Eure peinlichsten Schrauberfehler
Tag Leute!
Da ich sowas grad im VW Forum gesehen habe, dachte ich, sowas könnte man hier auch mal machen. Eure schlimmsten Schrauberfehler. Was habt ihr schon verbockt? 😛
Ich fang mal an.
-Ölmessstab abgebrochen (1,5 Wochen auf Ersatz bei Audi warten müssen).
-Auto bei Reifenwechsel mit 2 Wagenhebern auf einer Seite angehoben. Ergebnis: Einer abgerutscht, schöne Delle im Schweller.
-Motorhaube geschlossen obwohl noch jemand drunterstand. 😁
Jetzt ihr!
Gruß
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolle86
also ich sehe das nun als indirektes dankeschön odda so an xD
Genau so! 😉
Gruß
Na dann will ich doch auch mal. Becor ich meine Werkstatt hatte, hab ich mein Werkzeug in einer alten Tasche mitgeschleppt und hab mit den tollen Opelwagenhebern (wir alle kennen und lieben sie), in Hinterhöfen Autos tiefergelegt. So eines schönen Augusttages war mein damaliger A Vectra dann dran. Selbstverständlich hab ich den ganzen Tag gebraucht um ein Komplettahrwerk einzubauen. Das letzte vorne rechts, war natürlich besonders hartnäckig, aber nach 1.5 Stunden war das auch erledeigt und ich hab mich auf den Feierabend gefreut. Also hab ich das ganze Werkzeug in meine Tasche geschmissen und wollte fertig machen, doch was musste ich da sehen als mein Werkzeug aufgeräumt war???? Da lag das Domlager ganz seelenruhig auf dem Boden und sagt nix!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Freude war grenzenlos, das kann ich euch sagen.
Gruß Nick
moinsen,
1.6 kadett neuer zahnriemen und mit dem schlagschrauber versucht die riemenscheibe weiter zu drehen
schraube abgerissen, bohrer abgebrochen..
scheibe angeschweißt
der motor heulte nach dem schweißen komisch ist wohl der kw zu heiß geworden
hab mir dann vorgestellt das pfeifen kommt von einem turbo
also mit dem schlagschrauber geh ich nicht mehr an die bremse dran
da reißen die schrauben direkt ab
wollte den motor abstützen
mit der bühne und nem brett
1.6 neu geplanter kopf neue kolben etc...
auf jedenfall das brett genau unter die ölablaßschreube gestellt
das gewinde verbogen (sah man später von innen)
kein öl mehr motorschaden
(wer schaut auch schon nach dem ölstand wenn man gerade neues öl eingefüllt hat?)
hatte mal zum schrauben ne dachdeckerhose an (mit den 2 reißverschlüssen)
mein kollege wer hat den da die kratzer an den kotflügeln gemacht
ka
neu lackierte stoßstange astr vom kollegen
ich leg die mal kurz zur seit uups hängengeblieben... so ein scheiß
ich hoffe bei mir hilft das sprichwort
aus fehlern lernen
gruss koop
Tach auch
Ist ungefähr sechs Jahre her Kollege ruft an (Industrieschlosser auf ner Zuckerfabrik) hab hier Probleme hab Steuerkette runtergenommen und Ölverlust beseitigt Steuerkette runtergefallen (OH NEIN) ich hin Ihn vom Glatteis geholt Steuerkette wieder raufgepult Führungsschienen wieder ran Motor lansam durchgedreht und Markierungen wieder passend hingedreht Nockenrad rauf angezogen Motor paarmal durchgedreht Steuerzeiten geschaut passt JUHU alles zusammen gestartet springt nicht an son Sch..... 3!!!! Stunden gesucht Starthilfe und das volle Programm und haste nich gesehen dann sagt er:
DA SIND ZWEI MARKIERUNGEN AUF DEM NOCKENWELLENRAD
ENDE VOM LIED:NOCKENWELLE UM 180 GRAD VERDREHT IMMER SCHÖN IM AUSLASSTAKT GEZÜNDET
Son Fehler passiert nur einmal wol.
Ein hab ich noch:
CSR-Spoiler-Stossstange vorne lackiert für mein BMW nochmal grundiert nächsten Tach Farbe rauf alles schick halbes Stündchen anziehen lassen dann nochmal ne Schicht mit der letzten Farbe (Samstag abends) nach ner weiteren halben Stunde Klarlack rauf und nochmal und nochmal und nochmal SO FERTIG GEILE LACKE ich steh auf und hau mit der Lampe aufn Lack (Durchdrehen angesagt komplett neu schleifen , lacken , Klarlack)
naja hab noch nicht die Schrauber-Erfahrung aber Erfahrung mit einem netten werkzeug dass sich federspanner nennt... wollt meinen ex-mondeo tieferlegen.. schon mla 1 oder 1,5 std gebraucht um das federbein raus zu bekommen .. dann eben fix federspanner in schraubstock und hald keine ahnung gehabt dass es da verschiedene einsätze gibt.. federbein mit der alten originalen feder eingespannt...gespannt.. und gespannt hat gehalten dann etwas zu zügig die Feder aus fast komplett gespannten zustand langsam wieder gelöst gschnell wo anders hingeschaut dann wieder dem federspanner gewidmet.... war die feder WEG !
ers mal ne ewigkeit gesucht (kam mir zumidest so vor) dann gesehn wie sie grade oben an der decke n loch rein haut und dann in schwer zu beschreibender flugbahn irgendwo 2 meter abseits von mir mit morz getöse aufm boden landet
ich glaube so ruhig war die werkstatt noch nie wie in den nächsten 2 sekunden ^^
danach ers mal halb tot gelacht bis mir klar wurde wie scheiße knapop das war vllt 50 cm mehr ned..
danach jede feder mit spanngurt an schraubstock gebunden.. und mit ner haiden angst jede umdrehung gemacht vom federspanner bei den 3 anderen federn ..
erst vor kurzem das schlachtfeld mal nochmal angeschaut und aufgefallen dass da noch 2 löcher in der decke sind direkt neben meinen.
bekomm jetzt noch herzklopfen von der aktion .. aber auch lachanfälle 😉😁
so als golf schrauber macht man auch fehler^^
ich 18 jahre und hab nen GTI bekommen, nach 4 wochen vollgas> motorschaden,
ok voller eifer den motor rausgebaut samt getriebe, neuer stand schon da
gut also alles umgebaut agregate und so und wieder rein damit!
erster start alles prima gelaufen wie ne eins!probefahrt nach etwa 100 meter : schepper kniersch bumbum knarr rassel
nix geht mehr^^ aber motor lief?!?!?!
ende vom lied: mir ist wohl eine schraube in das loch der tachowelle am getriebe gefallen und hat mir 2 3 und 4 gang zerstört^^
Hab meine Caili GETÖTET^^
hab vor einer woche den großen umbau gestartet...von c20ne auf let....hhrrrrrrrrrrrr....
hab nur vergessen wieder öl aufzufüllen....
nach 20km.....tot.... trockengelaufen
aber das war bei meinem glück noch nicht alles....
das getriebe lief auch ohne öl....
liegt nun bis zum ende im koma....
joa das wars dann....
nochmal einige stunden reingesteckt und den alten block wieder rein....
nur diesmal vergessen nen schraubendreher vergessen der sich wärend der fahrt an den anlasser geschmissen hatte....bei meinem glück stand da auch noch ne mauer(welche zum rennstall gehört und irgendwas mit revier süd draufstand) welche meiner linken seite zum verhängnis wurde.......
und was lernen wir daraus....
auch wenn euch der werner film und das lied "schrauben drehn, muttern drehn" gefällt......
LASST DAS BIER WEG
als die Rennleitung kam haben se mir gleich ne blutprobe abverlangt....
Pustewert lag bei 1,4 promille......
mhm.....
So verantwortungslos kann man nicht sein, wenn die Geschichte stimmt, hoffe ich, dass du den Lappen nie wieder in die Hände bekommst!
mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
So verantwortungslos kann man nicht sein, wenn die Geschichte stimmt, hoffe ich, dass du den Lappen nie wieder in die Hände bekommst!mfg Micha
er wird wohl längere zeit den MAN benutzen und dann noch zur MPU
passieren kann immer was
glück auf
dir gehts aber echt net gut.... 😠
wie mienst Du das
Jungs, mal schön ruhig bleiben hier. Geht hier doch um die Schrauberfehler, wir wollen hier keinen fertig machen.
Gruß