb gruss

oli

Gut,dann ist die AMS Pefekt für Dich!!;)

Bekommst Du die da in Oslo überhaupt?Bei den Bergen von Schnee??

nø, die kostet hier viel zu viel geld. neuerdings gibt es aber auch ams auf norwegisch, ist exakt das gleiche, bloss eben in norwegen "gebaut"... :) aber ich lese sowieso nur noch online, die motor, die ich eh bekomme und ab und an am kiosk, wenn ich auf irgendwen/-was warte.

lieb gruss

oli

Ich lese ganz gern die allesauto oder die autorevue

Ich les regelmäßig die AutoBild, obwohl sie eigentlich nicht ausstehen kann mit ihren extrem tendenziösen Berichte. man merkt sehr schnell wer grad der Hauptwerbepartner ist.. Man muss bei der AB halt zwischen den zeilen lesen und Berichte einiger Redakteur gleich weglassen, dann geht es. Die AMS ist mindestens genauso tendenziös, aber halt deutlich teurer. Unglaublich wie manche Automarken da regelmäßig niedergemacht werden..

Die Wunschzeitung wäre so etwas wie Oldtimer-Praxis und Oldtimer-Markt auch für neuere Wagen. Die Auto-Revue kenn ich leider nicht.

Auch wenn Auto Bild ne VW Werks Zeitschrift ist,muß ich sagen,das Sie Neuerdings sehr Neutral sind.

Die Opels schneiden neuerdings regelmäßig gut ab.

Nur eben der Astra nicht,was ja auch klar ist,da er eben nicht so gut ist,wie der Golf 5.

Aber der Meriva und der Vectra sind wirklich Tolle Autos,mit Quality.

neben der oldtimer praxis und oldtimer markt ( klasse technik teil ......und alles ohne obd ..garantiert ! lol )

fand ich früher für den " sportfahrer " die rallye-racing am besten ....die ja leider von der erzkonservativen sport-auto übernommen wurde .

und währe ich kein dsk mitglied mit automatischem abo ...ich würde mal kurz an der tanke reinsehen und liegenlassen

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

noch nie von gehört, was hat sie besonders ausgezeichnet?

die volante hat ausgezeichnet, dass sie eigentlich nur über italienische autos berichtet hat...

von der auto-revue hab ich mal ne werbung gelesen. die fand ich lustig:

da stand jemand an nem 348er ferrari und schaute durchs fenster rein. und drüber stand dann:

"auto revue:

den deutschen zu japanfreundlich.

den franzosen zu agloskant.

den schweden zu spanisch.

den japanern zu korealastig.

und allen zusammen zu italophil"

Ich lese auch jede Woche die AutoBlöd. Ja ich weiß, sie ist nicht objektiv, aber die Texte sind nicht so lang (wie Jan schon gesagt hat) und die Berichte sind irgendwie nicht so trocken geschrieben. ;)

Ab und zu mal die AutoZeitung oder die AutoStrassenverkehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Eure Perfekte Kfz-zeitschrift