Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eure Meinung zu Kondition F10

Eure Meinung zu Kondition F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:54

Hallo Forum,

nach langer Abstinenz kehre ich vom Stern wieder zur blau-weißen Vernunft zurück :D

Zuletzt war ich mit E60 535d / 530D und 330cd glücklich. Eine zeitlang habe ich mich wirtschaftlich vernünftigt mit nem alten 220cdi gehalten ;)

Was haltet ihr daher nun von folgendem Angebot:

Vorführer 530d aus 05/10 mit ca. 11T KM

Havanne metallic, Leder Nappa Oyster /schwarz und Dachhimmel Individual

Listenpreis ca. 86.000 EUR (Kein Night Vision, Komfortzugang, Sideview und Parkassi)

36 Monate 355 EUR

Anzahlung 15.000 EUR

Finanzierung mit 4,99 %

Alles Brutto

Zzgl. 600 EUR Transport & Zulassung

Leasing wäre ähnlich.

Bin hin und her gerissen, weil einige Bekannte auch sagen, das diese Konditionen kaum noch für (5er) BMW zu erhalten sind, da der Absatzmarkt nun sich ins Ausland konzentriet.

Klar werden wohl in Zukunft noch etliche BMW´s auf deutschen Strassen fahren, aber Traumkonditionen wie beim E60 (siehe Avatar: 530d M-Paket, NP 73T€ für Brutto 249 Leasing) wird es nicht mehr geben.

Nen F01 für 379EUR Leasing gibt es auch, aber da drehen einem die Kunden den Kopf ab.

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schau mal bei den BMW Niederlassungen vorbei. Die bieten einige 530d Baujahr 2010, KM auch um die 10 - 20.000 Km an, mit einer 1,99 % Finanzierung.

Bsp.:

http://...gen.bmw-niederlassungen.de/.../default.aspx

 

VG

Stefan

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ich möchte die diskussion ja nicht schon wieder starten, aber:

a) wer kennt den aus einiger entfernung einen f01 von einem f10 auseinander

b) ich rechne meinen kunden immer gerne den möglichen rabatt vor, wenn ich anstatt meines x6 einen golf fahren würde ... lenkt hervorragend vom thema ab und bringt dem kunden so gut wie gar nichts ;)

denke, hier werden ein paar dinge überbewertet .....

gruß,

christian

am 14. Dezember 2010 um 18:11

a: ganz einfach das potthässliche Teil mit dicker Nase ist der 7er, der coole schnitte Wagen der 5er

b: wenn ich anfangen müsste mit meinen Kunden über mein Auto zu reden wär ich bestimmt am falschen Platz.

zum Thema:

du scheinst eine Finanzierung gepostet zu haben?

Wie ist denn die Schlussrate? machbar?

mich stören derzeit einfach die Zinsen von fast 5%

Baugeld z.B. wird gerade zwischen 2,5 und 3% angeboten....warum beim Auto dann 5 bezahlen?

5 % sind stolze Zinsen für den Kauf eines Autos. Gibt aber schlimmeres.

Zitat:

a: ganz einfach das potthässliche Teil mit dicker Nase ist der 7er, der coole schnitte Wagen der 5er

b: wenn ich anfangen müsste mit meinen Kunden über mein Auto zu reden wär ich bestimmt am falschen Platz.

a) okay - gibt verschiedene geschmäcker

b) verstehe ich nicht - ev. ist unsere branche da etwas legerer (als die baubranche ?)

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von Artago26

Was haltet ihr daher nun von folgendem Angebot:

 

Vorführer 530d aus 05/10 mit ca. 11T KM

Listenpreis ca. 86.000 EUR (Kein Night Vision, Komfortzugang, Sideview und Parkassi)

36 Monate 355 EUR

Anzahlung 15.000 EUR

Wie soll man das bewerten? Wenn das die Konditionen beim Leasing wären würde ich sagen: ganz ok. LF um die 0,9...das geht.

 

Bei der Finanzierung kommt es halt auf die Schlussrate an...wenn Du die noch postest kann man was dazu sagen.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Artago26

Was haltet ihr daher nun von folgendem Angebot:

Vorführer 530d aus 05/10 mit ca. 11T KM

Listenpreis ca. 86.000 EUR (Kein Night Vision, Komfortzugang, Sideview und Parkassi)

36 Monate 355 EUR

Anzahlung 15.000 EUR

Wie soll man das bewerten? Wenn das die Konditionen beim Leasing wären würde ich sagen: ganz ok. LF um die 0,9...das geht.

Bei der Finanzierung kommt es halt auf die Schlussrate an...wenn Du die noch postest kann man was dazu sagen.

Die Schlussrate beträgt ca. 45 T EUR.

Ist meiner Meinung nach nicht marktgerecht in 3 Jahren.

Wenn ich eine Restrate von 40.000 EUR haben möchte, dann liegt die Rate bei 491 p.m. Brutto.

ähm... ist doch eine finanzierung und du zahlst unterm strich den vollen preis zzgl. zinsen und bearbeitungsgebühr. man kann nur mit dem angenommenen restwert (welche laufleistung denn?) spielen und dadurch die rate ändern oder durch höhere anzahlung den zinsanteil senken... unterm strich bezahlst du bei einer finanzierung ja das auto komplett. wichtig wäre eher der grundwert zur kalkulation um zu sehen wie viel rabatt es gab.

interessanter finde ich das von dir: 530d M-Paket, NP 73T€ für Brutto 249 Leasing

zwar ot aber... respekt! wie waren denn da die konditionen?

konnte es gestern selber nicht fassen wie günstig bmw im leasing ist. ein erheblicher unterschied zu audi und mercedes.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

ähm... ist doch eine finanzierung und du zahlst unterm strich den vollen preis zzgl. zinsen und bearbeitungsgebühr. man kann nur mit dem angenommenen restwert (welche laufleistung denn?) spielen und dadurch die rate ändern oder durch höhere anzahlung den zinsanteil senken... unterm strich bezahlst du bei einer finanzierung ja das auto komplett. wichtig wäre eher der grundwert zur kalkulation um zu sehen wie viel rabatt es gab.

interessanter finde ich das von dir: 530d M-Paket, NP 73T€ für Brutto 249 Leasing

zwar ot aber... respekt! wie waren denn da die konditionen?

konnte es gestern selber nicht fassen wie günstig bmw im leasing ist. ein erheblicher unterschied zu audi und mercedes.

Dieses Sonderleasing zum E60 530d gab es eine zeitlang (zumindest bei uns regional) um den Absatz anzukurbeln. Das war in 2004 :) . Das Programm lief wohl noch bis kurz Facelift des E60.

Der Kaufpreis beträgt 65.000 EUR.

am 15. Dezember 2010 um 8:44

Ich frage mich bei dieser Finanzierungsart, wo der Vorteil liegt.

Wenn ich heute nicht die 45t € Schlussrate habe, wieso hab ich sie dann in 3 Jahren?

ok, Ausnahmen gibts vielleicht, aber darauf kann man sich doch nicht ernsthaft einlassen, oder?

Jetzt billige Raten und den dicken Hammer zum Schluss, wenn das Auto "alt" ist und kein Reiz mehr ausübt stell ich mir blöd vor.

Oder überseh ich da was Wichtiges?

 

Hallo,

daß größte Problem ist das die Schlußrate meistens unrealistisch hoch angesetzt wird.

Wenn das Auto dann nach 3 Jahren nur noch 35000 bringt, und du noch 45000 offen hast, musst du nochmal 10000 auf den Tisch legen, oder weiter finanzieren zu viel schlechteren Konditionen.

Gruss KLaus

am 15. Dezember 2010 um 12:43

Sorry, aber ich verstehs immer noch nicht.

:confused:

was meinst du mit 35000 "bringt"

muss man den dann verkaufen?

sonst muss ich doch die 45k hinlegen....

Ich dachte man will den Wagen irgendwann besitzen.

Wenn man ihn verkaufen muss um das Geld zusammen zu bekommen, wozu denn dann finanzieren?

dann lease ich doch, oder?

36Monate, Wagen geht zurück und fertig...

Oder ist das Finanzierungsmodell etwas spekulativer?

Also wann macht diese Konstelation überhaupt Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Sorry, aber ich verstehs immer noch nicht.

:confused:

was meinst du mit 35000 "bringt"

muss man den dann verkaufen?

sonst muss ich doch die 45k hinlegen....

Ich dachte man will den Wagen irgendwann besitzen.

Wenn man ihn verkaufen muss um das Geld zusammen zu bekommen, wozu denn dann finanzieren?

dann lease ich doch, oder?

36Monate, Wagen geht zurück und fertig...

Oder ist das Finanzierungsmodell etwas spekulativer?

Also wann macht diese Konstelation überhaupt Sinn?

das was er meint is mMn keine finanzierung sondern eher rest-wert leasing.. letzteres wuerde ich auf keinen fall eingehen. fuer eine spekulation ueber 3 jahre an einem gebrauchsgegenstand der schnell viel wert verliert kannst du gleich ins casino gehen und dein geld verprassen.

just my 2 cents

Wir brauchen hier eigentlich nur über km-Leasing konditionen diskutieren. Bei allen anderen Varianten trägt man das volle wirtschaftliche Risiko und kann dann gleich kaufen und optimal angepasst finanzieren.

Andreas

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:54

Hi@ all:

Um nochmal die Verwirrung vom Tisch zu fegen.

Also es ist eine BMW Ziel-Finanzierung mit 4,99 % für 36 Monate.

Den späteren Restwert trage ich also Risiko nur, wenn ich tatsächlich das Auto nach z.B. 48 Monaten verkaufen möchten. Dann muss ich halt für die Differenz bluten zwischen Kredit und Verkaufserlös.

Ansonsten schon weiterfahren bis der nächste Modellwechsel Fxx ansteht.

Aber nach ca. 36 Monaten steht das Facelift an und dann ärgert es mich vielleicht, doch kein Leasing genommen zu haben, um dann das neuste zu haben-

 

Als Leasing habe ich es mir gestern erneut nachrechnen lassen und weiter verhandelt.

Im Gespräch habe ich die Rate 3x drücken können (vorher : 672 EUR!!!):

5.000 EUR Anzahlung

36 Monate a 639 EUR

Alles Brutto

Wie gesagt, der NP liegt bei über 85T EUR für den 530d mit schicken Extras und wird als Vorfüher für 65.500 EUR angeboten.

Vorhin habe ich nach innerlichem langem hin und her erstmal abgesagt, obwohl die Finanzierung von BMW zugesagt wurde. Leasing wäre erst Recht kein Problem.

Ich denke wenn ich noch ca. max. 10 Monate warte, dann gibt es 535d F10 mit M-Paket für ähnliche Konditionen bzw. den jetzigen nach ca. 1 Jahr mit großer Sicherheit min. ca. 100 EUR niedriger im Leasing. Daher lieber die "Vernunft" weilen lassen und abwarten, was der Markt in 2011 macht.

Der Dealer sieht dies nicht so ;) Denn er ist sehr sicher, das ich diese Kondition als Vorführwagen mit dem NP so als "Sonderangebot" nicht mehr erhalten werde. Es sind in der Finanzierung 23% Nachlass gewesen und bei Leasing ähnlich hoch bzw. höher.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen