Eure Meinung zu diesem GSi...

Opel Kadett E

Hi Jungs,

fahre zwar momentan noch meinen Vectra A V6 aber so ab und zu träume ich doch von meinen beiden GSi`s, waren einfach geil.

Gestern habe ich eine ausgiebige Probefahrt mit diesem GSi http://mobile.de/.../da.pl?...
gemacht.

Möchte nun eure Meinungen dazu hören. Was würdet ihr zahlen???

Zum Zustand des Autos:

+ Absoluter Originalzustand, nix verbastelt.

+ Lack überdurchschnittlich gut: sattes Rot, nirgends ausgeblichen, sehr schick, sehr glänzend.

- Nachteil: Lack bedarf auch weiterhin viel Pflege

+ Nahezu rostfrei. Beide Radläufe wurden professionell gemacht, Fahrzeug versiegelt

- Rechtes hinteres Seitenteil wurde lackiert. Man sieht zwar keinen Unterschied, aber bei genauer Betrachtung fällt eine kleine Lackblase bzw. Delle auf, schwer zu beschreiben.

+ Innenraum gepflegt

- Fahrersitz fleckig

+ Motor läuft gut, nimmt- trotz langer Standzeit- schön Gas an und macht auch keine Mucken, aus dem Drehzahlkeller und einem hohen Gang zu beschleunigen. 5. Gang bei 50, kein Thema. Hängt prima am Gas, hört sich gesund an.

+ Gute Strassenlage, Fahrwerk intakt

+ Lässt sich schön schalten

- Sehr unrunder Leerlauf. Hat sich nach der Probefahrt zwar beruhigt, war aber eben noch da. Das Problem ist beim C20NE ja bekannt, aber so unrund lief mein erster GSi 8V nicht.

- Kleiner Riss in Stossstange

- Mini-Beule linker Kotflügel vorn

+ Einige Neuteile: Auspuff, Reifen, TÜV neu

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Freue mich auf eure Posts.

Danke im Voraus.

BG
CS

27 Antworten

*lol*
Davon hab ich vor 2 Jahren schon 5 Sätze (komplette Champion Ausstattungen) für komplett 100€ gekauft, also sag du mir nicht, das du eine Innenausstattung für 300 verkloppen willst.
Ich weis, bei Ebay zahlen die Leute soviel, aber da sind meiner Meinung nach zur Zeit eh nur bekloppte unterwegs... zahlen für nen gebrauchten Vectra LCD Tacho bis 700€, wo man ihm beim FOH für 350€ bestellen kann 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

@ Los Cigarros: was denkst du wäre ein angemessener Preis?

Ich würde höchstens 800eu bezahlen.

um 1800 bekommst nen guten astra gsi 16v.

Tja was soll ich sagen.

Sieht von den Bildern her optisch ok aus.

Preislich haben meine Vorredner schon alles gesagt. Ich würde MAXIMAL 1 k € ausgeben - ohne Tüv die Hälfte.

Knallhart, mehr ist das Ding nciht wert.

Für den jetzigen Preis (1,5 k €) kriegst Du (wenn Du Glück hast) schon einen Facelift-Calibra, ASTRA-GsI (wie gesagt, mitunter schon als Eco), usw. usw.

Überleg und entscheide DU.

Wenn Dir der Wagen so viel wert ist - dann kauf ihn.

Aber bedenke: Solltest Du ihn JEMALS wieder verkaufen, wäre die Hälfte von Deinem EKA ein Glücksfall.

Hey Jungs,

erst einmal super vielen Dank für die grosse Resonanz. Tja, das Kaddy-Forum, immer wieder schön hier zu sein...

@ Bunny: Du meinst also, der GSi hat nen Austauschmotor? Und auch ansonsten wurde gebastelt? Ich ging davon aus, dass er nen Facer ist...
Ansonsten hast du freilich recht was Handeln und Feilschen anbelangt. Wie gesagt, ich hatte auch keine Kohle in der Tasche, sonst wäre ich da anders aufgetreten. Wenn das Geld vor der Nase flattert, wendet sich das Blatt schnell.

@ Chris: Glaube, für 300 und nen Lutscher bekomme ich den nicht. Müsste es eigentlich mal testen...

@ Mr.GSi: Was willst du denn für deinen haben 😉?

@ Los Cigarros & Life: Jungs, wo stehen all diese Autos???? Für nen gepflegten, originalen Astra GSi 16V mit XE-Maschine würde ich sofort 1,8 Mille zahlen. Für nen Kadett GSi 16V auch.
Und, Life, welche Calibra-Modelle meinst du? Den 115 PSer möchte ich nicht, beim 136 PSer bin ich mir unsicher. Was bleibt da noch?
Jungs, führt mich zu den geilen Autos...

BG
CS

Ähnliche Themen

Beispiel - mit guter Ausstattung und dem äusserst robusten C20XE, sehr günstig!

Ähnlich - allerdings älter, nicht so gute Ausstattung und mit dem C20NE

Hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr weiterzusuchen. Es gibt doch soo viele Autos. Einfach mal suchen 😉

Wenn ich bis 2 k € ausgeben will, hole ich mir MIT SICHERHEIT nicht einen Kadett-E.

Dann entweder Astra, Calibra o.ä.

Denn U.A. (!) die NON-AIRBAG-ZEITEN sind m.E. lange vorbei.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

@ Bunny: Du meinst also, der GSi hat nen Austauschmotor? Und auch ansonsten wurde gebastelt? Ich ging davon aus, dass er nen Facer ist...
Ansonsten hast du freilich recht was Handeln und Feilschen anbelangt. Wie gesagt, ich hatte auch keine Kohle in der Tasche, sonst wäre ich da anders aufgetreten. Wenn das Geld vor der Nase flattert, wendet sich das Blatt schnell.

Was genau da gebastelt wurde kann ich mit 4 Bildern nicht beantworten. Fakt ist nunmal, das ein Facelift Kadett den ALDL Stecker hinter dem BKV hat und links neben dem Tacho das Rädchen für die Scheinwerferhöhenverstellung.

Ob der nen ATM hat kann ich so auch nicht 100% sagen, könnte auch sein, das mal der Ventildeckel und die Einspritzleiste getauscht wurde.

Aber laut Baujahr ist es ja noch ein vor Facelift....

@ Life: Hey, erst einmal danke für deine Mühe.

Klar, der rote GSi hat den geilen XE aber 1. ist er ziemlich weit entfernt vom Originalzustand und 2. wirkt er schon recht verlebt. Ich möchte ein gepflegtes, originales Automobil 😉. Der weisse NE schaut an sich nicht schlecht aus; allerdings gefällt er mir nicht und ob ich einen NE im Astra möchte, weiss ich auch nicht.
Was ich aber nun weiss ist, dass du diese Autos so gefunden hast wie ich suche, sprich ganz klassisch im Net.
Bei dir und vor allem bei Bunny hört sich das oft so an, als würdet ihr riesige, geheime Schrottplätze kennen, auf denen es von originalen und spottbilligen XE`s nur so wimmelt. Der hammer-originale Kaddy GSi 16V mit 80 tkm für 100 Euro...

ok, ist überspitzt dargestellt, aber ich denke, du weisst, was ich meine.

@ Bunny: All right, danke für deine Aufmerksamkeit, ein Grund mehr der gegen den hohen Preis spricht. Was denkst du denn wird der Verkäufer im Endeffekt für den Wagen bekommen?

BG
CS

bei den hier genannten Summen, die Leute bereit sind zu zahlen für einen gepflegten GSi 16V Champion ist der Wagen absolut unverkäuflich... dann kann ich auch gleich zum Polenmarkt gehen...
Wenn ich den für unter 1000€ weggeben würde muss ich ja total bescheuert sein

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

*lol*
Davon hab ich vor 2 Jahren schon 5 Sätze (komplette Champion Ausstattungen) für komplett 100€ gekauft, also sag du mir nicht, das du eine Innenausstattung für 300 verkloppen willst.
Ich weis, bei Ebay zahlen die Leute soviel, aber da sind meiner Meinung nach zur Zeit eh nur bekloppte unterwegs... zahlen für nen gebrauchten Vectra LCD Tacho bis 700€, wo man ihm beim FOH für 350€ bestellen kann 🙄

Wenn jemand Geld um jeden Preis braucht, dann macht derjenige das... aber mit gesundem Verstand verkauft niemand eine komplette Lederausstattung im top Zustand für nen Hunni...

Wenn ich davon jeden Monat 10 Leute hätte, dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten und könnte vom Gewinn super Leben!

Zitat:

Original geschrieben von mr.gsi

Wenn du mir für meinen 300€ bieten würdest, dann würde ich dir auch den Vogel zeigen... oder mich vor lachen nicht mehr einkriegen.
Für die 300€ überlasse ich dir, wenn ich einen guten Tag hätte, vielleicht grade mal die top erhaltene Lederausstattung...

Wenn es ein 16v wäre mit Leder dann kann man auch mehr ausgeben ich weiss ja auch was ich bezahlte für mein V6 Umbau

Meine Champion Ausstattung hat mich 300 gekostet usw.

Wir reden aber von nen Stink normalen GSI mit nen weit übertriebenen Preis. Kanns nur wieder erwähnen was mein 16V gekostet hat ( 480 Euro) im originalen Zustand vor 1,5 Jahren.

Chris

Hey Mr. GSi,

willst du deinen denn eigentlich verkaufen?

BG
CS

Nein ganz sicher nicht... mir werden für den Wagen aber oft Angebote gemacht. Das Problem dabei ist, die Leute wollen ihn "um jeden Preis" haben, aber vernünftig Geld dafür ausgeben wollen diese Leute zu 95% nicht.
Es ist halt so, dass in der Gesellschaft ein Käufer nach Möglichkeit so wenig Geld wie möglich für eine Ware ausgeben will.
Bei Geboten unter 1000€ würde ich dankend anlehnen... alleine die Ansaugbrücke bekommt man in der Regel nicht für unter 400€, dann sind NEUE Felgen + Reifen drauf usw.

Wie schon erwähnt,

bei einem schönen Wagen, der meinen Ansprüchen gerecht wird, würde ich auch den sogenannten Liebhaberpreis bezahlen.
Aber du magst ja eh nicht verkaufen. Was ich absolut nachvollziehen kann.

BG
CS

Deine Antwort