Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Eure Meinung zum Mazda 626 BJ 1997

Eure Meinung zum Mazda 626 BJ 1997

Themenstarteram 13. April 2008 um 20:19

Hi Leutz, mein Vater brauch ein neues Auto und auf meiner Suche bin ich auf einen Mazda 626 gestoßen.

 

Eckdaten: Baujahr 03/1997 (altes Model)

Laufleistung: 148000km

Motor: 1,9i mit 90PS

Ausstattung: Euro2, elFH, Klima, 8fach bereift, sv,zv...

 

Das Auto han der Seite eine Schramme und auf der Motorhaupe ist eine stelle gespachtelt, nachdem die Haube eingerissen war...

Naja kann man beheben, muss ich morgen mal drunter schauen in der Werkstatt.

 

Kenne mich mit Mazda nicht aus. Was haltet ihr von der Laufleistung? Ist das schon zu viel? Wieviel machen die so?

Was verbraucht derWagen ca.?

Sind die Autos reparaturanfällig?

 

Danke schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. April 2008 um 13:25

Moin,

 

also zur Laufleistung würde ich mal sagen: Halten die Motoren ziemlich lange, mein bekannter hat einen 626 1.9 90 PS und er hat jetzt knappe 260000km und das Auto schnurrt wie ein kätzchen.

 

Natürlich fragt man sich wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist, wenn er an jeder Ampel den Motor bis fast in den roten bereich gedreht hat, denk ich mal das der Motor keine 250000km laufen wird. Aber sonst sind die 626 Motoren sehr zuverlässig ( natürlich wenn man damit auch sorgsam umgeht, rechtzeitig Öl wechselt usw.)

 

Fahre selber einen 626 bj. 2000 facelift hab zwar knapp 103000km aber auch bis heute keine Probleme gehabt. Mein Vater hatte einen 626 Bj. 95 1.9 90 Ps der hat ca 7,5- 8 liter verbraucht.

am 31. Mai 2008 um 22:29

Hallo Leute

unter 150000 km bei den japanern ist kein problem, vor allem Mazda 626 ( ich habe selbst einen 626 Baujahr 1997 90 ps vor 4 jahren mit 140000 km gekauft für 4500 euro, bis jeztz habe ich noch keine Reparatur , der motor von 626 ist sehr zuverlässig

ich würde empfehlen. wie ist der Preis? wenn der preis unter 3000 euro dann ist das sehr günstig

am 2. Juni 2008 um 13:25

Hi,

also als ich meinen Mazda 626 BJ 99 mit 116PS gekauft habe, bin auch einen 626 mit 90 PS gefahren. Meiner Meinung nach, waren das zu wenig PS da er bei eingeschalteter Klima etwas schwach war. Und wenn du dir Verbrauch anschaust, kommst du etwa auf das selbe,weil du die 90 PS mit höheren Drezahlen fährst, wenn du vorwärts kommen möchtest.

Zur Zuverlässigkeit, ich hab den Mazda vor einem Jahr mit 128000km für 5000€ gekauft und hab mitlerweile 160000km runter, ohne jegliche Problem. Mazda halt.

 

CU

Meiner hat jetzt 245.000 runter, und bislang keine Probleme.

Ein paar gibt es, da sollt eman auf Rost an den Radläufen achten, aber ansonsten ein super Auto.

Verbrauch (86 kW) liegt bei mir zwischen 7,2 und 7,6 Litern auf 100.

Wenn du ihm die Sporen gibst, kann er aber auch mal 8,5 brauchen.

CU

am 22. Juni 2008 um 12:55

Hallo,

da hier gerade die Rede vom 626 ist, möchte ich mich mit einer Frage einklinken:

Was kann man für einen Mazda 626 2.0 Benziner noch verlangen:

Baujahr 04 / 93; 126000 km; 85 KW; Auspuff komplett neu, Ölwechsel+Bremsflüssigkeit neu, TÜV 05/2010.

Klima, Tempomat, Servo, ABS, 4x el.FH, verstellb. Lenksäule, Reifen ca. 80%, Farbe weinrot met.

Guter Pflegezustand und macht optisch etwas her...-

Danke für Eure Zuschriften

Günter

Hi Günter,

wenn Dein genannter Mazda auch noch Automatik hat, dann ist es "genau" das Auto, was ich mir vor ca. 3 Wochen selbst gekauft habe, allerdings mit nur 72.000 km. Habe es schätzen und vom TÜV checken lassen, da er in einen äusserst gutem Zustand war, habe ich Ihn gekauft. Laut Gutachter waren 2000,- Euro ok.

MfG,

als.scharfi

Hi, Scharfi,

danke für Deine Antwort.

...- nein, Automatik hat er nicht. War nun mit dem "Mazzi" nochmals im Urlaub, und so kommen wieder 1000 km drauf.

Ich bin nun echt im Zweifel, ob ich ihn nicht weiter nutzen soll bzw. werde.

Die Frage ist doch die: Trennt man sich von seinem Weib, daß einem als treuer Kamerad viele Jahre durch "Dünn und Dick" begleitete?

Gut, beide kommen in die Jahre, ich selbst aber auch...- ;-))

Eigentlich sollte man "Altes" lieben und schätzen, weil es immer wertvoller wird, weil sehr viele Erinnerungen damit verbunden sind.

So gesehen, den "Mazzi" könnte ich noch Jahre fahren, da ich selbst schon 72 bin...-

Aber: Ich schrieb eben "könnte".

Es wird ja kaum noch was geboten dafür, und für einen neuen "Gebrauchten" legst Du auch schnell mal 14.000,- hin.

Bin hin- und hergerissen!

Gruß Günter

Guten Abend Günter,

wenn mit Deinem "Mazzi" alles in Ordnung ist, würde ich ihn behalten. Was Du hast, weißt Du, was Du bekommst.....???

Mit freundlichen Grüssen,

als.scharfi

Ich fahre Mazda 626 2.0 GE Bj1995, Automatic, Tempomat etc. Auto ist super, nichts klappert, läuft Ruhig, Höchstgeschwindigkeit so um 200km/h.

Nur die Manschetten sollen bei 100tkm gewechselt werden ;)

Vor 626 hatte ich ein Mazda 323 2.0 BG (Stufenheck) Bj1989. Als ich 323-er verkauft habe,

mit 18jahren und 230Tkm, war am Auto noch kein Rost. Einziges was ich gewechselt habe

wahren Öl, Beläge, Manschetten, Bremsschläuche.

 

PS: Hatte auch BMW316i, BMW320, Mazda 323F (Schlafaugen), Nissan Sunny, Opel Astra

und kann genau sagen dass der Mazda immer sein Geld wert war.

 

Grüß.

Hallo Nikolas 1888,

wollte mal nachfragen, ob Du auch einen Kaltlaufregler in Deinem Mazda 626 GE eingebaut hast.

Also ob er schon auf Euro 2 (147,- Euro Steuern) auf-bzw. umgerüstet ist?

Oder bezahlst Du noch nach E2 (302,- Euro)

MfG,

als.scharfi

Danke dass du mich daran erinnert hast;)

Ich bezahle noch 302.

Hallo, ihr Mazzi-Fahrer,

das hat sich ja zu einem schönen Gedankenaustauschforum (tolles Wort!) entwickelt, schön und weiter so.

Zu den Manschetten tauschen ab 100 tKm - was ist da konkret gemeint?

Und zur V max: 200 Km/h , ich trau mich höchstens bis auf 160, dann merke ich ein Flattern, das sich auf`s Lenkrad überträgt, und die ganze Fahrerei nimmt an Instabilität zu. Die Stoßdämpfer sind trocken, die Reifen ausgewuchtet und noch ziemlich neu...-

Habe keine Erklärung, woran das liegt, und fahre eben nur so um die 140...-

Und, leise ist er natürlich nicht mehr.

Gruß Günter

Hallo!

Ich meine die Achsmanschetten.

Bei mir ist das umgekehrt, etwa ab 160k/h kommt so ein „Fliege über die Wolken“ zustand,

das Auto ist total ruhig und Lenkung oder Bremsen sind überhaupt nicht überfordert.

Geräusche sind auch etwa ab 150k/h konstant.

„ dann merke ich ein Flattern, das sich auf`s Lenkrad überträgt, und die ganze Fahrerei nimmt an Instabilität zu.“

- ich würde das Auto von einem Profi checken lassen und zwar so schnell wie möglich

 

Grüße.

Hallo, Nikolas,

Zitat:

ich würde das Auto von einem Profi checken lassen und zwar so schnell wie möglich

Zitat:

 

...- Profi? ADAC ?

Heute gibt sich jede freie Werkstätte als "Experte" aus, und die gibt es ja en masse. Selbst bei meiner MAZDA-Werkstätte, der ja ein Vertragshändler ist, hatte ich in der Vergangenheit nicht immer ein gutes Gefühl...-

einen wirklichen "Profi" zu finden, der am Auto zwar "alles Mögliche" findet, nicht aber die wirkliche Ursache, ist schwer.

Hast Du einen Tip ?

Gruß Günter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Eure Meinung zum Mazda 626 BJ 1997