Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Eure Meinung zum 307SW

Eure Meinung zum 307SW

Themenstarteram 16. April 2005 um 15:00

Hallo,

Mein Vater spielt mit dem Gedanken seinen Ford MODEO zu verkufen und einen neuen/ oder 1 jahr alten 307SW zu kaufen. Wer von euch hat einen SW und welche erfahrungen habt ihr gemacht damit ?

Gabs oder gibts da Probleme z.B. Rückrufaktionen oder so ?? Auf as is besonders zu achten ??

Er möchte den Diesel mit 110Ps.

Wie siehts mit dem Zahnriemen aus ?? alle 90000km ? zu machen ?

 

Würde mich auch viele antworten freuen

mfg Greini

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. April 2005 um 18:05

Hallo,

Meine Freundin hat den 307 SW 135 HDI und seit 15.000km sehr zufrieden. Das Auto hat um weiten ihre Vorstellung übertroffen, einfach nur TOP.

Der Diesel (auch der 110er) ein flüster diesel. Kein vergleich zu den Tackernen TDIs.

Bin erst letzte Woche einen 1.6l 110er Hdi SW gefahren, hat untenraus den gleichen Anzug wie der 135 Hdi, keinen Unterschied. Zieht willig den Berg hoch, auch im 4ten Gang absulut kein problem, und das mit einer Laufruhe.

Aber achtung, hin und wieder mal auf die km/h Zahl schauen, man merkt nicht wie schnell man fährt.

Versucht zuerst einen Neuen zu bekommen, Handeln ist angesagt, und bis zu 15 % sind bei Barzahler und ohne Altwagen meistens möglich.

Teilweise wurde auch mehr erzielt.

Zusatzaustattung:

Sicht Packet ist sehr zu empfehlen

Winterpacket für die kalten Tage.

Klimaautomatik sollte auch sein, aber die Normale macht auch ein super Klima im Auto!

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße

DKT250

Kann mich da nur anschließen!!!

Ein Super Auto zu nem tollen Preis!

Fahre den 2 L 107 PS

Ist schon mein 2ter Peugeot....jederzeit wieder!

am 21. April 2005 um 14:43

Hallo Greini,

bei aller Euphorie kann ich mich den Aussagen meiner Kollegen nur bedingt anschließen.Hatte bei meinem HDI 135 schon zwei Ruckrufaktionen

(Vorderachse und Nav Tech Radio).

Allerdings muß ich fairerweise sagen das der Service bei meinem PUG-Händler sehr gut ist so das mein Ärger den ich schon bei meinem Auto hatte schnell verflogen ist.

Trotzdem bleibt der erste Eindruck über die Qualität hängen.

Der SW HDI ist von der Konzeption bis hin zum Preis/Leistungsverhältnis ein gutes Auto. Wenn zukünftig die Qualität noch besser wird werden die Franzsosen auf dem deutschen Markt ein Wörtchen mitzureden haben.

Mein SW wird jetzt in 3 Wochen 1Jahr alt und hat dann ca. 43.000km.

Der Motor läuft ruhig und zieht gut von unten heraus.

Mal sehen wie der Langzeittest aussehen wird (100.000km).

Ansonsten gehe ich davon aus das Du im Forum schon einige Eindrücke über den SW gewinnen konntest.

Es kommt immer darauf an was man will: Einen günstigen Wagen mit einer guten Ausstattung incl.(Peugeot) oder einen qualitativen besseren Wagen zu einem teueren Preis (VW;Audi;etc.) wobei Audi und Co. von diversen Rückrufaktionen auch nicht verschont geblieben ist.

Gruß Hogie

zahnriemen laut handbuch alle 160.000 km

Soller mal kaufen!

Die erste Bedingung ist natürlich, daß die gewählte Peugeot Werkstatt einigermaßen fit ist, falls denn doch mal was sein sollte. Da gibt es wohl doch einige regionale Unterschiede.

Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren einen 110PSler HDI (noch 2l) und habe eigentlich keine Probleme und vor allem viel Spaß mit dem Auto.

Zum "eigentlich":

Bisher habe ich folgendes reklamiert:

- Ein Klappern in der Heckklappe beim öffnen und schließen. War ein loser Kunstoffclip, wurde bei der Garantiedurchsicht (10000) von mir angemerkt und abgestellt.

- Ein Klappern in der linken Tür bei Fahrbahnunebenheiten. Bei der 20000er Inspektion habe ich dies angemerkt und das Tüschloß wurde getauscht -> kein Klappern mehr.

Das war in meinen Augen wirklich Kleinkram.

Bei der 20000er habe ich die Werkstatt noch auf ein Quietschgeräusch insbesondere beim Abstellen des Motors hingewiesen. Das wurde als Problem der Schwungscheibe (sitzt an der Kupplung) identifiziert und die Schwungscheibe wird nun nächste Woche als Garantieleistung ausgetauscht.

Das ist sicherlich kein Kleinkram, ohne Garantie wäre das kräftig ins Geld gegangen. Ich kann natürlich jetzt nicht sagen, ob dieses Quietschen nun wirklich zu einem vorzeitigen Defekt geführt hätte.

So jetzt mal zu den Evergreens, die man vielleicht beim 110 HDI Gebrauchtwagenkauf beachten sollte:

- 110PS HDI war früher 2l ist seit einiger Zeit 1,6l. Der 2l ist in der Steuer teuerer, da mehr Hubraum und "nur" EURO3.

- Die Schwungscheibe quietscht wohl gerne mal. Bestes Indiz ist ein kräftiges Quietschen beim Abstellen des Motors. Evtl quietscht es auch bereits im Leerlauf ab und zu.

- Der 307 ist wohl recht empfindlich bezüglich Lenkradflattern an der Vorderachse im Geschwindigkeitsbereich 120-130kmh. Also diese Geschwindigkeit bei der Probefahrt am besten auch mal "abchecken".

Ich hatte übrigens noch nie dieses "Lenkradflattern". Ich habe einfach nur viel darüber in den Foren gelesen.

Beim Neukauf würde ich noch folgendes beachten:

- Eventuell gleich eine verlängerte Garantie (auf 4 oder 5 Jahre) nehmen, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.

- Farbe Poseidonblau ;-)

am 22. April 2005 um 14:06

Oder Farbe Erlengrau im SW

Hier:

307 SW Erlen Grau

am 22. April 2005 um 14:08

Viele Farben findest du hier:

Viele Farben zum 307

Themenstarteram 22. April 2005 um 18:50

Der 2l 110 PS Maschine hat keinen Russpartikelfilter

verbaut ?? oder ?

Hat er 2L 110Ps mehr Drehmoment als 1,6L 110 Ps ??

Und bis welches Baujahr gibts den 2L ??

mfg Greini

am 23. April 2005 um 13:01

Hat er sehrwohl, nur die 90PSler haben keinen.

am 23. April 2005 um 19:55

Der 2l Hdi 107 PS gibt es nicht mehr. Wurde durch den 1.6l HDi 109 PS ersetzt. Beide haben den Rußfilter.

Als Bombon gab es dann den 136 PS Hdi als 2l Maschiene natürlich mit Filter.

Der 2l HDI 90 PS gibt es nicht mehr! Wurde aus dem Programm genommen. Er hatte auch keinen Filter.

Hoffe das stimmt so, und ich konnte euch weiterhelfen.

am 23. April 2005 um 20:01

das stimmt so dkt250.

am 23. April 2005 um 20:07

Puh, Schwitz...da bin ich aber froh.....

:-)

Ich sags nur, Peugeot ist das was ich möchte. Siehe auch meine Signatur,.....:-)

Themenstarteram 23. April 2005 um 21:24

Danke für eure Meinung

Mit freundlichen Grüßen greini

am 23. April 2005 um 21:39

Noch vor 2 Jahren war ich von Deutschen Fahrzeugen überzeugt. Nun bin ich das nicht mehr.

Peugeot hat einfach in den letzten Jahren ziemlich aufgeholt was die diesel Motoren angeht.

 

Ich hoffe sie machen weiter so....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Eure Meinung zum 307SW