Eure Meinung zu einem 2.5 Turbo

Mercedes W201 190er

Hallo Leute,

hatte bislang alle 190er nur noch keinen Turbo. Dachte an folgendes Auto:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich habe diesen mal reserviert, möchte den ansehen. Er soll vom Erstbesitzer nur Langstrecke gefahren worden sein, keine Abnutzungen an Lenkrad usw. Alle Teppiche etc. Top. 15000 km hat ihn sein Sohn gefahren und jetzt steht er zum Verkauf.

Klima, so der Verkäufer, nicht probiert müßte befüllt werden und sollte sofern diese dicht ist auch funktionieren (also keine konkrete Aussage). Verkäufer ist KFZ Aufbereiter und sagt er wäre top in Schuß & deshalb dieser Liebhaberpreis. Wagen soll Vollausstattung bzw. Taxi Ausstattung haben. Auch könnte sein - so Verkäufer, daß vorne noch EFH dazu kommen. Feder ist allerdings eine gebrochen. Bremsen und Bremsschläuche sind neu, Auspuff und Kat 2 Jahre alt.

Was meint Ihr - ist der das Geld wert, weiß ich ja bekanntlich nicht gerade Wertsteigerung und über 1/4 Mio km auch nicht. Dann kommt gebrochene Feder und Risiko bei Klima.

Dann hat Dieselschraube mal geschrieben, daß er KEINEN Turbo gekauft hat, da hier Fahrweise entscheidend, gut Erstbesitzer wäre weniger Risiko, aber 15000 vom Sohn, kann der was kaputt gemacht haben. Dem Aufbereiter ist die Motorisierung zu groß, sonst würde er den nehmen.

Nun eure Meinung..

15 Antworten

Hallo Leute,

habe das Auto nicht angesehen. Reservierung ist aufgehoben, er hat andere Interessenten. Hatte einen Todesfall in der Bekanntschaft und bin an dessen 2,5 Turbo gekommen. (Der Verstorbene hätte diesen zu Lebzeiten nie hergegeben, habe ihn schon einmal gefragt).

Vom Sohn konnte ich den für 2400 bekommen.

Hat 190000 km (Tacho stehen zwar nur 120000, aber das war mir bekannt, die haben dem eine AHK nachgerüstet und dabei den Tacho zerstört, bekam dann einen neuen von MB mit entsprechedem Eintrag im Scheckheft. (das ist lückenlos vorhanden wie auch die TÜV Berichte).

Hat ne schöne Ausstattung: Klima, Orthopädischer Sitz, 4 Fensterheber, Automatik, 70 Liter Tank, Scheibenwischer bei den Lichtern, ASD, Anhängerkupplung, elektrische Antenne, Tempomat, Außentemperaturanzeige, Soundsystem, Mittelarmlehne, 4 Kopfstützen, ABS, Wärmedämmendes Glas, 12 Fach bereift, EURO2, weiß.

Kannte den Besitzer, hat alles gemacht (in Werkstatt), die Geschichte mit dem Tacho habe ich selbst mitbekommen. Wagen sieht wie neu aus (Motor usw.).

Denke, daß das ein guter Preis war oder. Wurde die letzten 5 Jahre nur noch 7000km gefahren... heißt jetzt mal alle Flüssigkeiten wechseln, da Vorbesitzer immer alle 8000 km alles gemacht hat.

Deine Antwort