Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz 😉 Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner
Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."
:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
1047 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Original geschrieben von maxa180

Sieht gut aus, hast du noch mehr Bilder?

Klar habe bilder und videos unteranderm auch viedos meiner aga . Werde es die tage ins netzt stellen . Jetzt ?berlege ich ihn noch zu folieren in navy blue

Zitat:

Zitat:

Klar habe bilder und videos unteranderm auch viedos meiner aga . Werde es die tage ins netzt stellen . Jetzt ?berlege ich ihn noch zu folieren in navy blue

Cool, bin gespannt auf die Videos! 🙂

Zitat:

Zitat:

Schicke Felgen 🙂

Hallo,

also das hier ist ja mal ein absolut super Forum und da hab ich mich doch gleich mal angemeldet 🙂

Also ich hab seit fast einem Jahr den A180 und würde gerne so einiges machen, nur habe ich absolut keine Ahnung von Tunen, sei es optisch oder von der Leistung her. Also wäre sehr nett, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. Ich komme aus Nürnberg, vlt kennt ihr hier in der Nähe auch nen Tuner, der mir da weiterhelfen kann 🙂

Ich würde die A Klasse gerne etwas tiefer legen, gerne auch mit den AMG Teilen. Momentan hat das Auto 122 PS, was ich doch auch gerne ein wenig erhöhen würde, ebenso wie den Sound verbessern. Auch die Bremsblöcke würde ich gerne färben. Ich habe aber keine Ahnung, was ich mir das preislich vorstellen muss und wo ich da am besten nach Teilen suchen soll...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roeselinho17

Hallo,

also das hier ist ja mal ein absolut super Forum und da hab ich mich doch gleich mal angemeldet 🙂

Also ich hab seit fast einem Jahr den A180 und würde gerne so einiges machen, nur habe ich absolut keine Ahnung von Tunen, sei es optisch oder von der Leistung her. Also wäre sehr nett, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. Ich komme aus Nürnberg, vlt kennt ihr hier in der Nähe auch nen Tuner, der mir da weiterhelfen kann 🙂

Ich würde die A Klasse gerne etwas tiefer legen, gerne auch mit den AMG Teilen. Momentan hat das Auto 122 PS, was ich doch auch gerne ein wenig erhöhen würde, ebenso wie den Sound verbessern. Auch die Bremsblöcke würde ich gerne färben. Ich habe aber keine Ahnung, was ich mir das preislich vorstellen muss und wo ich da am besten nach Teilen suchen soll...

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein A180 nicht das AMG Paket hat?

Möchtest du tieferlegen aus optischen und/oder fahrtechnischen Gründen?

Felgen musst du ja wissen was dir gefällt, welche Marke, welches Design, Größe?

Welche Farbe hat deiner eigentlich?

Zitat:

Hallo,

Frage ist was du dir vorstellst und was du an geld hast .ich habe A180 mit 319nm und 180 ps .

-air box

-simons auspuff extraanfertigung 63.5mmm

-alle embleme so wie k?hlergrill nachtschwarz so wie die scheiben get?nt

-B14 Fahrwerke

Schreib mir doch mal ich helfe gern weiter

Zitat:

Zitat:

Cool, bin gespannt auf die Videos! 🙂

Hey Robo die ersten shootings sind ferig und viedos. werde dir die tage noch mals schreiben wenn alles fertig ist .leider ist mir heute die Bremse heis gelaufen im odenwald das heist ich werde stahlflex leitungen reinziehen und keramikbremsbeläge .

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Frage ist was du dir vorstellst und was du an geld hast .ich habe A180 mit 319nm und 180 ps .
-air box
-simons auspuff extraanfertigung 63.5mmm
-alle embleme so wie k?hlergrill nachtschwarz so wie die scheiben get?nt
-B14 Fahrwerke

Schreib mir doch mal ich helfe gern weiter

Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus 😉 wie kommst du auf die 180 PS? Von Werk aus oder haste was am Auto gemacht?

Ja also ich hab mir vom Geld jetzt erstmal keine Grenze gesetzt, klar, es soll nicht so viel wie ein Neuwagen kosten, aber für Qualität und tolle Optik bin ich schon bereit was auszugeben 🙂
Was bringt denn die Airbox? Und was ist ein B14 Fahrwerk? :P

Zitat:

Zitat:

Ja wo sind denn nun die Fotos und Videos deiner AGA?

Hier mal ein kleines Update von mir 😁

1. Foto: Rückleuchten getönt. Die haben nur 5% Tönung auf dem Foto sieht es dunkler aus als es wirklich ist. Sieht aber echt geil aus.

2. Foto: A45 Flaps montiert

3. Foto: Habe endlich mein Dach Filiert. Die Folie am Heckspoiler mache ich aber wieder ab und werde es breiter foliieren damit die Folie bündig mit den schwarzen Leisten abschließt.

Zitat:

Original geschrieben von kazual

1. Foto: Rückleuchten getönt. Die haben nur 5% Tönung auf dem Foto sieht es dunkler aus als es wirklich ist. Sieht aber echt geil aus.

3. Foto: Habe endlich mein Dach Filiert. Die Folie am Heckspoiler mache ich aber wieder ab und werde es breiter foliieren damit die Folie bündig mit den schwarzen Leisten abschließt.

Sehr schick dein Sport! 🙂

Warum nur 5%?

Was kostet das Tönen der Rücklichter?

Zitat:

Zitat:

Warum nur 5%?

Naja ganz schwarz wollte ich nicht. das sieht meiner Meinung sehr schlecht aus. Außerdem ist dann dadurch die Helligkeit der Rückleuchten sehr beeinträchtigt.

Und 5% Tönung sieht halt richtig gut aus.

Das Tönen hat mich 50 Euro gekostet.

Zitat:

Zitat:

Warum nur 5%?

Naja ganz schwarz wollte ich nicht. das sieht meiner Meinung sehr schlecht aus. Außerdem ist dann dadurch die Helligkeit der Rückleuchten sehr beeinträchtigt.

Und 5% Tönung sieht halt richtig gut aus.

Das Tönen hat mich 50 Euro gekostet.

Hatte jetzt mit mehr gerechnet...

Ich weis ja nicht wieviel 5% ausmachen, nur du sagst in echt sind die nicht so dunkel wie auf dem Foto, nur wie die auf dem Foto sind gefallen mir die sehr gut, wenn nicht vllt. noch ein ganz kleines bisschen mehr.

Vielleicht so 10% Tönung. 🙂

ich bin der Meinung das 10% schon zu dunkel sein werden. Wie gesagt auf dem 1 Foto kommen die Dunkler rüber als bei 3ten Foto. Ich finde das ist perfekt.

Man müsste es mal im Vergleich zur Serie sehen.
Wie gesagt ich weis ja nicht wieviel 5% ausmachen, hört sich eben nicht viel an. 😉

Deine Antwort